Neue Konkurrenz?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
iris

Beitrag Neue Konkurrenz? »

Hallo Zusammen,
ich weiss nicht, ob das hierher gehört, aber eine Kollegin hat mich heute auf die folgende Nachricht aufmerksam gemacht.

750-Millionen für Freizeitpark in Weeze
Im niederrheinischen Weeze ist ein 750 Millionen Euro teuerer Freizeitpark geplant. Wie die Rheinische Post berichtet, soll das Projekt unter dem Namen "Diamonda" heute auf der Messe "Expo Real" in München vorgestellt werden. Der Themenpark soll jährlich fünf Millionen Besucher anlocken und 2.000 Arbeitsplätze bringen.

Standort soll ein 40 Hektar großes Areal auf der früheren britischen Militärbasis in Weeze sein. Hauptinvestor sei ein niederländischer Unternehmer. Baubeginn soll 2009 sein.

(Quelle:http://www.wdr.de/studio/duesseldorf/na ... #TP1593667)

Wird dann allerdings noch ein wenig dauern???

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Sowas klappt in der Regel nicht.

Gruß

Tookie

Beitrag »

Und selbst wenn es klappt, Kongurenz belebt das Geschäft. So kommt keiner in versuchung sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen...

Wasi

Beitrag »

Moin.
Wo zum Teufel ist Weeze?
Was will man dort bauen um 5 Mio. Besucher zu locken, EuropaDiseneyUniversalMovieCedarPointSixflaggs-Park oder was?
Die Initiatoren haben wohl zuviel zorro geschaut was?

Schöner Traum den die da haben.

Schönen Gruß aus Niedersachsen
Wasi :roll:

schlappi91

Beitrag »

an der niederländischen Grenze in nrw

IronMike91
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2008

Beitrag »

in 20-30 jaren ist er dann vielleicht mal konkurenzfähig wenns ihn dann noch gibt.Und ich kann mir schon vorstellen wie der aussieht, warscheinlich ein totaler abklatsch vin six flags oder cedar point. aber wie gesgat wenn überhaupt was passiert da und nicht nahc 2 jahren alles vorbei ist

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Das wird eh nix...Es wurde schon soooviel Tolles angekündigt und es wird meist nie was draus!

Dabei hört sich "Universal Studios Germany"doch so toll an! :P

Leider kann sich so mancher wohl in Zukunft auf seinen Lorbeeren ausruhen... :twisted:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

[quote="wiaipi"]Das wird eh nix...Es wurde schon soooviel Tolles angekündigt und es wird meist nie was draus!

Dabei hört sich "Universal Studios Germany"doch so toll an! :P


:arrow: Was würde ich dafür geben :!: :D
Aber bitte mit JP und Mummy, ach ich komme kleich ins Schwärmen. Darf ich das auf dem EP-Board überhaupt? Egal, Disney, Universal und der EP sind nun mal meine Lieblingsparks...

Dari

Beitrag »

Also ich muss ja sagen, dass Konzept haut mich nicht wirklich vom Hocker. Für mich sieht das alles nach einer tollen Idee aus, die aber nicht realisiert wird. Für den Winter ist ein Indoor-Park sicher nett. Aber wen zieht es denn im Sommer bei 30° in einen Indoor-Park? Also mich jedenfalls nicht.

Behandelt sollen die Themen Umwelt, Kunst, Wissenschaft und Raumfahrt. Alles 4 gute Themen, aber dadrunter sind schon mal 3 die mich eigentlich nicht wirklich brennend interessieren :wink:

Und 5 Millionen Besucher finde ich ganz schon hoch gegriffen. Wie viel sind im EP zu Besuch? :ka:

Naja, warten wir mal ab was so bis 2012 passiert. Da werden sicher noch einige Ideen kommen. Eigentlich sollte man sich ja nicht über ungelegte Eier aufregen :lol:

Abwarten, Tee trinken und wenn das Projekt wirklich bis 2012 fertig ist: Respekt.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

Ich hab erst neulich auch mal nen Bericht gelesen wo es um die Eröffung eines Bibelparks in Deutschland (glaub sogar auch in BaWü) ging.

Da kotzen jetzt auch schon die Leute ab, weil man da den Kreationismus aufgedrückt bekommt. ICh glaube das war ein Schweizer investor...

Aber der Park kommt glaube ich auch niemals....

Abgesehen davon: Wenn der gute Attraktionen hätte würde ich da auch hingehen. Denn nur weil ich da ne Attraktion fahre glaube ich doch danach nicht an den 7-Tage-Mist.
Das wäre ja so als würde ich an das Geisterschloss glauben :wink:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Wie? Im Geisterschloss gibts keine echten Geister? Und wer klopft da in der 2.Etage an die Gondel? :lol:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.