Eintrittspreise 2008

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich binn aber ein verantwortlicher, und möchte euch bitten on-topic zu bleiben.
Wir sind ja schließlich kein Politik Forum.

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Beiträge gelöscht und Thema mal einige Stunden gesperrt.

Anders geht es scheinbar nicht.

Gruß
Moritz

Edit:
Gerne darf hier später weiter über Lohnerhöhungen & Preiserhöhungen diskutiert werden, jedoch bitte ohne andere Personen anzugreifen!
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

So,
ich werde das Thema nun wieder freigeben und hoffe auf eine Sachliche Diskussion.

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Hermione

Beitrag »

Nein, der Eintritt ist nicht zu teuer für das Gebotene.
Ich muß auch sehr sparen und auf einiges verzichten um für meine Familie und mich Jahreskarten und Hotel bezahlen zu können, aber das ist es mir wert.
Wems nich gefällt, hat ja die Wahl für das gleiche Geld nach Mallorca zu fliegen, ich jedenfalls finde den EP unübertroffen und nicht langweilig. :smt055 :smt041

gb50

Beitrag »

@ Hermione

Ganz meiner Meinung, Super :smt041

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Es reicht ja nicht, wenn man mit Schnäppchenjagen die ganze deutsche Wirtschaft lahmlegt, jetzt soll der Europapark auch noch Tiefpreispolitik betreiben? Wo das qualitativ hinführen würde, brauche ich ja nicht zu erklären.
Mir passt der Eintrittspreis so wie er ist oder werden wird. Lieber jedes Jahr ein Euro mehr, als auf einmal 10 Euro rauf.
Im weltweiten Vergleich kann der EP ohne Probleme mithalten und gehört nicht mal zu den teuersten. Man vergleicht ja nicht nur Attraktionen, sondern auch den Service, die Sauberkeit, die Infrastruktur und das Deko.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

seh ich auch so. Schaut mal den HoPa an, mit 22,50 liegt der 8€ unter dem Ep, hat aber nicht mal ein halb so großes Angebot ;)

KoM
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2007

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:seh ich auch so. Schaut mal den HoPa an, mit 22,50 liegt der 8€ unter dem Ep, hat aber nicht mal ein halb so großes Angebot ;)
und hat auch grad mal ein viertel an besuchern.
dafür hat er aber an thrillrides weit mehr zu bieten als der ep und die teufelsfässer sind auch besser als die wildwasserbahn im ep (und das noch dazu von mack rides).
ich sag ja nicht, daß der ep dumpingpreise machen soll aber mit den erhöhungen ist er schneller bei der hand als alle anderen deutschen parks.

Hermione

Beitrag »

Thrillrides sind nicht ausschlaggebend.
Ich war schon im Holidaypark und würde nicht mehr hingehen, auch wenn es nur 10 Euro Eintritt kosten würde.
Dort gibt es nur eine lieblose Aneinanderreihen von Rides, öde, lieblos und kein Anreiz für andere ausser Thrillfreaks.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ich muss ehrlich sagen, dass mich so Diskussionsbeiträge wie "Tiefpreispolitik" oder "für gleiches Geld nach Mallorca" schon echt ärgern.
Als ich letzteres gelesen habe, kam es mir sauer hoch; jetzt kriegt man von anderen Fans zu hören: "Wenn es euch zu teuer ist, könnt ihr doch nach Mallorca". Also so etwas Dummes hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Es geht hier um den Park und dass der Eintrittspreis jedes Jahr steigt, nicht darum dass wir mit dem Angebot unzufrieden sind. Manche können sich ihren Lieblingspark einfach nicht mehr leisten und kriegen dann dafür zu hören "fliegt doch woanders hin"!! Das ist doch nicht der Sinn der Sache.
Und: Der Europa Park soll doch nicht Tiefpreispolitik betreiben! Das würde doch bedeuten, dass er alle Parks preislich unterbietet; und da ist er schon darüber hinaus gewachsen. Zudem richten sich die Beschwerden lediglich gegen die steigenden Preise, nicht dagegen, dass der Park weit über das Preis-Leistungsverhältnis hinausschießt und somit die Preise um 10, oder gar 20 Euro zurückschrauben muss.

Außerdem kann man für unter 100 Euro in den Park gehen und nicht merklich auf alles verzichten was irgendwie Geld kostet.

Ich persönlich finde es auch schwierig, dass es jedes Jahr teurer wird. Aber um ehrlich zu sein: Dieses Jahr 1,50€ mehr als letztes ... na und? Das merkt man doch nicht wirklich, wenn man die einsparen würde, wären sie an einer anderen Stelle schneller wieder ausgegeben.
Auch ich kämpfe mit den preisen und versuche jedes Jahr, möglichst preisgünstig in den Park zu kommen. Aber dann schaue ich halt nicht auf jeden Pfennig, wenn ich drin bin, sondern freue mich hinterher, dass es wieder mal zwei unvergessliche Tage waren.

MfG Oskar

Silverstar08

Beitrag »

@ Oskar:

Ich gebe dir recht.

Lieber steigt der Preis jedes Jahr 1,50€ als in 4 Jahren 10€.

Wenn der erste Monat der Saison vorbei ist, ist das eh wieder alles vergessen, und man freut sich wieder ein oder mehrer sehr nette un schöne Tage zu verpracht haben. Auch wenn man 1,50€ mehr zahlt.
Aber das hat man danach wenn man wieder richtung Ausgang läuft, eh wieder vergessen.


Und mal noch ne frage: Welchen Presi würdet ihr in Ordnung finden?


Marvin

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also ich fänd einen Eintrittspreis von 25 Euro ideal. Maximal 30, obwohl es sich schon fast wieder zu viel anhört. Also 25.

MfG Oskar

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Preise werden ja auch kalkuliert wie sie sich "anhören" und wie sie nach Fanmeinungen "ideal" wären.

Betriebs- oder Volkswirtschaftlich wurde hier noch kein einziges mal nachgedacht. Begriffe wie Inflation und Geldentwertung wären eventuell auch ganz hilfreich in Anbetracht dessen.

Die Preise sind gegeben - wie die Nachfrage dann aussieht richtet sich nach dem Markt. Gaaaanz einfach ist das.

Hermione

Beitrag »

Die Frage: Welchen Preis du oder ich in Ordnung findet ist unsinnig, denn da kann man ja auch 10 Euro oder sonstwas sagen.
Es geht um die Relation und die ist beim EP in Ordnung.
Im Holidaypark ist der Preis niedriger und das Angebot auch für mich zweitklassig und angemessen.
Fazit:Wer Qualität und neue Attraktionen will muß auch den Preis dafür zahlen und nicht meckern. :x

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ob jemand "10 Euro" als idealen Eintrittspreis schreibt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Natürlich ist es unsinnig, so eine "Umfrage" zu starten, genauso unsinnig ist es aber auch über die Achterbahn 2009 zu spekulieren - oder 2010? Oder Spaßbad?
Wenn man die Frage nach dem idealen Eintrittspreis ernst nehmen sollte, würde man den Preis nehmen, den man ohne ins Zweifeln zu kommen maximal zahlen würde. Denn dieser Preis ist dann das Abbild dessen, was man es wert findet, in den Park zu gehen.
@ Roadrunner: Das stimmt nicht ganz, wenn du die vorigen Seiten aufmerksam durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass bereits von Inflation (bzw. Geldentwertung) die Rede war. (Und dass der Normalobesucher nicht verständnisvoll mehr bezahlt aufgrund der Inflation; denn er kriegt ja auch nicht automatsch mehr Geld). Und die preise sind dem Park gegeben? Von ...? Auf einer bestimmten Ebene verstehe ich das auch, aber trotzdem gibt es doch da noch Spielraum.

MfG Oskar

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Oskar hat geschrieben: denn er kriegt ja auch nicht automatsch mehr Geld)
Naja wenn man sich etliche Tarifrunden und Verhandlungen ansieht kann man schwer davon ausgehen, dass sich eine Lohnsteigerung kontinuierlich abspielt, die alle Elemente eines Wirtschaftssystems auspendelt. Früher kostete ein Eis 10 Pfennig - aber man hat auch nur einen Bruchteil dessen verdient was man heute bekommt.

many

Beitrag »

Kann mir jemand schnell beantworten wieviel der eintrittspreis um 17 uhr beträgt??? hab was von 5 euro aufgeschnappt

danke :roll:

Sunny.

Beitrag »

@many

Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt € 31,50.

Das Mondscheinticket ab 17 Uhr gibts nur bei der Sommerparty, die dieses Jahr am 26.07. stattfindet. Das Ticket kostet € 27,50. Damit kannst du dann bis 24 Uhr alle Attraktionen fahren :wink:

many

Beitrag »

aber man soll anscheinend ab 17 uhr noch zur abendkasse reinkommen..die letzten 3 stunden..mhh wenn net ruf ich mal an :)

Sunny.

Beitrag »

Echt? Hab ich noch nie gehört... Und auf der HP steht auch nichts davon :roll:

Ja am besten du rufst mal an, dann weißt du sicher mehr :wink: