Movieland am 7.09.2007

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Movieland am 7.09.2007 »

Nach meinem Rundgang von Caneva World gings ab ins Movieland. Man bekommt Stempel,mit denen man dann zwischen den Parks hin und her switchen kann.

Eingansbereich
Bild

Also erstmal rein in Park und gleich festgestellt,dass der Lara Croft Top Spin zu hat und erst um 13:30 öffnet.
Bild

Also gleich ins nächst beste gestürmt:
The Horror House
Bild
Wusste nciht,was mich erwartet? Eine Geiserbahn? Oder ein Mad House?
Man kommt rein und muss dann erstmal warten, bin man einen Film zu sheen bekommt (Englischer Untertietl ist auch dabei, sehr löblich).
Dann wird man in 2 Grupnn eingeteilt, man muss immer seine Hand auf der schulter des Vordermanns lassen und so gehts dann erstmal mit dem Fahrstuhl runter.
Und dann läuft man da, im Dunkeln und wird mehrmals Geschockt! Tortuga ist dazu kein Vergleich. Ich hatte einen Schweißausbruch nach dem Andern.
10,5 von 10 Punkten.
Hoffentlich war dass das Vorbild für das Hells In!

Also wollte ich weiter zu Magma, davon wird überall geschwärmt,aber:
Geöffnet erst ab 14:00. Okay, dann kann ich das mit TombRaider verbinden.

Okay, gleich neben Magma:
Bild
The Hollywood Tower.
Bild
Man wird nach oben gefahrn, langsam gehts dann nach vonre, wo vor einem das Hollywood Tower Logo langsam außeinander fällt und dann gehts abwärts. Nach 2/3 des Drops wird man dann auf den Rücken gelegt. Siehe Bild.
Bild
Mal was anderes als die "normalen" Tower. Vor allem das auf den Rücken legen fand ich super.Die Wartezeit lag konstant bei 0, bin das Ding bestimmt 8,9 mal Gefahren.
8 von 10 Punkten.

Einmal Gecounted und gut is.
Bild

X-Splash
Bild

Bild

Bild
Nass wird man-definitiv. Aber sonst nichts Spektakuläres.
4,5 von 10 Punkten.

Hatte auch erst späer auf:U-517
Bild
Also erstmal wieder nach Caneva World und dann wieder gekommen.
Erste Station war dann auch U-517. Ein Fehler: Ich bin ohne Reckenjacke rein. Das war ein großer Fehler. Denn da drin wird man geflutet. Mehr dazu sag ich nicht,will die Überraschung nicht verderben.
7 von 10 Punkten

Dann endlich machte auch Magma bzw. neu wegen Anwohnerbeschwerden Mobiltron auf. Habe schon viel gutes über das gelesen.
Bild

Bild
Aber Sorry, mehr als NAss wird man da nicht. Man wird mit einem Mann mit Wasserschlauch derbe Nass gemacht, dann sieht man noch,wie einer von der Seuche ergriffen stirbt und das wars dann so ziemlich. Vll haben sie die Tour doch geändert, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wurde ich enttäuscht.
4,5 von 10 Punkten.

Dann die Neuheit 2007. The Tomb Raider Machine:
Bild

Bild

Bild
3 mal bin ich sitzengeblieben,war ja nichts los. Und das Teil hat richtig Spaß gemacht.Grund: Es gibt verschiedene Fahrprogramme: Vor der Fahrt wird gedreht:
Bild
China war das beste,mit Abstand. Der Spin hat mir sehr gut gefallen, auch hier ERT. Nit mal Aussteigen musste man.
8 von 10 Punkten.


Für Terminator 5-D hatte ich keine Zeit.X-Speed hab ich nicht gefunden, war jemand schonmal im Park und weiß, obs die Achterbahn überhaupt noch gibt?

Ein letzter Blick zurück:
Bild

Fazit:Der Park besicht mit guten Show einlagen (eine Davon war z.b. dass Rambo gegen einen Parkbesucher kämpft). Und viele Attraktionen sind sehr gut bis gut. Mit Kombination von Caneva World, lohnt sich das ganze wirklich.

Gruß

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Sehr schöne Bilder vom Park, den ich letztes Jahr noch zu Magma-Zeiten besuchen durfte.
Anscheinend wurde die Fahrt hier ganz schön gekürzt bzw entschärft. Zum einen fuhren die Fahrer damals, ziemlich radikal die Strecke ab, was aber natürlich so gewollt war. Zudem fuhr man durch ein Wasserbecken, wo von oben ein Tanklaster herabfällt und seine Ladung direkt neben das Auto verspritze. Danach gings in ein unterirdisches Labor, wo ein Erdbeben simuliert wurde. Danach durch die Erdbebenregion an einem explodierten Tanklaster vorbei, bevor man wieder durch ein Free-Fall-Element mit dem Auto ins Wasser fiel. Bei den beiden Wasserbecken lies der Fahrer übrigens jedesmal das Auto die steile Ausfahrt wieder zurück ins Wasser rollen. Das zum Thema Nässe-Faktor. ;-)

X-Speed gibts seit diesem Jahr nicht mehr. Dafür steht jetzt die Raupe an dessen Platz. Die Bahn sollte über Ebay verkauft werden, wo sie aber wohl ebenfalls keiner wollte. Es war ein Powered-Coaster, der allerdings höllisch Lärm machte, massig Schläge verteilte und wie der ganze Bereich ebenfalls in einem gräßlichen lila-blau gehalten war. Vielleicht besser so, dass das Ding endlich weg ist.

Aber U-571 muss man wirklich gesehen haben! Wir waren ebenfalls ohne Cape drinnen - Ein Fehler! ;-) Und das Horror-Haus werde ich wohl nie wieder betreten! 8)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

TOP Park! Unglaublich geil! Das war wohl die grösste Überraschung, die ich je bei einem Freizeitparkbesuch erleben durfte!

Magma, war um den ersten August noch ganz normal, hat von mit locker 10/10 Punkte verdient, wie oben schon beschrieben, die Mischung aus Italienischem fahrstil, Feuer und jeder Menge Wasser macht diese fahrt einzigartig

Hollywood Tower: Alt aber geil, das Fallgefühl ist völlig ungewohnt, ich hatte bei der ersten fahrt richtig schiss, doch danach wars ein Kreislauf zwischen Ein und Ausgang. 10/10

U571: UNGLAUBLICH! Der beste Simulator, den ich bis jetzt erleben durfte, die Preshow war schon der Hammer, und der Simulator an sich wirklich realistisch. Bin ich an die 15 Mal OHNE regenschutz gefahren, wenn schon U571, dann richtig! Wirklich toll, was die Mitarbeiter mit leidenschaftlichem Einsatz ind die geniale Kulisse zaubern (gilt für den ganzen Park) 10/10

Jo, und der Rest war auch ganz nett ^^

Mein heimlicher Lieblingspark - Movieland Studios, mindestens 12/10 Punkten