Eintrittspreise 2008

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Angel

Beitrag Eintrittspreise 2008 »

Quelle www.europapark.de
http://www.europapark.de/lang-de/c336/default.html

Hier die neuen Eintrittspreise für 2008 bekanntgegeben vom Park

Sommer 2008
Öffnungszeiten: 15.03. - 02.11.2008

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Warum denn dieser Aufpreis von 1,50€, wenn nicht wirklich was neues
dazukommt? Naja, mir egal. Ich hab ne Jahreskarte.

Angel

Beitrag »

Hast du alle Preise angeschaut ?
Auch die Jahreskarte wird teurer.

Silverstar08

Beitrag »

hmm ok ich finds auch n bisschen verwunderend warum es teurer geworden ist.

Man muss aber auch die Seite des Parks sehen: neue Mitarbeiter, Storm wird teurer, u.s.w.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Jahreskarte schon wieder 5€ teurer!! wo soll das noch enden :ka:

Habakuk

Beitrag »

Wenn man die hohen Energiepreise berücksichtigt,
sind 1,50 € mehr für den Einzeleintritt und 5 € mehr für die Jahreskarte
noch zu vertreten.

Auf keinen Fall wäre ich für die Systeme von Holidaypark:

Jahreskarte „Silber“ EUR 49,50
Berechtigt zum achtmaligen Besuch bei Eintritt bis 16 Uhr in der Saison 2007. Nicht gültig an Sonderveranstaltungen, wie z.B. den Summernights. Nicht übertragbar.
Jahreskarte „Gold“ EUR 62,00
Berechtigt zum achtmaligen Besuch in der Saison 2007. Gültig auch an Sonderveranstaltungen, wie z.B. den Summernights. Nicht übertragbar.
Jahreskarte „Platin“ EUR 73,50
Gültig für bis zu 40 Besuchen in der Saison 2007. Auch an Sonderveranstaltungen, wie z.B. den Summernights gültig. Nicht übertragbar.

oder Phantasialand:

Classic-Funcard:
Gültig an 40 Tagen während der Sommersaison und im „Wintertraum“: 95 €

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

"Jessesgot!" :shock:

In meinem Freundeskreis kenne ich genug Leute die dieses Jahr schon gesagt haben, wenn der Preis weiterhin steigt, muss man sich eine andere Alternative suchen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich kann den Park verstehen.
Aber hätte es nicht eine andere Möglichkeit gegeben?

Die Preise in der Gastronomie erhöhen, oder der der Souvenirs.
Wäre wohl auch keine gute Lösung, aber so... :roll:

Habakuk hat geschrieben:Wenn man die hohen Energiepreise berücksichtigt,
sind 1,50 € mehr für den Einzeleintritt und 5 € mehr für die Jahreskarte
noch zu vertreten.
Leider denken "normale" Besucher nicht so, denen ist es egal warum es teurer geworden ist. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich denke das jeder inzwischen weiß das nichts billiger wird.
Mal sehen was für ein raunen durch die Menge geht wenn der Bierpreis steigt. ( Und er wird steigen ! )
Bei den Lebensmitteln und beim Sprit ist es auch deutlich zu spüren.
Daher finde ich die Preiserhöhung im EP absolut OK. Da sind die 1,50 ein echtes Schnäppchen, da man ja schließlich viele Stunden, im Maximalfall 15 Stunden ( Mitternachtsöffnung ), im Park bleiben kann. Also umgerechnet 10 Cent die Stunde.
Das wegen der Preiserhöhung jemand eine "Alternative " suchen muß will und kann ich nicht verstehen.
Die Preise im Park sind schon an der obesrten Grenze. Selbst das "teure" Disney Paris ist in den Getränken und im Shopping günstiger. Ich trinke dann tagsüber lieber einen Kaffee weniger, dann ist der Parkeintritt wieder drinn. ( OK - ich trinke den Kaffe trotzdem, habe ja eine JK :wink: )

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

NAja,alles wird teuer,okay,aber ohne neue Attraktionen find ich das nicht gerechtfertigt.... Wie viel wird der Park dann aufschlagen,wenn die neue super Achterbahn aufmacht? 4€?
Naja, da werd ich mir den Kauf einer JK 2 mal überlegen müssen.

Gruß

Silverstar08

Beitrag »

vielleicht ist es ja so geplant: vor der Öffnung der Achterbahn 1.50€ teuren Eintritt, dann wenn die Achterbahn da ist wieder billiger, dass das erscheinungsbild des Parks besser wirkt.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Die Preise in der Gastronomie erhöhen, oder der der Souvenirs.
"oder die der Souveniers"? Ohne es zu wissen würd ich sagen alles wird erhöht. Bei den indirekten Preisen eher noch mehr als beim Eintritt, dann fällt es nicht so direkt auf. Denn Geld regiert die Welt auch im Europa-Park. :evil:

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich finde auch nicht das man die Preise der Gastronomie erhöhen sollte. Da hier der Park ohnehin nicht sher billig ist. Aber diese Erhöhung wird nächstes jahr mit Sicherheit auch kommen.

Da wird die die Bratwurst statt 2,70€ schon 3,70€ kosten :lol:

Silverstar08

Beitrag »

Es wird doch bestimmt wieder ein Test von Focus oder Stern.. gemacht, wie das Preisleistungsverhältnis steht, also warten wir auf dies ab, dafor könne wir nur diskutieren :D

ep*

Beitrag »

Ich finde es ist schon recht teuer aber , richtig teuer sind die Französischen Parks wie DLRP 45 Euro 1 Tag?!!! Parc Asterix 36 Euro ein Tag !

Aber auch PHL ist zu teuer ! In Holland dagegen sind die Park's eigentlich recht billig bis auf Walibi World

SilverMouse

Beitrag »

Auf dem Freizeiparkweb Forum hat jemand eine Berechnung aufgestellt bezüglich der 5 Euro Aufschlag auf der Jahreskarte...
Siehe hier:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... &viewmode=
Wenn man es von der Seite aus betrachtet, fahren diejenigen mit Jahreskarte dieses Jahr noch einmal besser.
Klar ist die Sache teuer und wird auch nicht billiger, aber der Park ist mir persönlich dieses Geld immer noch wert!

MTCat61

Beitrag »

Ich werde im kommenden Jahr eine Jahreskarten Pause einlegen. Die jetztige gilt noch bis Mitte April und in der Zeit werde ich mir das was neu ist , z.B. die Shows , anschauen.
Die Preiserhöhungen finde ich vollkommen in Ordnung. Eigendlich ging ich von etwas mehr aus aber die 1,50 bez. 5 Euro sind sehr moderat gehalten.
Schaut euch einfach die Eintrittspreise im Vergleich an und ihr werdet feststellen , dass das Preis Leistungsverhältnis im EP immer noch das beste ist.

EpGuy

Beitrag »

Eigentlich finde ich die Preise ganz in Ordnung, wie MTCat61 schon geschrieben hat:
MTCat61 hat geschrieben:Schaut euch einfach die Eintrittspreise im Vergleich an und ihr werdet feststellen , dass das Preis Leistungsverhältnis im EP immer noch das beste ist.
Dem kann ich zustimmen, auch wenn (soweit ich weiss) 2008 keine richtige neue Attraktion hinzukommt, das nächste Jahr wird der EP denke ich mal wohl doch etwas mehr Ausgaben haben als dieses Jahr, was mit von anderen Usern bereits genannten Gründen zusammenhängt.

Ravesplash

Beitrag »

so habe mir mal die mühe gemacht und die eintrittspreise der letzten jahre für den europa-park rausgesucht...
wie man sehen kann nimmt die preientwicklung so gut wie gleichmäßig zu...
das obere diagramm zeigt die preis-entwicklung die bis jetzt fest steht...
und das untere diagramm habe ich einfach mal so fortgesetzt wie das erste aufgehört hat...
demzufolge könnte dementsprechend im jahre 2015 der eintrittspreis bei rund 42 euro liegen, schön wärs ja nicht...
obwohl wenn der park bis dahin soppelt so groß ist, hätt ich nix gegen diesen eintrittspreis... ;)

Bild
Bild

Silverstar08

Beitrag »

Gibts auch ein Diagramm führ Attraktionen oder Flächen oder ähnliches?

Ravesplash

Beitrag »

von mir nicht ^^ hab das ja mühevoll selber gemacht :lol: :lol: :lol: