Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


OberstHorn

Beitrag »

Als ich die Geisterbahn zum 1. Mal gefahren bin, hat sie mich doch sehr erschreckt (ich war 5 jahre alt). Heute schafft sie das nicht mehr! Die Musik ist (inzwischen) viel zu lustig.

Als ich letztes Jahr an Halloween in der Bahn war, wars nicht schlecht, weil sich dort "echte" Geister versteckt haben und die Besucher erschreckten.

Dominic

Beitrag Geisterschloss »

Als Anariel und ich ins Geisterschloss gingen sin wir einbanfrei gut reingakommen.Erlich gesagt hatte ich echt schiss und Anariel auch, nur wenn man paarmal fährt ändert sich das :)

Maexx87

Beitrag »

Also wenn ich ehrlich sein soll hab ich das Geisterschloss komplett übersehen... :oops:

Und ich dachte ich wäre alles gefahren :cry: ... Mist :D

Aber das ist auch eine der wenigen Attraktionen die ich noch von früher kenne. Zumindest an den Typ der von der Decke hängt kann ich mich erinnern. Psychische Schäden hab ich zwar nicht davon getragen, aber hab mich damals schon erschrocken. :oops: :D

EP_Fan25

Beitrag »

Na ja, ich habe auch ewig gebraucht, bevor ich die GB zum ersten Mal gefahren bin. Ich hatte jedes Mal, wenn ich im Park war, mir vorgenommen zu fahren, habe aber im letzten Moment gekniffen. Und jetzt finde es langweilig, aber es ist eines der Fahrgeschäfte, die ich jedes Mal fahre. :)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

aber dass mit echten erschreckern in der Bahn find ich toll, das will ich auch mal machen :D

SilverMouse

Beitrag »

Hihi...ich fahre das Geisterschloss nicht oft...ich bin tierisch schreckhaft und selbst jetzt, da ich alle Geräusche und alle Puppen schon auswendig kann, erschrecke ich mich immer noch :lol: :lol:
Na ja, so macht es wenigstens jedes Mal Spass wie beim ersten Mal :wink:

Grüsse, SilverMouse

cHeeF

Beitrag »

ich bin ebenfalls nur ein gelegenheits-fahrer...
Mit der Zeit hab ich es immer langweiliger empfunden...

Bis auf das letzte ma :D Da sind während der fahrt die Bügel auf und zu^^
Als ichs dann dem Typ an der Station gesagt hab schaute er mich nur an und stieg in ne Gondel :D

mueschl

Beitrag »

Das ist einer Freundion von mir auch passiert in Universum der Energie. Sie ist dann einfach ausgestiegen weil sie dachte die Bahn sei zuende. *loooool*

Shaku

Beitrag »

Naja ! Die Bügel bei den Endlossystemen sind jetzt auch nicht so gefährlich. Kann man einfach aufhalten ;-) was beim Fotografieren vorteile bringt

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

aahh.. eriinere mich nicht dran, ein freund hatte in mal raufgedrückt, und dann losgellassen, ich hab gerade mein foto im rucksack gesucht, und der bügell ist mir voll an die loppe, war ca. 2 wochen blau :oops:

Shaku

Beitrag »

was ist eine loope?

cHeeF

Beitrag »

das sollte wohl Lippe heißen

Shaku

Beitrag »

Ah kann stimmen.
Was ist eigentlich eure Lieblingsszene im Geisterschloss?

Meins ist der Stromstuhl (musste oft fahren um ihn ab und zu zu sehen ) , und die singenden Köpfe :)

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag »

Also ich bin das letzte Mal vor meinem Unfall 2003 drin gewesen, hat sich da was gravierendes geändert? Werde es sowieso nächstes Jahr sehen. Aber trotzdem muss ich sagen, es gibt Bahnen oder Filme die mich mehr zum Gruseln bringen. Einige Figuren sehen zu harmlos aus, auch wenn man Gespenster bzw Geister erkennen kann und es müssen mehr Schockerlebnisse drinne sein, wie das ein Geist rausgeschossen kommt oder mehrere Beile auf einem zukommen usw und kurz vor der Gondel stoppen. Wie gesagt mein Wissenstand ist der von 2003, falls schon sowas gemacht worden ist, kann ich nicht wissen. :oops:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

jo, es gabchon veränderungen, eben die 3 singenden köpfe, und ein paar neue Figuren


P.s. ja es sollte Lippe heissen, bin kein held im Tastaturschreiben :wink:

swissepfan

Beitrag »

Also mir und meiner schwester ist letztes mal so ein geist entgegengespickt und zwar genau in ner dunklen ecke drin ... das war sehr erschreckend...

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag »

Shaku hat geschrieben:Ah kann stimmen.
Was ist eigentlich eure Lieblingsszene im Geisterschloss?

Meins ist der Stromstuhl (musste oft fahren um ihn ab und zu zu sehen ) , und die singenden Köpfe :)
Also meine Lieblingsszenen Sind,
Der Elektrostuhl, Die Singenden köpfe, und die Fress-Szene, und die Friedhofsszene.
Viele Grüße
Shishafan04

SilverMouse

Beitrag »

Lieblingszene? Ganz klar die Tanz-Szene! Wo der eine Geist in der Mitte am Klavier sitzt und einige Päärchen um ihn rum tanzen! Einfach nur schön gemacht!

Grüsse, SilverMouse

Parkfreak

Beitrag »

Meine Lieblingszene ist die Tanzszene und die mit den Spiegel und die mit dem Elektrostuhl.

swissepfan

Beitrag »

Meine lieblings Szene ist Der spiegel und das ding das Aus der Wand Spickt ( ist glaube ich ne todesfee oder so)