Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag Geisterschloß »

Hallo,
Ich habe in diesem Forum gesehen das es einige threads über Atraktionen gibt, das aber jedoch sich keiner über das Geisterschloß geäußert hat.
Was haltet Ihr vom Geisterschloß?
Gibt euch die geisterbahn so richtig den kick, oder wem feglt der mut, um da rein zu gehen?
Mir ist vorgestern ziemlich aufgefallen, das ich bei allen Atraktionen lange warten mußte, nur bei der Geisterbahn ohne zu warten rein kam.Wieso fäht fast keiner mit der geisterbahn? haben die leute etwa angst da reinzugehen?
würde mich über eure Antworten freuen:
chris

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Na ja angst hab ich nicht :lol: wär ja auch blöd mit 14 :roll:
Ich denke das mit der kurzen Wartezeit liegt an der ernorm hohen kapazität des Geisterschlosses :idea:
Da es ja ein Endlosbahnsystem ist.

Also gruselfaktor (0-niedrig 10-hoch):
3
Begrüdung:
Hab mich voll erschrekt, da wo der Kopf so ganz schnell auß der Ecke rausschießt :oops:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Shaku

Beitrag »

Also ich würd ihm ne 5 geben da es besser als jede Kirmes bahn ist und ich denke auch die geringen wartezeiten liegen daran das die Attraktion einfach sU VERSTECKT IST. bei meinem ersten besuch bin ich 2 mal vorbeigelatsch. Und einmal war bei mir ne warteschlange bis draußen. Wenn leute sehen das da gerade jemand reinläuft dann werden sie aufmerksam und gehen auch rein. Aber was ich hasse ist wenn die diese angeblichen fahrstühle so vollstopfen

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich hab mal die Kapazität ausgerechnet:2500(wenns stimmt).
Ich gebe ne 6,weils wenn mans das 1. mal fährt schon gruselig ist und man auch mal erschreckt.
Mfg
www.repatricked.blogspot.com

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Als ich das erste mal mit der Bahn gefahren bin (mit 5 Jahren) war ich danach schon für eine kurze Zeit nicht brauchbar :wink: doch heut ist sie mir zu langweilig. das liegt vielleicht auch an dem , dass ich sie schon x-mal gefahren bin. Ich wäre mal für eine Neuthematisierung (auch im Grusel Stil)

Hier moch Daten der Bahn von der EP Homepage:

Eröffnet: 1982
Länge der Fahrstrecke: 192 m
Personen pro Gondel: 2
Anzahl der Gondeln: 70
Theor. Kapazität: 2.500 Personen/h
Geschwindigkeit: Ca. 1,1 m/s
Anschlusswert: 25 kW
Hersteller: MACK
Bemerkung: Über zwei Etagen geht die Fahrt an 150 vollbeweglichen, lebensgroßen Figuren vorbei. Die Gondeln sind um 360° drehbar. Jede Szene ist mit eigenen Tonanlagen ausgestattet.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Cool danke für die daten :D
In das "Geisterschloss" (ehre Burgbahn) im Holidaypark können in eine Gondel sogar 3leute glaube ich oder?

ZU den Fahrstühlen:
Die find ich voll kacke und dann diese Billigfigur die von der Decke hängt da ist es manschmal soooooo voll das man richtig schwitzt :evil:

@ Flexrider:
Hättest mir auch ne PM oda so schreiben können ;-)
*beitrag-gelöscht*
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von Moritz am Fr 22. Okt 2004, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3085
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ähm, die Noten 5 und 6 sind jetzt die Schweizer Noten, oder? Also, wo 6 das Beste und 1 das Schlechteste ist, oder? Denn in Deutschland ist es andersrum, da ist 1 die beste Note.

Aber im Gegensatz zum Disneyland Geisterschloss ist dieses hier nicht gut. Denn auch im "Phantom Manor" im Disneyland sieht man Geisterpaare durch einen Saal tanzen - nur sind diese durchsichtig (also echte Geister) und das Klavier spielt ohne Pianisten, nur die Tasten bewegen sich.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich glaube die Gehen nach dieser Skala oder:
Also gruselfaktor (0-niedrig 10-hoch)

Denn ne 6 Wäre entweder zu gut oder zu schlecht und ich glaube das das nicht so extrem schlecht oder gut ist :roll:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3085
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ach so, entschuldigt, hab ich überlesen :oops:
Ich gebe dem Teil vom Gruselfaktor her eine 5-7, irgendsowas, weil es teils gruselig ist (der Geisterhund am Anfang und die Warteschlange) und teilweise garnicht (dieses Irrenhaus mit dem Typen auf dem elektrischen Stuhl).

Von der Aufmachung her (nach Schulnoten 1=sehr gut bis 6=ungenügend) würde ich sagen 2-, da die Bahn ja schon sehr alt ist und sich die Figuren wirklich schlecht bewegen, aber vom Ideenreichtum ganz lustig.

Aber den Fahrstuhl könnte man auch abschaffen. Man fährt ja nicht wirklich.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dany

Beitrag »

also ich würd ihr auch so 6/7 geben. wie ich die des erste mal gefahren bin fand ich sie scho voll gruslig aber jetzt nimmer so.
@ EP-FAN ja im holidaypark kann man zu dritt rein. die find ich aber ned so gut wie im ep.
und der aufzug am anfang in der EP geisterbahn is echt voll die zeitverschwendung. zum glück lassen die manchmal die türen am anfang offen dass man einfach so durchlaufen kann.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ja stimt,
die "Aufzüge" dienen ja dazu, das es im hinteren Teil des Warteberreiches der Geislerbahn nicht so voll wird :roll:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3085
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Na ja, dann sollen sie die Fahrt mit dem Aufzug nicht so lange machen. Das bringt auch nich so viel, dann fährt immer ein so großer Teil der Wagen leer.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dany

Beitrag »

außerdem vertseh ich des mit aufzug eh ned. an der geistergbahn steht doch sowieso meistens fast nie jemand an.

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

DEs stimmt net ...ich stand im sommer bis m,itten in den themenbereich italien.......
EP EP EP EP EP

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3085
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Gerade deswegen könnte man ja den Fahrstuhl entfernen. Findest du nicht?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

ALso es gibt ja 2 Fahrstühle!!! Wärend der erste hochrappelt wird der 2. gefüllt und rappelt hoch wenn der erste fertig ist! So kommen die Leute immer gleichmäßig rein ! Und einige erschreken sich auch im Fahrstuhl!!
SO desweiteren wird bei zu hohen Wartezeiten der Fahrstuhl komplett aufgemacht und man kann einfach durchlaufen, was ich schade finde da die 2-3 min im Aufzug besser als einfaches warten waren! Also ich finde den Aufzug wichtig nur könnte man ihn mal wierder ein bischen erneuern mit ein paar effekten :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3085
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ach so, es gibt zwei Aufzüge??? Cool, wusste ich nicht!

Aber man könnte zum Beispiel die Leiche zum Schluss verbessern. Na ja, vielleicht ist sie extra so "un-erschreckend" da ja auch Kinder damit fahren müssen... oder? Aber etwas Neues wäre schon gut.

Immerhin gibt es ja auch diese fantastische Geisterbahn im Disneyland, auch einen Tanzsaal mit Geisterpaaren, aber dort spielt das Klavier von selbst und die Geisterpaare sind durchsichtig...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Ja der erste geht gerade aus und der zweite nach Links!!!
Aber noch was mir ist aufgefallen das die Bahn irgendwie Standart ist von der Strecke! Im Holidaypark ist exakt das gleiche Zugsystem, die gleichen GOnddeln, der Gleiche Lift und eine ähnliche Streckenführung!

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag geisterbahn »

hallo
kann sein, das seit dem Oktober die Geisterbahn wieder bischen erneuert worden ist?
Als ich nämlich gestern im park war, kam mir die geisterbahn irgen wie besser wor wie im oktober.
achja, und aufzüge loefen gestern nicht.

den es fuhr gestern fast keiner mit der geisterbahn.
mfg chris ,

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag »

Also ich war einmal im Park. Wo die Aufzüge auch net liefen. Der Grund war das zu viele Leute da waren.

Antworten