Efteling - Ein traumhafter Märchenpark

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag Efteling - Ein traumhafter Märchenpark »

Am Freitag, vor dem Rct-Treffen, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um einen Abstecher in den holländischen Freizeitpark Efteling zu machen.

So ging es mit Noel und Alex, von unserem nächtlichen Domizil Dortmund, auf dem direkten Wege nach Efteling. Der Parkplatz war bei der Ankunft noch recht leer.
Bild

Dank der Jahreskarte des Europa-Park konnten Noel und Ich kostenlos den Park besuchen, wir mussten lediglich einen kurzen Abstecher zur Verwaltung machen.
Dort wurde unser Besuch registriert, da nur ein Besuch pro Jahreskarten Laufzeit gestattet ist.

Mein erster Weg führte zum Efteling Theater, ein pompöser Bau der mich etwas an das Schloss Neuschwanstein erinnerte.
Bild

Danach besuchten wir gleich die Themenfahrt “Fata Morgana”, von der Außenanlage beeindruckt und der Gestaltung der Station enttäuscht stieg ich in eine der Boote ein.
Die Themenfahrt selber hat mich wirklich beeindruckt, viel Effektvoller als die Piraten in Batavia (Europa Park) oder andere die schon besucht hatte, auch der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen.
BildBild
Bild

Weiter ging es mit der Holzachterbahn “Pegasus”, hat am nächsten Tag mit Troy einen guten vergleich. Pegasus kann natürlich nicht mithalten, das „banking“ würde ich als miserabel bezeichnen (da nicht vorhanden) und die Fahrt hat mich nicht sonderlich beeindruckt.
Bild

Nach Pegasus wollte ich mit einer anderen Schlange als der Mamba (Phantasialand) Bekanntschaft machen.
„Python“ eine Vekoma-Loopingbahn, hier gab es die längsten Wartezeiten des ganzen Tages.
Die Fahrt war ganz nett, aber nichts Besonderes.
BildBild

Alex der sich passend zu Holland in der “Oranje” Farbe Orange gekleidet hat und Noel der 2 Schlangen miteinander vereint hatte. :zwinkern:
Bild


Der nächste Weg führte uns zum Fliegenden Holländer, der leider außer betrieb war, trotzdem konnte man sich ein Bild von der beeindruckenden Gestaltung machen.
Pünktlich für meine Fotosession, ging der Himmel auf und die Sonne strahlte.
BildBild
BildBild
BildBild

Noel und Alex waren von dem Fass begeistert, das Wasser kam immer wieder aus einer anderen Öffnung heraus.
Bild

Der ganze Park ist sehr weitläufig und beeindruckt mit einem hervorragendem Landscaping und liebevoll gepflegten Blumenbeeten.
BildBild

Auch die kleinen und GROSSEN Gäste waren begeistert von Mutter Natur, so wurde schnell eine Kastanie zu einem Fußball umfunktioniert.
Bild

Unser nächstes Ziel an diesem Tag hieß “Vogel Rock“ ein Darkcoaster, der seinem Namen alle ehre Macht, hier sieht man nicht mal die Hand vor Augen.
Die Fahrt selbst sehr nett, erwähnenswert ist die Musikuntermalung, jedoch ist die Atmosphäre längst nicht so beeindruckend wie in der Eurosat im Europa-Park.
Bild

Auch in Efteling kann man sich einer Gehirnwäsche unterziehen, in “Carneval Festival”
Feiern alle Länder der Erde Party, dabei gibt es den Ohrwurm verdächtigen Soundtrack im jeweils Landestypischen Stil zu hören. Wenn man im Park ist sollte man aufjedenfall mal einen Besuch wagen, einfach „Kulitg“! :verwirrt:
Bild

Überall im Park stößt man auf den Ursprung von Efteling, einem Märchenpark.
So gibt es eine Schnecken Einschienenbahn und kleine Häuschen in denen man den Elfen bei ihrem Handwerk zu sehen kann.
BildBild

Genug gefahren, jetzt müssen sich Noel und Alex erstmal austoben und da gibt es in Efteling genug Gelegenheit dazu.
BildBild
Bild

Was sich später, schließlich, sichtlich bemerkbar machte, na schon müde? :troest:
Bild

Efteling befindet sich so zu sagen in einem Wald, so tauchen plötzlich wieder Attraktionen aus dem Nichts hervor. So wie die strahlen weiße „Villa Volta“.
Ein wirklich tolles Madhouse das ein perfekt Abgestimmtes Fahrprogramm hat, im vergleich zu den Anlagen „Feng Ju Palace“ oder „Fluch der Kassandra“.
BildBild

Danach ging es zur nahe gelegenen Themenfahrt “Droomvlucht„
Eine schöne Themenfahrt rund um Thema Elfen, mit wirklich tollen Szenen und einigen Highlights während der Fahrt.
Bild

Ein Besuch auf dem Aussichtsturm stand an, der sich in einem Pagodenlook präsentierte, sehr fotogen. Auf diesem bot sich ein toller Ausblick auf den ganzen Park mit seinen versteckten Attraktionen.
BildBild
BildBild
BildBild

Nicht nur der Park wurde im Aussichtsturm fotografiert.
Bild

Die schöne Laterne muss ich nun einfach mal in meinen Bericht schmuggeln.
Bild

Wer sich in heißen Sommermonaten im Park abkühlen möchte, ist mit dem Rapid River „Pirâna“ gut bedient. Die Gestaltung der Station ist wirklich toll, der Rest hält sich in Grenzen.
BildBild

Zum Schluss des Tages ging es auf ein kleines Highlight des Parks, der Bobbahn.
Ein Coaster der jede Menge Spaß macht, wirklich klasse.
BildBild

Ein schöner und letzter Blick auf die Prachstraße auf dem Parkplatz.
Bild

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Noel und Alex für den tollen Tag.
Noch ein paar Worte zum Kulinarischen Highlight im Park dem „Frikandel“, bringt euer Essen lieber selber mit, soviel dazu! :grins:

Hoffe euch hat mein Bericht gefallen.


Mehr Bilder findet ihr in der Bildergallerie (rct-net.de):
http://www.rct-net.de/gallery.php?gid=46
Original-Bericht: http://www.rct-net.de/efteling-ein-trau ... richt.html

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Hey...
Toller Bericht und echt schöne Bilder.
:wink:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich wusste gar nicht, dass dieser Park so weitläufig ist.
Schade ist der Fliegende Holländer geschlossen, ist hervorragend gethemt.