Christoph´s Riesen Parktour

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Christoph´s Riesen Parktour »

Seit Sonntag bin ich wieder zu Hause von meinem wunderschönen Urlaub. Den ich dieses mal mit meiner Freundin verbracht habe. In den nächstenTagen werden mehr Berichte in diesem Thread folgen.

Als erstes ging es in den Attractiepark Slagharen in Holland. Den ich recht ungewöhnlich fand, den von der Bäckerei über den Supermarkt bis hin zu Kleiderläden war in diesem Park alles verteten. Hier kann man auch dierkt im Park übernachten was den Park zu einer Art kleinen Stadt macht. Sogar eine Kirche gab es.

Bild
Bild

Die erste Achterbahn, ohne Schulterbügel. Sehr schön zu fahren und für
ihr Alter recht ruckelfrei. Man wird während der gesamten Fahrt gefilmt und könnte dann das Video kaufen......mir wärs peinlich :roll:
Bild
Bild

Der Park war schön gethemt.
Bild
Bild

Naa..wer von Euch kennt das noch: :wink:
Bild

Dieses Karussell hat viel Spaß gemacht:
Bild

Eine ganz kurze Oldtimerbahn:
Bild

Der park hat sogar ein schönes Hallenbad, haben wir aber nicht besucht:
Bild

Dafür war die Monorail-Station nicht so schön:
Bild

Aussichtsturm und Riesenrad direkt nebeneinander-fand ich recht seltsam:
Bild

Essen gabs in allen holländischen Parks aus dem Automat:
Bild

Meine erste Überkopfschiffschaukel. Hat Spaß gemacht. Tortzdem wars mir recht das die Fahrt nicht allzu lange gedauert hat :oops:
Bild

Bild

Der erste Darkride des Parks, mit sage und schreibe 3 Animatronics :roll:
Bild.
Bild

Ein recht ungewöhnliches und riesiges Kettenkarussell:
Bild
Bild

Frei Fall Turm 40 Meteer hoch....nix für mich
Bild
Bild
Bild
Bild

Und der 2. und schöner Darkride.
Eine Art Marionettenbootsfahrt durch den Wilden Westen.
Bild
Bild

Endlich mal ein anderes 3 D-Kino :roll:
Bild
Dies war allerdings eine entschärfte Version des Films. Einige Szene wurden weggelassen und es wurde durchweg fröhliche Musik (recht unpassend zum Film) eingespielt.
Bild

Und wie immer zum Schluss das obligatorische Foto von mir/uns. :lol:
Bild

Der Park ist schön gethemt und man kann durchaus einen schönen
Tag hier verbingen. Er hat auffällig viele Aussichtsfahrten und viele
einzigartige Attraktionen. Werd ihn auf jeden Fall wieder besuchen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Schöner Bericht vom Park !
Was mich noch interessieren würde ist an welchem Tag du dort warst, also Wochenende oder nicht und ob es voll war. Anstehzeiten 5min. oder 30 ??

Und weil ich heut ganz neugierig bin, wie viel der Eintritt kostet.

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen. :roll:
Time for Airtime!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich war am Montag da. Morgens war es noch sehr leer im Park -mittags ist es dann voller geworden die längste Anstehzeit war ca. 15-20 Minuten.

Der Eintritt beträgt 18 € find ich aber völlig gerechtfertigt.

Am Dienstag haben wir keinen Freizeitpark besucht, sondern eines der größten Einkaufszentren von Europa-Das CentrO in Oberhausen. Ich möchte auch hier ein paar Bilder zeigen vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wollt mir noch ne Armbanduhr kaufen aber........
Bild


Am Mittwoch ging es dann in den nächsten park, der Bericht folgt morgen.

schlappi91

Beitrag »

ich war auch schonmal im CentrO und auch direkt im sealife

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Was ist den jetzt passiert? :shock:

Christoph geht lieber einkaufen, wie in Freizeitparks. :o

Aber bisher zwei schöne Berichte, ich hoffe die anderen werden genau so gut. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Oh..Die Uhren sind ja voll der Billigkram... 8) :D

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Danke Christoph für die Bilder, immer wieder schön auch Bilder aus anderen Park anzusehen.
Musst dich halt mal auf Goldsuche im Schwarzwald begeben, vielleicht kannst du dir dann auch so ne Uhr leisten. :wink:

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Freut mich das es Euch gefällt. ich mach gleich mal weiter mit dem nächsten park in Holland

Der Aventuro-Park Hellendoorn, der schlechteste park auf meiner Parktour. Er öffnete um 10:00 Uhr und die Kassen am Eingang machten auch erst um 10: 00 Uhr auf, wodurch sich lange Schlangen bildeteten :roll:

Bild
Bild
Bild
Bild

Hier gab es die runtegekommenste Bootsfahrt die ich jemals gesehn habe:
Bild
Kaum ist man eingestiegen steht man schon bis zu den Knöcheln im Wasser
Bild

Da wollt ich rein-habs mich aber nicht getraut :oops:
Weiss nicht ob das mein Magen mitmache würde
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ein riesiges Labyrinth:
Bild
Bild

In dem kleinen unscheinbaren Park gabs aber auch einige Großattaraktionen. So gab es zum Beispiel eine Indoor-Achterbahn namens Kanalratte durch eine Kanalisation die Anstehschlange war ziemlich schrottig, aber das sollte glaub ich so zur Thematisierung gehören:
Bild
Bild
Bild
Bild
Sogar der Ausgang war hier gethemt
Bild
Bild
Bild
Bild

Und eine Raftingaanlange...Was ich an den holländischen Parks sehr gut finde ist das die nicht soviel wert drauf legen das auch alle Boote voll besetzt sind. Sie haben mehr Boote im Einsatz die die Kapazität erhöhen. Außerdem verkaufen sie so wohl auch mehr Onride-Fotos da nie jmd fremdes mit auf dem Bild ist :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann gab es noch einen Darkride der zu Halloween zur Hälfte als Geisterhaus mit Live-Erschreckern umfunktioniert wird. Das war viel unheimlicher als Tortuga und besser gemacht. Und für mich wars gleich doppelt gruselig, da alle Geister holländisch geredet haben :smt087
Bild

Im Keller des Hauses ging es dann in einen weniger grusligen, interaktiven Darkride namens Discoveryclub. Es ist schwer zu beschreiben-für mch war es eine Fahrt durch mehrere Rumpelkammern in denen allerlei Zeug steht mit Punkten auf die man schießen muss. Also so wie Atlantis nur anderes Theming welches ich nicht zuordnen kann :?

Bild
Bild
Bild

Zum Abschluss gabs noch eine ungethemte Odltimerbahn durch eine Laubwald. Sehr einfallslos.

Bild
Und wieder das nervige Bild von mir-Aber ich will ja auch beweisen das ich dort war 8)
Bild

Der Park ist nicht sehr gepflegt hat aber trotzdem ein paar Highlights zu bieten. Hier reichte mir ein halber Tag völlig aus. Um Fragen vorzubeugen:

Der Eintritt kostet 17,50 € in der Nebensaison. Ansonsten 18,50€ und der Parkplatz zusätzlich 6 Euro :evil:. Aber Slagharen war auf jeden Fall schöner.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Tolle Bilder. Toller Text. :D

Trotzdem eine Frage: :twisted:

Wer hat das Foto von dir gemacht?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

euromir-fan

Beitrag »

Gute Berichte hast du da gemacht! ;) Zur Bootsfahrt: Ich würde ja das Leck abdichten sonst steht dir das Wasser bis zum Hals. :lol: :lol:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Schöner Bericht,tolle Bilder :lol:

Mehr davon!

Aber Christoph, kein Top Spin und kein 40 Meter Free Fall.....Ich bin enttäuscht!

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

@JeJo
Die Mitarbeiterin hat mich freundlich gefragt ob sie mich fotografieren soll.

@nuebelstar
Es gibt eben Attraktionen die ich noch nicht aus dem EP gewohnt bin :oops: Bist du denn schonmal ein Top Spin gefahren ?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Gardaland und Canstatter Wasen,also: Natürlich bin ich.

Und Free Fall 70 emter im Hopa und 40 meter im Gardaland und ca. 60 meter Movieland :P

Gruß

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Schöner Bericht !
Ich finds schade von dem Park, dass die nicht einfach neue Boote bei der Wasserfahrt da einsetzten, so viel wird das ja kaum kosten und so ist es wirklich unakzeptabel !! :evil:
Time for Airtime!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Nun kommt das erste Highlight. Der MoviePark in Bottrop, dessen schlechte Kritik von diversen Freizeitparkforen überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die Umgestalung der Attraktionen find ich gut gelungen und das neue Santa Monica Pier ist auch recht schön. mal was anderes in einem deutschen Freizeitpark. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und gut gelaunt. Lag aber vielleicht auch daran das wir den Park fast alleine besucht hatten. Er sah schon etwas verlassen aus -aber uns soll es recht sein :D

Im Park gab es auch ein bisschen Halloween Theming aber das reicht an das im EP nicht ran. Wirkte alles etwas verloren.

Bild
Bild

Erste Themenfahrt -das Bermuda-Dreieck mit 2 Drops einer im dunken und einer Rückwärtsfahrt. Eigentlich eine schöne Bahn mir gefällt nur dieses
Alien Thema nicht so
Bild
Bild

Mit der kleinsten Achterbahn haben wir begonnen-die aber sehr schön thematiseirt wurde. Auch die abbröckelnden Wände wurden seit meinem letzten Besuch ausgebssert.
Bild

Danach gings zur wilden Maus-Hier ging es schon rasanter zu. Aber bin ich ja gewohnt^^ Wurde auch schön gestaltet wenn auch innerhalb der Bahn die Thematisierung fehlt. sieht recht kahl aus beim mitfahren.
Bild
Wir fuhren gleich 2 Runden und Nachmittags nochmal 2 weil wir eh die einzigesten Fahrgäste waren 8)

Leider hatte ein Highlight des Parks geschlossen. Die Raftinganlage (von außen nicht einsehbar). ich hoffe sie wird auch so schön verbessert wie die anderen Attraktionen, ist immerhin die längste Raftinfahrt Deutschlands wenn nicht sogar Europas.
Bild


Danach zu dieser Bahn-Die meine Erwartungen übertrafen-ich hätte nicht gedacht das sie toll umgesetzt wird, da ich immer dachte der Film besteht aus zu wenig Figuren für eine ganze Attraktion. Auch wenn einige Szenen nicht funkionierten auf jeden Fall sehr schön. Die Bilder vom inneren sind leider nix geworden :oops:
Bild

Und schon folgt die nächsten Achterbahn, die viel Fahrspaß aber wenig Thematisierung mit sich bringt. leider ist sie auch sehr kurz...aber da der Zug eh nie mit voller Besetzung fuhr war sietzenbleiben angesagt. Dafür gibts wieder einen: 8)
Bild
Bild

Und die nächste coole Bahn-Spongebobs Splash Battle für die, die die Serie kennen macht es noch mehr Spaß. Obwohl es sehr nass aussah bekam man nur ein paar Tropfen ab. Allerdings vermisste ich ein paar Figuren aus der Serie-aber auch wenn die vorhandenen unbeweglich sind sehen sie sehr orginell aus.
Bild
Bild

Dann gabs noch eine Danny Phantom Attraktion (wer immer das sein mag :? ). Das waren Kaffeetassen im dunkeln also im Sinne das gleiche wie zur Zeit im EP nur mit besseren Effekten und etwas actionreicher.
Bild
Bild

Dann hatten wir das Nickland und die ToonStudios also die Kinderthemenbereiche durch (leider). Und es ging durch New York City zum Flugsimulator. Der Film war gut und es gab auch Spezialeffekte auch eine Verbesserung zum alten Batman Flugsimulator.
Bild

Das Hollywood Filmmuseum. Erst war ich nicht so begeistert, aber es gab dann doch sehr interessante Dinge drin.

Bild
Bild

Um gleich blöde Kommentare vorzubeugen...Ich bin der LINKE ! Aber Ihr wisst bestimmt nicht wer der rechts darstellen soll 8)
Bild
Bild
Bild

Zu Halloween gabs auch eine Geisterbahn -allerdings für 2 Euro extra-Wir haben es trotzdem mal mitgemacht. Meine Erwartungen wurden erfüllt-nämlich keine :lol:
Bild

Der wilde Westen. War bei unserem Besuch eine Geisterstadt, da sie ganz verlassen wirkte.
Bild
Bild

Ein schönes Break Dance, viel schöner als in Villingen aufm Rummel.
Bild
Bild

Und eine sehr schöne Holzachterbahn, die beste die ich bis jetzt gefahren bin-von insgesamt 3 :oops:. In der Front-Row ohne Anstehen 8).
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun noch das Santa Monica Pier. Fand ich sehr schön und ist im Sommer bestimmt noch schöner.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Härteste Achterbahn im MP mit dem einfallslosen Namen "Movie Park Xpress". Macht aber auch Spaß. besonders bei 0 Andrang 8)
Bild
Bild

Eine GoKart Bahn hätte es auch gegeben für 5 Euro extra :roll:
Mittags haben wir noch eine Hypnose-Show gesehn die sehr beeindruckend war.

Und wieder ein Abschluss Gruppenfoto
Bild
War ein sehr schöner Tag in einem sehr schönen und vor allem sehr leerem Park, gell Kristina :wink:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Wieder tolle Bilder. Ich muss da auch mal den Movie Park besuchen, aus Neugierde :) *g* .

Also diese "Person" neben dir im Museum is dann wohl ein Krieger aus Star Wars oder seh ich des falsch :roll: ?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Nein das siehst du richtig. Hast du es am StarWars Schriftzg auf der Tafel erkannt?
Um genauer zu sein war das ein Sandmann aus dem 1. (also vierten) Star Wars Film soviel ich weiss.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Schöne Bilder.

Aber das der Break Dance besser ist wie der in Villingen ist doch kein Wunder, oder? :roll:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Piet2

Beitrag »

Wirklich tolle Bilder. Versteh bloß nicht, warum der Park so leer war, da er eigentlich doch recht tolle und spektakuläre Attraktionen hat. Könnte auch am Wetter gelegen haben. :)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

[quote="Christoph"]Nein das siehst du richtig. Hast du es am StarWars Schriftzg auf der Tafel erkannt?
[quote]

Genau 8) :smt040 . Denn ich hätt ihn ned wirklich wo zuordnen können. Kommt mir auch trotz Hinweis ned bekannt vor. Evtl. war es aber ein Jedi, der auch im 2. Teil bei dem Kampf gegen die Klonkrieger dabei war :roll: .
Zuletzt geändert von animorphs am Sa 3. Nov 2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.