Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

Achso stimmt. Also verneigt euch :lol: . Hier die Bilder vom Aufzug. Ich weiß aber nicht wie alt diese sind. Vor allem sieht man den Aufzug bei Licht.

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

:shock: :shock:

Woher hast du diese guten Bilder her?? :D :D

Hast du noch mehr? :D

Ja schön wäre auch wenn du auch solche guten Bilder der Streckenräume hast, und du uns hier zeigen würdest :D

LG

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

@ franky

Die Bilder habe ich auf Anfrage vom Europa-Park bekommen (Habe auch die Genehmigung zur Veröffentlichung dafür). Weiter oben habe ich schon ein paar Streckenbilder gepostet. Diese sind aber teils schon etwas älter. Weitere Bilder habe ich leider auch nicht. Du kannst ja wenn du willst selbst nochmal Kontakt mit dem Park aufnehmen und auf weitere Bilder hoffen.

MfG

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Achso, verstehe.

Trotzdem vielen Dank.

LG

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

Moment mal diese habe ich noch: Aber ich muss echt auch zugeben, dass weitere Bilder in dieser Qualität sicher interessant wären. :) Vielleicht könnte man selbst auch solche Bilder während der Fahrt machen.

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja die habe ich auch.

LG

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Schick, Schick die Bilder :wink:

Die Portraits im Fahrstuhl existieren seit 1982, also schon immer :D

Der Gehängte der dort von der Decke fällt kam kurze Zeit nach der Neugestaltung 1996 in den Fahrstuhl, bzw. die Fahrstühle.
Vorher war es so, dass es Nach dem Text der Stimme im Aufzug ( die ja auch mittlerweile die dritte ist) an der Fahrstuhldecke blitzte, sodass man mehrere Skelette sehen konnte.
Die erste Aufzugstimme existierte nur sehr kurz (vielleicht 3 Jahre).
Die zweite Aufzugstimme (welche uns am besten gefällt) gab es sehr lange. (bis 1996).

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

GEISTERSCHLOSS FREAK hat geschrieben:Die zweite Aufzugstimme (welche uns am besten gefällt) gab es sehr lange. (bis 1996).
Da kann ich euch ein paar interessante Informationen drüber geben :)
Aufgenommen wurde diese Sequenz in einem Hamburger Tonstudio, aber die Tondatei war noch viel länger. Eigentlich wurde das ganze nämlich für Laufgeschäfte aufgenommen. Die Aufnahme bestand aus: Fahrstuhlabsturz, Streckraum (also wie im Geisterschloß) Feuerbar und Höhleneinsturz. Man kann diese Tonaufnahmen auch heute noch in diversen Laufgeschäften hören. Hier mal eine kleine Liste (die rot makierten sind heutzutage leider geschloßen):

- Inferno (später Manhattan Inferno II):
Feuerbar, Höhleneinsturz, Fahrstuhlabsturz


- Psycho:
Streckraum, Höhleneinsturz, Fahrstuhl

- Das Omen:
Höhleneinsturz


Warum man allerdings diese Version nicht auf der Classics CD veröffentlichte kann eigentlich nur daran liegen dass der Europa Park nicht die kompletten Rechte an dieser Aufnahme besitzt da sie wie bereits gesagt unter Schaustellern sehr beliebt ist. Ich bin mir nicht sicher aber irgendetwas sagt mir dass die Stimme in noch ein paar Laufgeschäften benutzt wird, aber die wollen mir einfach nicht einfallen. Vielleicht irre ich mich aber auch. ](*,)
Hatte letztens einmal beim Fahrzeugbau Dietz (Hersteller der Effekte: Fahrstulabsturz usw.) nach der Aufnahme gefragt aber leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen.


Einen schönen Abend euch allen,
Lukas
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Danke... ,
Das es noch den Höhleneinsturz gibt wussten wir, was wir allerdings nicht wussten ist das Diese Aufnahme normal länger aufgenommen wurde und den Höhleneinsturz beinhaltete. Dennoch besitzen wir die Geisterschloss Version obwohl sie nicht auf dem Dreams of Music erschien.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

GEISTERSCHLOSS FREAK hat geschrieben:Dennoch besitzen wir die Geisterschloss Version obwohl sie nicht auf dem Dreams of Music erschien.
Darf ich fragen woher ihr diese Version bekommen habt? Ich bin sicher die anderen hier würde es auch interessieren, schließlich suchten hier schon viele (leider vergeblich) nach dieser Aufnahme! :)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Geisterschloß »

Mit dieser Version in bester Qualität (gerne auch mit den anderen Szenensequenzen) würde man mir persönlich auch eine große Freude bereiten. [-o<

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

Nicht nur euch würde man mit dieser Aufnahme eine Freude machen, mir nämlich auch. Habe auch schon vergeblich versucht, die Stimme vom Betreiber von Psycho zu bekommen. Es kam bis heute noch keine Antwort...

Noch was: Gibt´s im Geisterschloss eigentlich einen besonderen Geruch, wie z.B. in Arthur oder Zauberwelt der Diamanten?

MfG

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Und mir würde es auch eine Freude machen. :wink:

LG

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

So hier dann mal die Tonaufnahme die wir von einem Freund bekommen haben, allerdings ist dies nicht 100 Prozentig das Original sondern ein Videoausschnitt, der mit den jeweiligen Donner und Blitz Tönen bearbeitet wurde . :wink: :wink: Klingt dennoch sehr gut, und so ziemlich genau so wie das Original. Hmmm nur irgendwie lassen sich keine Mp3 Dateien hochladen... hat jemand da eine Ahnung ? :D

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

@ Geisterschlossfreak

Kannst du die Datei nicht in ein zip-Archiv packen und auf media fire laden?

MfG

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo,
wir haben uns dazu entschlossen, den Sound NICHT zu Posten, denn es gibt ziemliche Schwierigkeiten beim Posten dieses Sounds, außerdem wollen wir keinen Ärger wegen den Urheberrechtlichen Gründen... tut uns jetzt leid und nehmt es uns bitte nicht übel :?
mfg

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Kein Problem, habe den Sound jetzt aus meiner damaligen Aufnahme im Psycho selbst nachgeschnitten und verbessert, da ich dachte ihr hättet die (noch verschollene) Originalaufnahme! Wegen den Urheberrechten müsst ihr euch da keine Gedanken machen da es ja wie gesagt keine Originalaufnahme in bester Qualität ist, sondern aus einem Videoausschnitt.

Beste Grüße!
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Dann sind wir ja erleichtert das dies keinen hier ärgert :wink:

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also mich nicht, das heißt ja nicht das ich für alle spreche ;) Für mich war die Sache schon uninteressant als die Katze aus'm Sack war und ihr gesagt hattet dass es nur die Audiospur einer Videoaufnahme ist :lol: Hatte ja eigentlich die Originaldatei erwartet.


Beste Grüße!
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Geisterschloß »

Kurz Offtopic:
@GEISTERSCHLOSS FREAK: Wieso schreibst du immer im Plural? Das interessiert mich schon lange. :D