Atlantis, auf Tiere schießen

-
Silverstar08
Huhu,
naja als ich letztens mit meinem Bruder im EP war, hat er mich darauf angesprochen, dass man bei Atlantis auf Tiere schießt.
Naja ich dachte mir erst nichts dabei, als ich aber dann nochmal darüber nachdachte musste ich ihm Recht geben: Tiere sind auch Lebewesen, und in einem Familienpark auf (wenn auch dort nicht echte) Lebewesen zu schießen?
Was denkt ihr darüber?
Ich selbst finde es nicht so schlimm aber etwas dabei ist schon.
Marvin
P.S. Habe versucht alles richtig zu machen, habe nachgeschaut, das Thema war (zumindest bei mir) nicht angezeigt worden.
naja als ich letztens mit meinem Bruder im EP war, hat er mich darauf angesprochen, dass man bei Atlantis auf Tiere schießt.
Naja ich dachte mir erst nichts dabei, als ich aber dann nochmal darüber nachdachte musste ich ihm Recht geben: Tiere sind auch Lebewesen, und in einem Familienpark auf (wenn auch dort nicht echte) Lebewesen zu schießen?
Was denkt ihr darüber?
Ich selbst finde es nicht so schlimm aber etwas dabei ist schon.
Marvin
P.S. Habe versucht alles richtig zu machen, habe nachgeschaut, das Thema war (zumindest bei mir) nicht angezeigt worden.
Zuletzt geändert von Oskar am Fr 31. Jul 2009, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst, Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung, Zeichensetzung verbessert
Grund: Überschrift angepasst, Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung, Zeichensetzung verbessert
-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Ja,das Thema gibts noch nicht
. Hätte man vll auich in Atlantis Thema machen können,aber das ist Geschmackssache,jetzt nur noch die Rechtschreibung und alles ist gut 
Back to Topic:
Joa, find ich nicht schlimm eigentlich, ich mein, das sieht jedes Kind,dass die nicht echt sind,von dem her
Gruß

Back to Topic:
Joa, find ich nicht schlimm eigentlich, ich mein, das sieht jedes Kind,dass die nicht echt sind,von dem her
Gruß
-
Tookie
nö finds auch nit schlimm^^
ich hau auch gerne auf den Krokodilen rum die es in der Spielhalle gibt^^
ich hau auch gerne auf den Krokodilen rum die es in der Spielhalle gibt^^
-
DragonMarty
- EP-Boarder
Nach der Story und auch im Computerspiel, was es zu Atlantis gibt, werden die Tiere dadurch nur Bewegungsunfähig aber nicht tot. Deswegen ist das Schießen an sich schon etwas entschärft.
Yves
Yves
-
Tax-5
Naja.. auf Tiere schiessen ist etwas weit ausgeholt....
Es sind nur Pappfiguren die die Formen von Fabelwesen und Tieren haben... auf einen Drachen zu schiessen finde ich nun wirklich nicht schlimm...
Es sind nur Pappfiguren die die Formen von Fabelwesen und Tieren haben... auf einen Drachen zu schiessen finde ich nun wirklich nicht schlimm...

-
Böckli
Ich würde auch sagen, man kann alles übertreiben.... Also dass es Drachen etc. nicht wirklich gibt, weiß jedes Kind und im TV sehen heute (leider) schon die kleinsten Kinder andere Sachen, als man im EP mit dieser Laserpistole anstellen kann!
Wer sich darüber ernsthaft aufregen sollte, dem kann ich auch nicht mehr helfen.....
Also: Ich finds nicht schlimm
Mir macht sowas Spaß, fahre gerne mit Atlantis, echt eine gelungene Attraktion für Zwischendurch!!
Wer sich darüber ernsthaft aufregen sollte, dem kann ich auch nicht mehr helfen.....
Also: Ich finds nicht schlimm

Mir macht sowas Spaß, fahre gerne mit Atlantis, echt eine gelungene Attraktion für Zwischendurch!!
-
hubbi08
- Board-User
Nicht schlimm!
Alles Plastik xDD
Alles Plastik xDD
Ep is cool _D
-
DerFox
- Board-Stammgast
- Name: Achim
Ich finds auch nicht schlimm. Gewallt und Tot lernen Kinder eigentlich recht schnell kennen, auch wenn nur indirekt mit Cowboy und Indianer spielen. Dort wollen die Kinder aber auch schon immer gleich einen Revolver. ^^ Zudem geben die Medien den Rest ... aber da würde ich jetzt zu weit vom Thema abweichen.
Wens stört soll einfach nicht rein gehen. Ich mein wir leben in einem freien Land und es wird keiner gezwungen es gut zu finden oder damit zu fahren. Das is meine Meinung
Greetings
Foxy
Wens stört soll einfach nicht rein gehen. Ich mein wir leben in einem freien Land und es wird keiner gezwungen es gut zu finden oder damit zu fahren. Das is meine Meinung

Greetings
Foxy
-
DragonMarty
- EP-Boarder
Mich stört, dass seit einigen Jahren in allen Bereichen unseres Lebens alles auf Political Correctness, Jugendschutz, Blasphemie... zensiert wird. Aber ist das wirklich notwendig? Wie sollen unsere Kinder auf das richtige Leben vorbereitet werden, wenn man ihnen nur weichgespültes, politisch korrektes und pädagogisch wertvolles vorsetzt?
Ich denke dass hier jeder kapiert, dass es keine echten Tiere sind und das Schießen im Spiel nicht auf die Wirklichkeit zu übertragen ist. Vor zehn Jahren hat sich noch niemand über so etwas beschwert. Und die Welt ist seit dem ganz sicher nicht besser geworden. Das ist meine Meinung.
Ich denke dass hier jeder kapiert, dass es keine echten Tiere sind und das Schießen im Spiel nicht auf die Wirklichkeit zu übertragen ist. Vor zehn Jahren hat sich noch niemand über so etwas beschwert. Und die Welt ist seit dem ganz sicher nicht besser geworden. Das ist meine Meinung.
Gruß DragonMarty
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Ähm ... außerdem sieht Schießen anders aus, hört und fühlt sich anders an. WENN Kinder irgendwann einmal die Möglichkeit haben,
in echt auf Tiere zu schießen, ist es wahrscheinlich sowieso schon zu spät, ansonsten werden sie wohl schnell genug von dem un-
glaublich lauten Knall des Revolvers verschreckt (und nicht durch das animierende "Ptschju!" der Laserkanonen).
Ich finde es nicht schlimm und habe mir bis zum Lesen dieses Themas keine Gedanken darüber gemacht, dass Kinder auf falsche
Gedanken kommen könnten. Ich meine, die Kanonen haben nicht mal das Aussehen von funktionierenen Waffen. Dann dürften sie
auch Toy Story mit Buzz' Armlaser nicht zeigen! Das werden ja Zustände wie in Amerika mit Sex.
MfG Oskar
in echt auf Tiere zu schießen, ist es wahrscheinlich sowieso schon zu spät, ansonsten werden sie wohl schnell genug von dem un-
glaublich lauten Knall des Revolvers verschreckt (und nicht durch das animierende "Ptschju!" der Laserkanonen).
Ich finde es nicht schlimm und habe mir bis zum Lesen dieses Themas keine Gedanken darüber gemacht, dass Kinder auf falsche
Gedanken kommen könnten. Ich meine, die Kanonen haben nicht mal das Aussehen von funktionierenen Waffen. Dann dürften sie
auch Toy Story mit Buzz' Armlaser nicht zeigen! Das werden ja Zustände wie in Amerika mit Sex.
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
Bei Atlantis schießt man auf Tiere?????
Ich seh dort nur blaue und rote Punkte.

Ich seh dort nur blaue und rote Punkte.

Gruß
KALLE
KALLE
-
Chanda
- EP-Boarder
- Name: Tamara
Ich denke auch dass es unnötig ist, sich darüber Gedanken zu machen ^^ Wie schon gesagt wurde, dann müsste man alles zensieren....auch wie Jerry die Maus dem Kater Tom mit nem Gummihammer auf den Kopf haut
Und ich denke die Kinder gehen auch eher mit dem Vorsatz rein viele Punkte zu erzielen und Spaß zu haben und nicht mit einer Lust zum schiessen und töten....wäre ja auch abartig.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
-
Quibbler
- EP-Boarder
Meine Kinder (zwei und vier) lieben die Atlantis-Bahn, sie wollen aber nicht schießen sondern schauen sich gerne alles an. Aber sie ziehen gerne am Hebel, so dass man gar nicht mehr zielen kann und nur noch ne Karusselfahrt hat. Zusätzliche Herausforderung! 

-
Eurofan
- EP-Boarder
- Name: Christoph
*Sarkasmus an* Desweiteren finde ich es ungehäuerlich, dass im Geisterschloss Leichenteile gezeigt werden*Sarkasmus aus*
Christoph
-
BlueFire_1980
Oh scheiße, ich habe im Englischen Themenbereich, neben der Market Hall mit den Gewehren auf die Tiere geschossen, habe sogar 1 Euro dafür bezahlt
Bin ich jetzt ein Tierquäler?

-
BlueFire_1980
Dari hat geschrieben:WIE KANNST DU ES NUR WAGEN??![]()
Konsequenz: Parkverbot
Danke Dari! Du willst den Park ja nur für dich alleine haben

-
IM Markus
- EP-Boarder
natürlich sofort verbieten
und gleich Mohrhuhn-Spiele auf den Index stellen *gg*