Mein letzter Ep-Besuch 2007 am 15.12.2007

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Mein letzter Ep-Besuch 2007 am 15.12.2007 »

Es war an diesem Morgen mal wieder sehr kalt. Posetiv war jedoch das die Deutsche Allee + Schlosspark schon um 10:15 Uhr aufmachten:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Um 11 Uhr öffnete auch der Rest des Parks. Dann ging es gleich zur Euro-Mir. Da dort anfangs wenig los war, haben wir in 35 Minuten 3 Fahrten geschafft:
Bild
Bild
Weitere Bilder von der Euro-Mir und der Raumstation findet ihr auf ep-inside.net, die ich gestern frisch aufgenommen habe.

Anschließend noch einmal durch die Raumstation zum Bilder schießen und dann zu den "winterlich-warmen Koffeekopjes":
Bild
Bild
Bild
Bild
Schön fand ich, dass es während der Fahr t auch geschneid hat.

Nun ging es noch für eine Runden in Piraten in Batavia, um sich mal das neue Restaurant, was für 2008 geplant ist, vorstellen zu können. Danach in die Pizzeria in Italien:
Salamipizza = 6,80 Euro. Dieses Preis-leistungsverhältiss finde ich nicht gerechtfertigt, da die Pizza auch nicht die größte war.

Jetzt noch auf Abenteuer Atlantis, Fluch der Kassandra und 3xFootball-Scooter bevor es in die Zirkus-Revue ging:
Bild
-an die neue Zählung muss ich mich noch gewöhnen...
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bevor es dunkel wurde, ging es ab in Richtung Spanien und in die Bar Glaciar:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun fing es langsam an zu dämmern und die Floßfahrt und der Alpenexpress waren die letzten Attraktionen bevor alle Lichter angingen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Um 18:00 Uhr schauten wir dann den magischen Lichterzauber an. Alle waren einfach sprachlos. 2 Videos davon werde ich die Woche noch hochladen.
Danach sind wir im dunkeln noch 1mal Euro-Mir gefahren und den Rest der Zeit habe ich mit meinem Stativ nur noch bilder geschossen:

Bild
Bild

Alle Bilder will ich heute nicht zeigen, denn am 10.01.2008 gibt es wieder ein Special auf ep-inside.net bei den Monatsberichten.
Also es lohnt sich.

Am Ende meines letzten Park Besuches 2007 habe ich mir noch den ParkGuide-Winter Special Edition gekauft, in dem übrigens etwas über die Erweiterung 2008 in England steht. Aber dazu später mehr. Der Park machte diesen Abend erst um 19:30 Uhr zu und wir verließen kurz vor 20:00 Uhr die Deutsche Allee:
Bild
Bild

Gegen 21:15 Uhr machten wir dann noch einen 2 stündigen Abstecher in das wunderschön dekorierte Hotel-Resort. Aber heute auch nur ein Paar Bilder davon, wegen dem nächsten Monatsbericht:
Bild
Bild
Bild
Bild

Wehrend dieses 2 stündigen Aufenthalts gingen wir nun noch ins "Don Quichotte" um unseren magen in einem noblen Restaurant zu füllen. Hiervon hab ich nur ein Vorher-Nachher-Bild meines Bananen-Splitts (ohne Mandeln) für günstige 5,90 Euro:
Bild
Bild

So, das war mein kleiner Fanbericht. Baustellenbilder vom englischen Themenbereich gints auch irgendwann später.
Ich hoffe es hat euch gefallen, und denkt an den nächsten Monatsbericht!!
Gruß Sascha

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Sehr schöne Bilder. Vielen Dank.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Sehr ausdrucksvolle Bilder. :D

Mein Drang nun endlich in den Park zu gehn wird immer größer... :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

iris

Beitrag »

Super schöne Bilder... Vor allem die Euro Mir finde ich im Dunkeln einfach toll.
Sehr schön ist auch das Vorher - Nachher vom Eis... Es hat wohl geschmeckt.
:D :D

Jonny

Beitrag »

Tja war schon schön am Samstag ,
Mackrides-Fan ( mein Bruder )hat dich gesehen wollte aber nichts sagen ich hab dich auch gesehen ,doch nur kurz dann warst du schon wieder im Schlossgarten . Du müsstest uns auch wargenommen haben.
Das war so ungefair viertel vor 8 neben dem Schwarzwaldhaus .Du hast mit deiner Cam. ne Freundin auf der Bank vor dem Schneemann fotografiert glaube ich :?
bist du mitgekommen .
Naja ,kann auch sein dass es jemand anders war.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Ja das war ich.
Weis net ob ich euch gesehen hab. kenn euch ja net.

Das war übrigens keine Freundin, sondern meine Mutter. :lol: :lol:

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Schöne Winterbilder :D hat das Eis geschmeckt ? ;) :lol:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Jonny

Beitrag »

Ups ,na dann wars halt deine Mutter :? :oops:
Aber ,dass eher ein Kompliment an sie ,oder ?
Wir warn die , die direkt neben deiner Mutter auf der Bank saßen .