Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich hätte mir mal wieder einen Überraschungseffekt gewünscht...so wie die letztjährigen beiden Figuren, die laut lachen und etwas "von sich geben" :D
Etwas von sich geben :?: Was geben die denn von sich? :lol:
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Die alte Frau bläst glaub ich eine Art Sprühnebel auf die Leute. Der komische Alien mit dem Wok auf dem Kopf tut auch Luft von sich geben, und das "Hauptgericht" tut einen anspucken^^.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Contador hat geschrieben:Der komische Alien mit dem Wok auf dem Kopf tut auch Luft von sich geben,
Ich muss unbedingt mal in das Geisterschloss denn das Alien hab ich nur ganz kurz gesehen, auf einem Video. :)

Ich verstehe nie was die Figuren sagen. Entweder ist es zu laut oder die Stimmen sind zu leise.
Nie bekomme ich das mit was die reden. :(
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector
Zuletzt geändert von nuebelstar am Di 19. Apr 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt, bitte schreibe keine Doppelposts!

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

So viel interessantes sagen die nicht. Ein paar saudämliche Witze erzählen sie, was das ganze eher lächerlich macht... Da gefiel mir dieses unheimlich geflüsterte "Nimm uns mit... Wir fahrn' jetzt mit..." bedeutend besser.

Hat's noch andere Figuren, die irgendwas sagen? Glaub noch die Frau an der Decke, welche um Hilfe schreit!?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Bauli hat geschrieben:Hat's noch andere Figuren, die irgendwas sagen? ?
Ja klar... Da gäbe es diese Frau vor der Szene mit den Witzen. Die sagt "Ich hab' Angst" oder "Bleib bei mir". Warum weiß ich nicht.

Dann noch die Hologramme mit dem "Habt ihr mich tot geglaubt, Nein ich bin nicht tot".

Als nächstes der verrückte Laborant: "Jetzt kannst du mit den Toten tanzen"

Und als letztes das "Hilf mir, zu Hilfe, ja warum hilft mir denn keiner?!" Aber wo kommen die Hilferufe eigentlich her? :?:
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Nach dem Friedhof, wenn man rückwärts an den (heute glaub nicht mehr wirklich polternden) Türen vorbeifährt, sieht man oben an der Decke einen schwarzen Geist, der eine Frau wegschleppt.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Geisterschloß »

Wie lange gibt es diesen Geist an der Decke schon? Er ist mir vergangenes WE das erste mal aufgefallen. So alt kann der auch noch nicht sein wie die Frau dieses Projezierte Gesicht hat, die gibt es ja noch nicht so lange im Park.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Geisterschloß »

Eine weiterer Witz ganz am Anfang:

"Kommt ein Skelett zum Arzt; sagt der Arzt: Sie kommen aber spät."
Gruß
KALLE

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Geisterschloß »

Mensch, Ihr hört ja das Gras wachsen.... :lol:
Ich muss (zu meiner Schande!) gestehen, dass ich bisher NIE etwas im Geisterschloss verstanden habe....nur viel Gerede, Geplappere, Gemurmel...aber nichts Konkretes :? :lol: Vielleicht sollte ich mal zum Ohrenarzt... :D
-

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Daisy hat geschrieben:Ich muss (zu meiner Schande!) gestehen, dass ich bisher NIE etwas im Geisterschloss verstanden habe
Meistens reden die Besucher ja laut mit ihren Beifahrern :lol:
Die meisten Texte der Figuren kann ich auswendig :lol:
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Geisterschloß »

Noch ein Witz der Figuren am Tisch:
"Was steht auf dem Grabstein eines Schornsteinfegers? - Der kehrt nie wieder!" :lol: .
Der neue Butler sagt glaub ich so etwas, wie "Senioré Medici, es ist angerichtet." .

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Mal eine andere Frage.
Gibt es eine Seite wo man den ganzen Text aller Figuren sieht?
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Claudi
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2011
Name: Claudia

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich bin jetz ma ehrlich :D und ich SCHÄME mich auch :D Ich fahr kein Geisterschloss, da ich Schiss vor dem Typ aufm elektrischen Stuhl hab...


Jaaaaaaa ihr dürft lachen und jaaaaaaaa ihr dürft mich verspotten :/ nur bitte zwingt mich net des Teil zu fahren. Tut des net
ich weiß nich wieso und weshalb und warum... ich schätze es war desswegen: vor ein paar Jahren war ich mit meiner Klassenstufe. die Mädels mit denen ich unterwegs war, wollten unbedingt Geisterschloss fahren... ich wollte nicht warten und bin mit. Als der Typ kam hab ich mich total erschrocken und unwohl gefühlt. (Vor vielen Jahren schon hab ich den nicht gemocht) dann wollten die nochma rein und ich musste wieder mit weil ich nicht warten wollte. Ich denke es liegt an seinem Gesichtsausdruck oder an der Tatsache, dass er "gefoltert" wird...


Ich hatte auch mal richtig Schiss vor dem XXL Dino in Universum der Energie wenn man aus der Höhle rauskommt. Ein Kumpel wollte dann fahren und ich bin mit.

Das hat mich sauviel Mut gekostet und den kann ich beim Geisterschloss nicht mehr aufbringen und das will ich auch nicht, da ich bei der Fahrt stocksteif im Wagen saß......

Vor Puppen hab ich eig. keine Angst. Pib kann ich ohne großen Probleme fahren. Vielleicht hab ich evtl. eine sehr gering ausgeprägte Angst vor elektr. Puppen....
Ein Leben ohne Europa-Park und THN's?! -> UNMÖGLICH!!!

I ♥ EP & THN's

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Claudi hat geschrieben:

Ich hatte auch mal richtig Schiss vor dem XXL Dino in Universum der Energie wenn man aus der Höhle rauskommt. Ein Kumpel wollte dann fahren und ich bin mit.

Das hat mich sauviel Mut gekostet und den kann ich beim Geisterschloss nicht mehr aufbringen und das will ich auch nicht, da ich bei der Fahrt stocksteif im Wagen saß......

Vor Puppen hab ich eig. keine Angst. Pib kann ich ohne großen Probleme fahren. Vielleicht hab ich evtl. eine sehr gering ausgeprägte Angst vor elektr. Puppen....
Man spricht dann von einer "Automatonophobia". Ich leide unter der selben Angst.
Ich habe so Schiss bei dem Psssst-Mann im Holiday Park in der Burg Falkenstein.
Aber vor manchen habe ich dann wieder keine Angst ( die Busen-Lady)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Claudi
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2011
Name: Claudia

Beitrag Re: Geisterschloß »

Es kostet mich schon eine kleine Überwindung, den Typ vor dem Geisterschloss anzukucken. Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Geister mag???

Aber komischerweise hatte ich auf den THN's null Probleme und keine Panik. Nur im Crossing over :D aber ich denk das hatte so ziemlich jeder :D

Ok ich merke, ich lenke vom Thema ab... ich hasse es nur, wenn Leute mir Vorwürfe machen, dass ich kein Geisterschloss fahr aber auf die THN's geh. Das sind 2 verschiedene sachen bei den THN's sinds lebende Personen... :( nja gut so lang ich keine Albträume vorm Geisterschloss hab und des hab ich net akzeptier ich es halt, dass ich es nie fahren werde. Ich bin zwar EP-Freak hab aber keine Pflicht alles zu fahren
Ein Leben ohne Europa-Park und THN's?! -> UNMÖGLICH!!!

I ♥ EP & THN's

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Claudi hat geschrieben:Ok ich merke, ich lenke vom Thema ab... ich hasse es nur, wenn Leute mir Vorwürfe machen, dass ich kein Geisterschloss fahr aber auf die THN's geh. Das sind 2 verschiedene sachen bei den THN's sinds lebende Personen...
:) Bei mir ist's grad anders rum - ich fahr' nix oder geh nirgendwo hin, wo mich Live-Erschrecker erwarten. Tortuga, THN oder Geisterschloss während der Halloween-Zeit sind für mich absolute No-Goes... :)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Orici

Beitrag Re: Geisterschloß »

Findet ihr auch, dass dieser Buttler sehr große Ähnlichkeit mit Steve Eleky hat?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich finde dass der eher wie Housch ma Housch aussieht^^

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also ich für meinen Teil denke, das Steve so aussehen KÖNNTE (!).

Ich denke da an ca. 10 Tage Verwesung nach einem heftigen Zimmerbrand. Und auch nur dann...wenn er vorher seinen Kopp in einem explodierenden Gasherd stecken hatte :D

Aber dann...ja DANN...wäre er wohl von dieser Puppe nicht mehr zu unterscheiden... :wink:

(Steve...falls Du hier mitliest...das ist KEIN (!) Vorschlag...Du siehst nämlich momentan (noch) definitiv besser aus als dies Puppe :wink: )

Bersolli
Board-User
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2010
Name: Marvin
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Geisterschloß »

Claudi hat geschrieben:Ich bin jetz ma ehrlich :D und ich SCHÄME mich auch :D Ich fahr kein Geisterschloss, da ich Schiss vor dem Typ aufm elektrischen Stuhl hab...


Jaaaaaaa ihr dürft lachen und jaaaaaaaa ihr dürft mich verspotten :/ nur bitte zwingt mich net des Teil zu fahren. Tut des net
ich weiß nich wieso und weshalb und warum... ich schätze es war desswegen: vor ein paar Jahren war ich mit meiner Klassenstufe. die Mädels mit denen ich unterwegs war, wollten unbedingt Geisterschloss fahren... ich wollte nicht warten und bin mit. Als der Typ kam hab ich mich total erschrocken und unwohl gefühlt. (Vor vielen Jahren schon hab ich den nicht gemocht) dann wollten die nochma rein und ich musste wieder mit weil ich nicht warten wollte. Ich denke es liegt an seinem Gesichtsausdruck oder an der Tatsache, dass er "gefoltert" wird...


Ich hatte auch mal richtig Schiss vor dem XXL Dino in Universum der Energie wenn man aus der Höhle rauskommt. Ein Kumpel wollte dann fahren und ich bin mit.

Das hat mich sauviel Mut gekostet und den kann ich beim Geisterschloss nicht mehr aufbringen und das will ich auch nicht, da ich bei der Fahrt stocksteif im Wagen saß......

Vor Puppen hab ich eig. keine Angst. Pib kann ich ohne großen Probleme fahren. Vielleicht hab ich evtl. eine sehr gering ausgeprägte Angst vor elektr. Puppen....
Ich (12) hab beim ersten mal einfach nur lachen müssen als ich die Person gesehen habe ;)
I <3 EP