Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

dageht mir zu schnell, dass ich erkennen kann, was es ist, könnte genausogut ein alter lederlumpen sein :wink:

Shaku

Beitrag »

Ich weiss nicht wo du das meinst?
Es gibt die Szene wo ein Kopf auser wand kommt und die mit dem Hund etc...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

die szene ist nur ganz kurz beleuchtet, genau dann wenn der kopf, oder eben der Lederlumpen aus der wand schiesst, weiss auch nicht mehr genau wann das kommt

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ja das ist so ein hässlicher Schrumpfkopf mit leuchtenden Augen. Der ist ganz am Anfang, wenn man sogar noch die Stationsplattform sieht. Gleich hinter dem Geisterhund glaub ich.

P.S. Kennt ihr diesen Witz noch? "Was steht auf dem Grabstein eines Schornsteinfegers? - >Er kehrt nie wieder.< " :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Da ich ja gestern auch mal wieder im EP war und gemerkt hab, dass in der Geisterbahn auch Live-Akteure waren, bin ich gleich 2mal mitgefahren. Ich muss sagen, diese Live-Akteure machen die Geisterbahn wesentlich interesannter und spannender. Denn die Bahn an sich ist eher etwas naja nicht schlecht, aber eben mit Live-Akteuren viel viel besser :twisted: . Können die nicht die ganze Saison über und im Winter da drin "hausen"?

MFG Animorphs

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Erstens wäre es evtl. zu teuer und zweitens soll die Geisterbahn ja auch für Kinder angemessen sein. Viele Eltern würden sich doch sicherlich beschweren wenn die Kinder dort so erschreckt werden ....

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

...außerdem würde so der Reiz an den "Gruselwochen" verloren gehen. D.h. wenn es die Halloween-Specials (wie z.B. Gruselkatakomben) das ganze Jahr über geben würde, hätte man wieder genau das Problem, welches man mit den Gruselwochen eigentlich bekämpfen wollte: Im Sommer ist der Park noch mehr überfüllt und im Herbst herrscht "tote Hose", da kein Besuchsanreiz mehr besteht ("hat man ja alles schon im Sommer gesehen").

MARKAUGSBURG

Beitrag »

Ich kenne ja nun das Geisterschloß seit ich das erste Mal 1983 im Park war.

Klar, ich war ein kleiner Strolch und hatte das große schlottern ohne Ende.

Mittlerweile ist im Geisterschloß sehr viel passiert und das zum positiven, das einzige was mich bisher genervt hat war als plötzlich die Discokugeln im Vorsaal und an der Ladestation hingen, so was hat in einer Geisterbahn ja gar nix zu suchen... Und dann diese doofe Videoprojektion bei der Tanzszene macht auch das Ganze Flair kaputt, sonst Daumen hoch, einfach nur schön und gut gemacht.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

discokugel, achso, naja ist schon icht gerade der oberschocker :wink: ich hätt sie gerne mal früher erlebt, aber da kam mir leider meine geburt dazwischen...

es ist doch immer wieder schön, dach einer runde Ciao Bambini, das "krasse" gegenteil, die geisterbahn zu fahren. übrigens, auf der Platform laufen macht irgentwie spass, habs mal 3 minuten gemacht, und war danach voll happy :oops:

Lorenz

Beitrag »

MARKAUGSBURG hat geschrieben:Und dann diese doofe Videoprojektion bei der Tanzszene macht auch das Ganze Flair kaputt, ...
Keine Sorge, die gibts ja nicht mehr. :wink:

europapark.lover

Beitrag »

ich bin jetzt ganz neu hier hat ma jemand ein video von der gesammten fahrt vom geisterschloss???? :lol: :?:

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

also schockierend find ich die Bahn eigentlich bis auf Halloween nicht.
Am besten finde ich die Szene auf dem friedhof.

Habt ihr eigentlich auch schon gesehen da es jetzt was vor den Aufzügen gibt???

Da ist jetzt halt so ne 3D figur bei der die augen die Farbe ändern. Haben sich gestern als ich da war eing gruppe von Mädchen (ca 16-18 Jahre) voll erschrocken...

europapark.lover

Beitrag »

ich finde die geisterbahn im ep ist die beste die ich bisher gefahren bin :twisted: ist ein super themeing und macht spassssss zu fahren

ParkElch

Beitrag »

Ich find die eher nett als gruslig. Ziemlich am besten find ich den im Sarg, der an der Scheibe so rumeiert. Bisl heavy der elektrische Stuhl, wenn dem sogar noch Rauch ausm Köpfle kommt.

Bei einem der letzten Besuche war folgendes zum Thema nett:
Ab in den Aufzug, den sie mal wieder haben fahren lassen - ziemlich voll. Und normal ist fast immer jemand dabei oder zweidrei Mädels die kurz quietschen, wenn der Erhängte runterkommt. Diesmal wars muxmäuschenstill (wahrscheinlich haben alle drauf gewartet). Und ne Piepsstimme vom kleinsten Knopf (bestimmt so 4 Jahre alt): "Also ich fand dees lustig" *gröööhl* und Situationskomik....

europapark.lover

Beitrag »

Bei mir war der aufzug noch nieeeeeee an............. :cry: :cry:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Hat eigentlich zufällig jemand ältere Bilder von der Geisterbahn, z.B. als sie eröffnet wurde?? Also ich mein von innen.

Jeton

Beitrag »

also ich geb dem ne 3 ich fand's nicht wirklich erschreckend nur al von oben irgendwo so einer wie mit dem gitter auf einen fällt... :D aber sonst wars eigentlich meiner sicht nach nicht furchteregend....


LG Jeton

Jens

Beitrag ICH LIEBE DIE GEISTERBAHN !!!!! »

Ich hatte da früher ie volle Panik drin !

Aber jetzt ! :lol:

Naja ..
Ist immernoch ein Kracher !!!


Einmal bin ich in der Geisterbahn gestolpert !
Voll peinlich ^^

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

DJ-HitMix hat geschrieben:Hi zusammen !
Mein erster Eintrag in das Forum :P !



Ich wollte mal fragen , ob jemand von euch Fotos
oder ich hoffe auch Videos
von der Geisterbahn im Europa-Park .
Ich möchte meiner Freundin fragen ,
ob sie mit mir vielleicht dahin geht .

*WICHTIG*



BYE !!!!!!!


:8bahn:
EINGEFÜGT FÜR DJ-HitMix
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Hi DJ-HitMix!
Erstmal Willkommen hier im Forum Wave
Hab ein Link für dich gefunden wo Du dir eine Fotoshow(Video) vom Geisterschloss unterladen kannst
http://www.coasters.ch/index.php?option ... info&id=40

LG

Melly