Eintrittspreise 2008

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
MTCat61

Beitrag »

Danke Ravensplash für die Grafiken.

Vergleicht man den Anstieg der EP Preise mit den Energiekosten sieht man erst wie moderat die Entwicklung ist.
Und , wie schon geschrieben , schaut euch in Europa oder Amerike um. In USA kommt man unter 50 Dollar in keinen Park.

Tobi18

Beitrag »

:shock: Was für eine super achterbhan???


Ich weiß ger nix :roll: Kann mir das jemand sagen?


Ich meine wenn die jahreskarte jetzt 5 euro teuer wird egal.weil ich finde es lohnt sich auch noch .mann kann rein wann mann will oder?



Grüße

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Wobei 50 US-Dollar momentan 33-35 EUR entsprechen ;-) Aber es stimmt schon, dass wir hier in Deutschland mit den Eintrittspreisen verwöhnt sind. Wobei es Parks in Deutschland gibt, die ein weitaus schlechteres Preis-Leistungsverhältnis haben. Ich schiele da mal in die Pfalz... :twisted: Der EP geht für mich deutschlandweit schon als Preis-Leistungs-Sieger durch.

Wobei ich noch ergänzen möchte, dass die großen amerikanischen Parks mit den Edelschmieden B&M (=> Silver Star) sowie Intamin (=> E.GeForce) gut bestückt sind. Da reiht sich eine hochkarätige Bahn an der anderen, während in Deutschland jeder Park max eine solche Bahn im Angebot hat. Wenn man bedenkt was Sista schon gekostet hat, wird man bei der Masse an Bahnen die dort stehen, wohl kaum ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hinbekommen. Für solche Parks wäre ich dann auch bereit 50 EUR zu zahlen.

@Tobi18: Einfach mal die Suchfunktion benutzen, oder den logischen Weg über Zukunft/Neuheiten 2008 gehen. Da Du aber wohl noch neu bist, gibts hier noch die Abkürzung: KLICK

Skywalker

Beitrag »

So oder so, jedes Jahr wird alles mehr kosten.
Der Eintrittspreis ist ja nur ein Teil dessen,
was die Kosten für einen Aufenthalt im Park ausmachen.

Hotelskosten, Gastro dies alles wird steigen.
Auch die Kosten für das Parken werden höher sein als
noch 2007. Was gerade Abends beim Kauf der
Parkmünze viele erschreckt.

Und auch die, die keine Parkmünze brauchen sind
nicht Sicher, denn Bus und Bahn legen sicher auch nach.
Dies sieht man ja schon zum letztlichen Winterfahrplan der Bahn.

So ist das nunmal. :roll:

Skywalker

Beitrag »

Noch etwas für die Besucher dieser Saison.
Es gibt ja auch die Möglichkeit der Preiserhöhung
für 2008 aus dem Weg zu gehen, indem man noch
2007 Tickets zum alten Preis kauft.

E*PDave

Beitrag »

Nein, das geht leider nicht. Da die Eintrittskarten nur in der Saison 2007 gültig sind, sonst bezahlt man den Aufpreis.
Steht alles auf den Eintrittskarten.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Wer die Karten für 2008 noch dieses Jahr kauft, bekommt diese sehr wohl noch zum alten Preis und diese gelten 2008 definitiv ohne Aufpreis. Es handelt sich hierbei nämlich nicht um Karten für 2007 sondern um welche für 2008, steht auch so auf der Karte. Für alte Karten (von 2007) wird allerdings 2008 der Aufpreis fällig.

Diese Aktion gibts zu Weihnachten jedes Jahr und wurde auch in der Zeitung groß beworben. Siehe auch dem Onlineticketshop des EP (https://booking.europapark.de/voucher/g ... utschein=2). Ohne Aufpreis gültig bis Saisonende 2008.

SuperSucher

Skywalker

Beitrag »

Ganz genau. :wink:

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Naja die 5€ wo die Jahreskarte hoch geht bekommt man ja wieder für einen Essengutschein in höhe von 5€ wieder.
In den USA gibt es zwar viele B&M und Intamin Coastern doch die sehen halt auch nur blank da (Black Mamba hat ja 11 Mio die Bahn und 11 Mio nochmal die Thematisierung, Silver Star jat glaub ich gesamt auch 20 Mio gekostet) die Summen für Theming werden in den USA ja weniger ausgegeben, Auserdem wird in den Parks von den USA nicht jedes Jahr was gebaut.

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Also ich find das ja schon übertrieben jedes Jahr ne Preiserhöhung wo kommen wir den da hin. da wird ja bald das Disneyland Resort Paris billiger. :x

Wenn sie wenigstens etwas großes Bauen würden dan würd ichs verstehen. Naja wenn sie so weiter machen gehen ihnen die Besucher aus und es wird wieder Billiger-.-
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Hermione

Beitrag »

Wasser wird teurer, Öl wird teurer, Gas, Löhne für die Mitarbeiter, Steuern steigen und Mack investiert in Fahrgeschäfte und Renovierung der Anlagen ist auch nicht umsonst.
Wer nicht 31,50 für einen ganzen Tag Spaß und Fahrgeschäfte ausgeben will soll mal aufs Oktoberfest gehen,
da bist du diesen Betrag in 2 Stunden los :roll:
Geiz ist nicht immer geil :!:

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Die 31,50 von diesem Sommer bist du auf dem Oktoberfest schneller los wie in 2 Stunden. Hab gelesen das der Höllenblitz auf der Wiesen 6,50 € (bin ihn auf nem kleiner Volksfest für 4,50 gefahren :lol: ) gekostet hat, eine Fahrt auf dem Riesenrad glaub ich 5€. Ich glaub kaum das es auf der Wiesen irgendeine ahrt unter 4 Euro gab. Wenn man mal grob mit einem Preis von 4,50 Euro rechnet kann man gerade mal 7 Dinge fahren. Wenn man mal Rechnet für EuroSat müsste man 6 Euro, für SiStar bestimmt gut 7 Euro, für Poseidon nochmal 6, Matterhorn 4,50 Euro, für Euro Mir nochmal 6, der Grottenblitz 4, sind wir schon bei 33,50 Euro und da fehlt eigentlich dann noch die Kirmestypiusche Wildwasserbahn, das Riesenrad und irgendwelche möchtegern Kotzmaschinen. Ich bin an einem Tag auf dem kleinen Volksfest knappe 70 Euro los geworden und ich bin nur die sachen gefahren die mich interessiert haben. Also sind die 31,50 für das angebot an Fahrattraktionen nicht zu teuer. Im PHl kostet der Eintritt nächste Saison auch 29,50 Euro und die bieten weniger Fahrgeschäfte ei der EP. @ AlexRock wenn du meinst das das DLRP ein besseres Preis leistungsverhältnis hat geh halt da hin, es zwingt dich niemand nach Rust in den Europa Park zu gehen.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

AlexRock hat geschrieben:Also ich find das ja schon übertrieben jedes Jahr ne Preiserhöhung wo kommen wir den da hin. da wird ja bald das Disneyland Resort Paris billiger. :x

Wenn sie wenigstens etwas großes Bauen würden dan würd ichs verstehen. Naja wenn sie so weiter machen gehen ihnen die Besucher aus und es wird wieder Billiger-.-
Geiz ist wirklich nicht immer geil, das sollten langsam alle begriffen haben. Qualität hat ihren Preis, das war schon immer so.
Ich zähle den EP nun mal zu den qualitativ hochstehendsten Parks weltweit, deshalb zahle ich gerne etwas mehr. Wobei ich persönlich den neuen Eintrittspreis nicht als besonders hoch empfinde. Wieso sollte gerade der Europapark eine Tiefpreispolitik betreiben und andere nicht :?:

Früher kostete ein Eintritt weniger, dafür hatte es auch bedeutend weniger Attraktionen und Infrastruktur. Wer das antike EP-Feeling vermisst mit tiefen Preisen und übesichtlicher Gestaltung, der ist im Tripsdrill oder im Bayernpark bestens aufgehoben.

Skywalker

Beitrag »

Ich sehe das genau so, aber man darf auch dabei nicht
vergessen, das die Anreise für alle auf die Dauer auch
immer mehr kostet. Egal ob mit dem Privat PKW, Bahn
oder Bus.

Euromaus07

Beitrag »

Für einen Erwachsenen oder zwei kann man wirklich nichts sagen.........Da aber bei den Kindern fast genau so kräftig zugelangt wird, summiert es sich mit Kindern gleich zu einem ordentlichen Sümmchen........
Die horrenden Eintrittspreise für Kinder (in der Regel haben ja dann schon zwei Erwachsene voll bezahlt), sind das einzige was ich am Park nicht so toll finde.
Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen, ob ein Kind in Bekleidung von zwei Erwachsenen fast genau soviel bezahlen muß wie selbige...........Familienfreundlich ist anders

KoM
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2007

Beitrag »

Also ich muss sagen, dass mich die ständigen Erhöhungen mittlerweile sehr ärgern. Vor allem wenn man in Betracht zieht, dass andere Parks ihre Preise trotz teurer Attraktionen nicht ständig erhöhen.
Wenn man für die ständigen Preiserhöhungen wenigstens einen guten Grund präsentiert bekäme, aber was passiert mit dem Geld? - Es wird ohne unterlass in neue Hotels gepumpt mit denen der Park nochmal ordentlich Kohle scheffelt (wodurch sogar Preissenkungen oder zumindest ein stabiler Preis drin sein dürften).
Am Park selbst passiert nur sehr wenig neues: Pegasus war leider die bisher letzte gute Attraktion.
Abenteuer Atlantis ist allenfalls eine nette Bahn für die Kinder bis nach dem Grundschulalter (Für die Erwachsenen Besucher aus meinem Bekanntenkreis war es eine Fahrt, die man kein zweites mal gemacht haben muss.), 2008 kommen nochmal 2 kleine Attraktionen hinzu, die man mal zum Zeitvertreib mitmachen kann aber als wirkliche Attraktion (im Sinne des Begriffes) kann man sie nicht bezeichnen.
Es werden ständig volltönende Versprechen gemacht, die dann maximal in abgespeckter Version realisiert werden, Hauptsache, die Hotels expandieren.
Wie gesagt, ansich ist der Europa-Park mein absoluter Lieblingsfreizeitpark aber mit der Raubrittertour, die da zurzeit abgezogen wird, disqualifiziert sich der Park, der sich Familienpark nennt aber mittlerweile Preise hat, die normalen Familien einen Besuch so gut wie unmöglich macht, selbst.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

KoM hat geschrieben:Wenn man für die ständigen Preiserhöhungen wenigstens einen guten Grund präsentiert bekäme, aber was passiert mit dem Geld? - Es wird ohne unterlass in neue Hotels gepumpt mit denen der Park nochmal ordentlich Kohle scheffelt (wodurch sogar Preissenkungen oder zumindest ein stabiler Preis drin sein dürften).
Am Park selbst passiert nur sehr wenig neues: Pegasus war leider die bisher letzte gute Attraktion.
Abenteuer Atlantis ist allenfalls eine nette Bahn für die Kinder bis nach dem Grundschulalter (Für die Erwachsenen Besucher aus meinem Bekanntenkreis war es eine Fahrt, die man kein zweites mal gemacht haben muss.), 2008 kommen nochmal 2 kleine Attraktionen hinzu, die man mal zum Zeitvertreib mitmachen kann aber als wirkliche Attraktion (im Sinne des Begriffes) kann man sie nicht bezeichnen.
Perfekt formuliert.
100% Zustimmung!

Ach übrigens ich bin noch Fan, auch wenn ich kritisiere. :evil:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Hier habe ich einen Bericht gefunden, dem ich 100 %tig zustimmen kann.
KoM hat geschrieben:was passiert mit dem Geld? - Es wird ohne unterlass in neue Hotels gepumpt mit denen der Park nochmal ordentlich Kohle scheffelt
Wem es noch nicht aufgefallen ist, dem sei gesagt, dass der Park dieses "gescheffelte Geld" wiederum in den Park investiert. Ohne Hotels sähe [Name der Attraktion einsetzen] nicht aus wie es ist.
Wie ein Park ohne geldbringende Hotels ausschaut, dem rate ich einen Besuch im pfälzischen Holiday Park.
Zudem finde ich es erstaunlich, dass immernoch Leute denken, der Eintrittspreis berechne sich nach neuen Attraktionen im Park.
Zuletzt geändert von Abronsius am Mo 4. Feb 2008, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich stmme Euch auch zu. Wobei ich sagen muss, dass ich ein großer Fan von Atlantis bin. Mit 25 bin jedoch etwas über die Grundschule hinaus.

Silverstar08

Beitrag »

Also ich bin in der 7. Klasse, und fahre Atlantis auch sehr gerne. Ich muss nicht jede Sekunde die ich im Park bin, mit den rießigen und schnellen Attraktionen verbringen. Ich schalte auch ganz gerne mal ab, und das kann man im Europa-Park sehr gut.
Zu den Preisen: Es wird doch alles Teurer? Strom, Wasser, Trinken, Essen und je größer der Park wird, desto mehr Personal braucht man, und diese wollen ja schließlich auch bezahlt werden.
Ich finde dass das Geld gut in die Hotels investiert wird. Wenn es schlechte Hotels wären, würde ich mich auch etwas ärgern, aber die Hotel sind einfach wunderschön.

Liebe Grüße:
Marvin