Disneyland Paris September 2007

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag Disneyland Paris September 2007 »

Einige warten ja schon ein paar Tage sehnsüchtig auf meinen Urlaubsbericht von Disneyland Paris.
Nun habe ich die Zeit gefunden ihn fertig zu stellen.
Eigentlich will ich den Park nicht mit EP vergleichen werde aber bei dem ein- oder anderen wohl nicht darumkommen meine Meinung zu äußern.
Wir sind am 17 September gegen 12 Uhr mit dem TGV angekommen und am Donnerstagabend um 18 Uhr wieder zurückgefahren. Also genug Zeit das Disneyland zu erkunden.
Vorweg muss ich sagen- ich war noch nicht dort, und kann nun nachvollziehen warum im EP so viele Besucher mit Plänen trotzdem planlos rumlaufen.
Die Fahrt mit der Bahn ist angenehm und recht kurz, dank TGV wohl um einiges schneller als mit dem Auto. Wir haben recht früh gebucht und ca. 118 Euro pro Person bezahlt. Bei mehreren Personen wäre die Anreise mit dem Auto sicher günstiger. Der Bahnhof ist mitten im Disneyland, also keine weiten Wege oder Taxikosten. Es gibt kostenlose Shuttelbusse, die alle 10 Minuten zu den verschiedenen Hotels fahren.
Gewohnt haben wir in der Sequoia Lodge. Da wir uns noch nicht auskannten sind wir mit dem Shuttelbus zum Hotel, und haben erst mal eingecheckt, die Koffer abgegeben und unsere Eintrittskarten, Hotelausweis und die Gutscheine für die Halbpension bekommen. 4 Tage Hopperticket ( für beide Parks gültig ) und 3 Übernachtungen kosteten 353 Euro pro Person.
Die Halbpension kostet je 26 Euro am Tag. Diese kann man mittags oder abends einnehmen.
Man hat eine ganze Latte an Restaurants zur Auswahl, auch im Park, ist also nicht an das gebuchte Hotel gebunden. Grundsätzlich lohnt die Pension, zum einen ist ein Getränk inklusive, und vor Ort wird 2 Euro mehr verlangt.
Die Wahl des Hotels ist jedem selber überlassen, aber ich finde die Lodge ist OK. Zwar ist das Theming auf den Zimmer nicht mehr zu finden, aber Bar, Lobby und Restaurant erinnerten an die weite Wildnis Amerikas. Ich würde nicht mehr Geld fürs Übernachten ausgeben. Das Disneyland bietet so viel, das ich nach den 4 Tagen ein deutliches Schlafdefizit hatte. Das Frühstück ist ja im Übernachtungspreis drin, aber bitte vor 8 Uhr dort sein, sonnst bilden sich endlose Schlangen am Büfett, oder man darf ewig warten bis man einen Platz bekommt. Wir sind schon um 7 Uhr beim Frühstück gewesen, und haben anschließend den Tag wirklich langsam beginnen können.
Jetzt kommt aber endlich der Teil, den wohl die Meisten wirklich interessiert.
Von der Lodge sind wir um den See in ein paar Minuten durch das Village zum Park gegangen.


Bild


Schon jetzt konnte ich Ahnen was sich später bestätigt hat.

Nicht kleckern – klotzen ist die Devise des Disney Parks.

Schon der Eingangsbereich unter dem Disneyhotel (unbezahlbar) ist riesig.

Bild

Durch die Main Street, die eigentlich nur aus Restaurants und Shoppingmöglichkeiten besteht, kommt man zum Zentrum des Parks, das sich in vier Bereiche aufteilt.

Bild

Bild

Genaueres gibt es bei Wikipedia, ich kann es aber auch reinkopieren…..

Als erstes haben wir das Discoveryland erkundet.
Buzz Lightyear Laser Blast

Bild
Bild

Wartezeit ca. 20 Minuten, Aktration ähnlich Aberteuer Atlantis, sieht billiger gemacht aus ( alles Plastik und Mega bunt ) riesen Halle, braucht seine Zeit bis man durch ist.
Space Montain: Mission 2

Bild
Bild
Wartezeit 5 Minuten, Achterbahn im Dunkeln, super gemacht.
Man wird durch die „Rakete“ in die Spitze geschossen und dann geht’s los……
Lohnt sich auf jeden Fall.


Autopia

Bild
Wie Silverstone Piste, aber viiiiel länger, Wartezeit 30 Minuten.
….Na ja, die Silverstone Piste gehört im EP auch nicht zu meinen Favoriten.


Das 4 D Kino mit dem Film Honey, I Shrunk the Audience
Die Effekte sind lang nicht so gut wie im EP aber netter Film. Jeder Sitzplatz hat seinen Kopfhörer und man kann sich die gewünschte Sprache einstellen.

Videopolis
Der König der Löwen

Bild
Bild
Bild
DAS ist Disney pur. Große Bühne, Respekt. Die Vorstellung haben wir dreimal angeschaut. Es gibt Vorführungen in englischer und französischer Sprache, wobei die Lieder immer in Englisch gesungen werden. Um gute Plätze zu bekommen wirklich frühzeitig anstehen. Bei unserem Besuch war der Park sozusagen leer und wir sind 30 Minuten vor der Vorstellung zum Videopolis gegangen. Dort warteten schon bestimmt 200 Leute. Ich will mir nicht ausmalen wie das ist wenn der Park voll ist. Aber auf jeden Fall anschauen.




Star Tours
Simulator der Spitzenklasse. Ich finde Simulatoren sowieso gut, aber das habe ich im EP so noch nie erleben dürfen….Lohnt sich, wer es mag.

….Und das war es schon,
es gibt noch Nautilus zum anschauen und Orbitron, ein Rundfahrgeschäft.
DAS war also schon ein Viertel des Parks.
Wir hatten halt die richtige Zeit gewählt. Nebensaison und unter der Woche……Anstehen nimmt doch viel Zeit in Anspruch.
Apropos Anstehen. Schnell haben wir bemerkt das alle Aktaktionen die von Kindern (und ich meine wirklich Kindern) befahren werden dürfen, recht voll sind. Der Park ist wirklich sehr Kindgerecht….
Es werden verschiedene Kostüme ( Schneewittchen / Robin Hood )verkauft, die die Kinder gerne im Park anhaben.





Fantasyland

Genaueres gibt es bei Wikipedia, ich kann es aber auch reinkopieren…..

Berüst wird man mit einen lauten Ticktack . Das Geräusch wird von einer Sonnen/Mond Uhr bei der Bahn „it’s a small world„ verursacht und beschallt das ganze Land.
Die Bahn ist wohl die Gehirnwäsche von Disney. Bonbonfarbene Püppchen und ein Lied das einem nie wieder aus dem Kopf geht. Wer mutig ist fährt die Bahn auch ein zweites Mal….

Bild
Bild
Bild

Ansonsten ist das Fantasyland der Bereich den ich am wenigsten gut fand. Alle Bahnen und Attraktionen sind eher die jüngsten Besucher gedacht.
Einige Dark Rides …davon am besten Peter Pan, da man in dem Ride über die Städte „fliegt“, und einige Rundfahrgeschäfte.
Zu dem Land gehört natürlich auch das Dornröschenschloss. Wohl das beliebteste Fotomotiv des Parks….

Bild

Das Labyrinth von Alice im Wunderland hat mir sehr gut gefallen…..

Bild
Bild





Das Adventure Land

Auch hier genaueres gibt’s bei Wikipedia.

Erstes Ziel: Pirates of the Caribbean.

Bild
Bild

Die Bahn ist um einiges länger als PiB, und von der Streckenführung auch interesannter.
Aber ich kann nicht sagen das das Theming besser ist. Es gibt einige Passagen, wo nichts zu sehen ist… Alles in allem sehenswert!

Indiana Jones and the Temple of Peril.

Bild

Endlich mal wieder eine Achterbahn !! Schöne gemacht. Die Optik stimmt auf jeden Fall.
Immer wieder gerne.

Weitere Höhepunkte im Land ?????
Nicht wirklich…..

Ein Baumhaus

Bild
Eine Einkaufspassage Aladdin


Bild
Adventure Isle ….
Bild
Bild
Entdecken Sie geheime Buchten und Seeräuber Verstecke
Alles wirklich sehr schön gemacht. Man kann seine Zeit wunderbar verbringen, aber nicht aufregender als ein Spaziergang durch die Zauberwelt der Diamanten.


Frontier Land.

Wer mehr wissen will….so langsam weiß das wohl jeder

Big Thunder Montain

Bild
Bild
Eine wirklich super gethemte Bahn. Die Bahn fährt als erstes unter dem See auf den Berg, und dann geht es richtig ab. Das macht Spaß und sollte mehr als einmal gefahren sein.

Und mein persönlicher Favorit:
Phantom Manor

Bild
Bild
Bild
Die Geisterbahn im Park.
Sie ist nicht auf erschrecken ausgelegt, sonder eher mystisch gemacht…
Der Aufzug in der Preshow ist ein Aufzug. Viel besser als im EP. Die Bahn riesig, ich habe mich gewundert wie das alles in das Geisterhaus passt, bis ich bei Google Earth die riesen Halle gesehen habe, die gut versteckt ist.
Passend ist hinter dem Haus noch ein Friedhof angelegt.
Meine Meinung: Zwei Daumen hoch !!!!

Dann gibt es noch den Schaufelraddampfer, der um den Thunder Montain fährt, und ein Westernfort zum besichtigen.


Das waren im großen und ganzen der gesamte Park.
Es gibt noch eine Eisenbahn ( Dampflok ) die um den Park fahrt. Leider kann man bei der Fahrt nicht wirklich was vom Park sehen. Und ein schnelles Transportmitten um von einem zum anderen Land zu gelangen ist der Zug auch nicht.

Aufgefallen ist mir das bei allen Bahnen die Wartebereiche riesig sind und oft sehr lange Wege zurückgelegt werden bis man an der Bahn selber ist. ( Ich würde das mal mit Poseidon vergleichen ). Gut fand ich aber das an jeder Bahn ein Mitarbeiter stand der die Personen den einzelnen Wägen zugeordnet hat. So waren selten Plätze frei.
Es gibt auch bei einigen Attraktionen die Möglichkeit einen Fastpast zu ziehen, der einem bei vollem Park einiges an Wartezeit ersparen kann, da dann einem ein direkter Weg zur Bahn zur Verfügung steht.
Wer mehr wissen will, einfach fragen…..

Das Essen und die Getränke sind nicht überteuert.
Cola 0.5 l 2,60€
Stilles Wasser 0.5l 2€
Ein Mittagessen mit großem Burger, Cola 0.5l Pommes und Kuchen kostet 11 €

Bild

Je nach Restaurant gibt es solche Angebote auch mit Pizza, Pasta oder so…..

Interessant ist auch die Jahreskarte. Habe die Zahlen im Moment nicht da..
für rund 100 € ohne Parken und ohne Wochenende aber Prozente bei Events und 10% auf Shopping
für rund 150 € ohne Parken mit bestimmten Ausschlusstagen aber Prozente bei Events und 10% auf Shopping
für rund 200 € mit Parken 365 Tage im Jahr mehr Prozente auf Events und 20 % auf Shopping.
Daher würde ich mich vor meinen nächsten Besuch schlau machen inwieweit eine JK und Übernachtung günstiger wären, auch wenn ich nur ein paar Tage bleibe.
Vermisst habe ich Wasserbahnen wie Poseidon oder Rafting und eine Möglichkeit den Park von oben zu sehen.
Ich fand das alle Acherbahnen um einiges unruhiger fahren als im EP. Ausserdem dürfen Kinder auf Bahnen mitfahren wo ich meine das es nicht nötig ist.
Es war auch schwer Bilder mit Comics zu machen, da wenn Sie aufgetaucht sind, gleich sehr viele Kinder da waren, oder es gibt feste Punkte wo man sich in eine Warteschlange stellen darf, um ein Foto zu machen.
OK….
Das ist es mal fürs erste
Bald folgt dann auch noch ein wirklich kurzer Bericht vom Disney Studio, vom Village und ein paar Bilder von den Paraden.


Sicher ist das ich den Park irgendwann mal wieder besuchen werde. Voraussichtlich in der Weihnachtszeit.


Ach ja....
das kommt wohl vom Schlafmangel, Junk Food , Literweise Cola und ein Paar Achterbahnen zu viel.


Bild

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Schöner Bericht, macht Lust auf Disney. :D Danke

Da muß ich dann wohl auch mal hin!


Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Do 4. Okt 2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Da kann ich mich nur anschließen.
Danke für den Bericht :super
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Klasse Bilder da erinnere ich mich wieder das wir vor vielen Jahren auch im Park waren, und auch im Disney Hotel. :D
Das es extrem teuer war, weiß ich jetzt nicht mehr. Ich war damals auch auf jedem Fall noch unter 10 Jahre alt. :oops:

Aber ich kann mich noch an unser Zimmer erinnern:
Bild
(c) 2007 Tele Atlas
In etwa dort mit Blick auf den Parkeingang. :P

Bei Autopia war damals auch die Anstellschlange unglaublich lange...
...und Big Thunder Montain ist eine meiner Lieblings Achterbahnen, auch meine erste größere.

Das Disneyland Paris wäre wieder mal einen Besuch wert.

Ps.
Am coolsten war der Flug nach Paris. :lol:
Abgehoben und nach kurzer Zeit wieder Gelandet...
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Im gleichen Zeitraum hätte das Diney Hotel für gleiche Leistungen 650 Euro prp Person gekostet...ist vielleicht nicht unbezahlbar.
Lieber ein paar Euro fürs Shopping ausgeben, da gibt es wirklich vieeeele tolle Sachen...

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ja,
das stimmt, also ich würde mein Geld da persönlich auch lieber für etwas anderes ausgeben.

Das Hotel bestimmt sein Geld wert, aber dennoch zu teuer...

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

MTCat61

Beitrag »

Ein wirklich sehr guter Bericht der denen die noch nicht dort waren einen guten Einblick gibt.
Ob sich die Fahrt wegen der paar Highlights wirklich lohnt stelle ich jedoch weiterhin in Frage.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Danke für die Bilder, da kommen wieder einige Erinnerungen hoch.
Als ich deinen Bericht gelesen habe, dachte ich mir, da muss ich wieder hin.
Naja mal sehen. :wink:

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Bilder gibt es noch einige......
Hier mal die Paraden, da muß ich nicht viel dazuschreiben

Die Parade im Park

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Dann gibt es noch eine Parade der Comics


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Dann habe ich noch Bilder von den Paraden im Studio Park, die kommen auch bald...



Und wenn man ganz viel Glück hat, und ein paar Dutzend Kinder rücksichtslos auf die Seite schiebt, dann gibt es so ein Bild


Bild

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

MTCat61 hat geschrieben:Ein wirklich sehr guter Bericht der denen die noch nicht dort waren einen guten Einblick gibt.
Ob sich die Fahrt wegen der paar Highlights wirklich lohnt stelle ich jedoch weiterhin in Frage.
Ja das sehe ich ähnlich. Die Frage welcher Park besser ist muß zwar jeder selber entscheiden. Was die Atraktionen angeht hat der EP ohne Frage das bessere Angebot.
Außerdem gibt es in Disney keine Eisshow, kein Kindermusical und auch kein Fantasia oder Emozione.....




Heute Abend kam bei uns die Frage auf warum Space Montain Mission 2 heist....Gab es mal eine Mission 1 ?????

Angel

Beitrag »

Nun hab ich deinen Bericht endlich in Ruhe gelesen und die Bilder angeschaut. Das macht richtig neugierig auf den Park.

Fragen brauche ich dich aber nicht, welches dein Lieblings Park ist, das kommt sehr deutlich im Text immer wieder zur Geltung. Aber so ein Blick über den Horizont ist doch ganz gut, um wieder mal zu sagen zu können: "Am schönsten ist des doch daheim" *grins

Vielen Dank für deinen Bericht er ist sehr interessant geschrieben, obwohl reich an Worten nicht langweilig und die Biler sind klasse. Danke !

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Danke ...
Noch fehlt der komplette Bericht über den Studio Park, der wird weniger Wortreich.
Ich wollte halt einiges an Info abgeben, da gehören halt auch ein paar Zahlen dazu. Aber hoffentlich hilfreich für alle die auch mal einen Besuch in Disneyland planen.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Und weiter gehts mit dem Studio Park.
Zuerst gibt es mal was von Wikipedia zu lesen:
Weiterhin gibt es seit 2002 die „Walt Disney Studios“, die direkt an den ursprünglichen Park und das Disney Village angrenzen.
In diesem Park sollen die Besucher hinter die Kulissen von Filmen schauen können. Zum Beispiel mit der sogenannten „Studio Tram Tour“, welche auch in Florida vorhanden ist. Ebenfalls legt Disney viel Wert auf Shows und Paraden. In der Show Cinémagique gibt es viele kleine Ausschnitte, verbunden mit einer Liebesgeschichte, zu sehen.
Des weiteren gibt es eine Stunt Show und die Studios, in denen man einen Blick in das (früher echte) Fernsehstudio des Disney Channel werfen kann.
Die Rockband Aerosmith wurde ebenfalls im Park verewigt, indem eine Achterbahn namens „Rock 'n' Roller Coaster Starring Aerosmith“ integriert wurde, welche in weniger als 3 Sekunden von 0 auf 92 km/h beschleunigt und die Fahrt mit einem von Aerosmith komponierten Rock-Soundtrack unterlegt. Seit 2006 ist sie die meistbesuchte Attraktion im ganzen Disney Resort. Davor war Big Thunder Mountain die Nummer Eins.
Weitere Attraktionen in diesem Abschnitt sind das Art Of Disney Animation, die Kulisse von Singing In The Rain, eine Studio Tram Tour (Hinter den Kulissen Tour mit Special-Effects-Präsentation), die Moteurs... Action! - Stuntshow, Armageddon (Effekt-Simulator mit Preshow) und das Disney Studio 1.
Neue Attraktionen sind 2007 Cars, Crush's Coaster, Stitch Encounter und ab 2008 der Tower of Terror und die Walt Disney Television Studios


Ales in allem gibt es hier mehr zu sehen als Bahnen zum fahren.
Wir waren zwei Vormittage im Park um alles zu erleben.

Armageddon Special Effekts
Nebendarsteller für eine neue Szene im Blockbuster Armageddon gesucht! Hier gibt es jede Menge Geräusch,-Durchschüttel- und sonstige Spezialeffekte.
Meine Meinung.....na, ja
Bild


Rock 'n' Roll Coaster
Looping auf Looping zu heißen Rockrhytmen.Ein Wahnsinns-Ride mit Schallgeschwindigkeit
Meine Meinung......jederzeit wieder

Bild


Chrush's Coaster
Tauchen Sie mit Nemo und Crush in ein spannendes Tief "seh" Abenteuer ein.
Meine Meinung...na, ja bei der Wartezeit von mind.30 Min.

Bild
Bild


Die Station der Studio Tram Tour befindet sich im Herzen der Walt Disney Studios, direkt gegenüber des Ausganges von Studio 1. Je nach gewünschter Sprache kann sich der Gast zwischen verschiedenen Warteschlangen entscheiden, wobei die Länge der jeweiligen Warteschlange doch recht unterschiedlich sein kann. Die Tram selbst besteht aus mehreren Wagen, in denen jeweils ca. 25 Personen Platz finden, etwa 4 - 5 Personen passen nebeneinander in eine Reihe. Nachdem sich der leuchtend rote Zug in Bewegung gesetzt hat, werden die Besucher von bekannten Stars aus Film und Fernsehen, wie z.B. Jeremy Irons, in der jeweils gewählten Sprache von einem im Wagen integrierten Monitor aus begrüßt und während der Fahrt begleitet.
Zunächst führt die Fahrt an unscheinbaren Kulissen vorbei, bis sich linker Hand ein gigantischer Tempel erhebt: eine Kulisse aus der neuen amerikanischen Miniserie Dinotopia, die ab Mai in den USA über die Bildschirme flimmern wird. Majestätisch und im wunderschönen Jugendstil erheben sich rechts und links des Tempeleingangs zwei graziöse Dinosaurierstatuen, und man erwartet jeden Moment das Öffnen der Tempeltore. Bevor dieser gigantische Eindruck überhaupt richtig wahrgenommen wurde, ist die Tram bereits an der Kulisse vorbeigezogen und bewegt sich auf das eigentliche Highlight der Tour zu: den Catastrophe Canyon.
Von außen ist der Canyon nicht mehr als ein Gewirr von Gerüststangen und Leitungsrohren, sobald die Tram jedoch das Tor passiert hat, befindet sich der Besucher in einer anderen Welt, und zwar im Inneren eines engen Canyons aus typischem rotem Gestein, und gleich werden die Besucher die Möglichkeiten der sehr realistischen Darstellung einer Explosion bzw. einer Überschwemmung hautnah erleben ! Es beginnt ganz harmlos mit einem kleinen Regenschauer. Die Besucher fühlen sich noch ganz sicher, außerhalb des eigentlichen Geschehens. Doch schon bald wird auch die Tram von einem heftigen Erdbeben durchgeschüttelt. Im Inneren des Canyons befindet sich auch eine Bohrstation und ein Tanklastzug der fiktiven Mojave Oil Company. Wie könnte es anders sein, kurz nach dem Erdbeben lassen die ersten Explosionen nicht lange auf sich warten und den Gästen der vorderen Wagen wird bei den meterhohen Flammen ganz schön heiß. Ein lautes Rauschen kündigt die nächste Katastrophe an, eine Sturmflut aus 265.000 Litern Wasser stürzt durch den Canyon auf die Besucher nieder, zum Glück entstammt all dies aus der Trickkiste der Filmemacher, so dass man im schlimmsten Fall mit einer nassen Hose rechnen muss.
Nachdem die Tram einige Flugzeuge aus dem Kriegsdrama Pearl Harbour passiert hat, ist die nächste Station der Tour das Kostümgebäude. Hier kann man den Nähern sogar bei der Arbeit über die Schulter schauen.
Ein letztes Highlight erreicht die Tram mit der Einfahrt in eine düstere und zerstörte Kulisse der Stadt London, in deren Ruinen ein schrecklicher Drache zu hausen scheint. Seinen feurigen Atem bekommen die Gäste auch deutlich zu spüren. Dieses Set stammt aus dem apokalyptischen Actionfilm "Reign of fire", der erst im Juli 2002, also nach der Eröffnung der Studios und der Attraktion, in die amerikanischen Kinos kam. Nachdem die Gäste nun hautnah Erdbeben und anderen Katastrophen ausgesetzt waren, die die Filmindustrie zu bieten hat, fährt die Tram gemütlich in die Endhaltestelle ein und die Besucher finden sich zurückversetzt in die wirkliche Welt
( Text von Wikipedia )

Meine Meinung...lohnt sich wirklich

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Es gibt noch eine Stunt-Show mit Autos. Die soll sehr gut sein. Aber wir hatten kein Interesse daran, obwohl sie bestimmt ein HightLight im Park ist.

Bild

Animagique
Donald Duck lässt berümte Disney-Helden aus einem Archiv entwischen. Ein Live gesungenes Schwarzlich-Musical voller Überraschungen.
Meine Meinung...recht nett

Bild

CineMagique
Verfolgen Sie gemütlich von ihrem Kinosessel aus einige der besten Szenen
der Filmgeschichteund das Schicksal eines Fans der geradezu in das Leinwandgeschehen hineingesogen wird.
Meine Meinung...unbedingt anschauen


Art of Disney Animation
Hier werden Sie in die Geheimnisse der Zeichentrickwelt eingeführt- von den Anfängen bis zu den aktuellsten Disney Klassikern
Meine Meinung....es gibt was zu lernen, also hin



High School Musical on Tour
Ein energiegeladener Cocktail aus Musik und Vitalität.
Wird zu bestimmten Zeiten auf den Wgen im Park aufgeführt.
Meine Meinung...anschauen

Bild
Bild
Bild
Bild
( Im Hintergrund der Tower der nächstes Jahr fertig sein soll )

Und natürlich noch die Parade....

Bild
Bild
Bild
Bild



So das wars im Großen und Ganzen. Der Plan hat 14 Aktraktionen, die zum Teil aber einiges an Zeit brauchen.
Nun gibt es nur noch ein paar Infos zum Village und Ihr seid alle absolute Insider was Disneyland Paris angeht.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Danke für die Bilder aus den Studios, lohnt es sich also auch diesen Park zu besuchen!? :wink:

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ja, selbstverständlich lohnt es sich auch diesen Park zu besuchen.
Wie gesagt - wir hatten dafür zwei Vormittage gebraucht, und weniger sollte es auf keinen Fall sein.
Abwechslungsreicher ist auf alle Fälle der andere Park.