Caneva World/ Aqua Paradise (It) am 7.9.07

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Caneva World/ Aqua Paradise (It) am 7.9.07 »

Besser spät als nie- So auch das Motto für diesen Bericht.

Von den 7 Tagen,die ich am Gardasee mit meinen Eltern verbracht habe, gingen 3 für Freizeitparks drauf. Allein schon 2 für das Gardaland und einer eben für Caneva World bzw. Aqua Paradise und das Movieland, in der direkten Nachbarschaft.

Um 11:00 angekommen hieß es erstmal, Ticket holen. Der Preis für beide Parks ist mit 27€ angemessen, 24€ für einen Park geht aber überhaupt nicht.

Also,erstmal mit meinen Eltern (die nur Aqua Paradise genommen hatten),gleich mal rein, geschaut wo wir liegen und dann erstmal einmal durch den Wasserpark gelatscht.Groß angelegt, viel Grün, viel (günstige) Gastronomie. Dann war ich mal dazwischen im Movieland,dazu mehr im Movieland Thread.

Parkplan scanne ich noch ein.

Vorne das Wellenbecken. Hinten der (etwas hässlich geratene) Rutschturm, mit der mit Abstand besten Rutsche ever.
Bild

Natürlich lag mein Hauptaugenmerk auf den Rutschen,deswegen hier ein paar Bilder:

Kamika:
Bild

Bild
Aus einem Vulkan,der auch ab und zu Feuer spuckt, gehts abwärts. Eig. nichts besonderes, doch der Auslauf macht Spaß, vor allem, immer zu schauen,wer weiter kommt. Gegen meinen Vater hab ich allerdings immer verloren, er ist einfach schwerer wie ich :(
Hat mir gefallen ganz gut gefallen. 7 von 10 Punkten.

Enstpannungsbecken vor dem Vulkan.
Bild


The Black Hole
Bild
Zwei Reifenrutschen die teils unterirdisch verlaufen. Kurz nach dem losfahren sieht man überhaupt nix mehr. Beim ersten mal war ich total Orientierungslos, weil sich die Reifen eben auch drehen. Leider war nur eine offen, hat aber Spaß gemacht.
6 von 10 Punkten.

Crazy River
Bild

Bild

Bild
Eine weitere Reifen Rutsche. Man fährt von Becken zu Becken, 10 an der Zahl. Je nachdem wie viel in den Becken los ist, kann die Partie von 5 bis 20 Minuten dauern. Ich konnte beides genießen und beides macht Spaß. Zu voll wars auch einmal, das war dann nicht mehr lustig,aber sonst, macht das Teil echt Spaß.
7,5 von 10 Punkten.


Water Jump
Bild
Eine Schanz Rutsche. Man schanzt in ein Becken rein. Bin ich mehrmals gerutscht. Sehr lustig.
7,5 von 10 Punkten.


Typhoon
Bild
Nix besonderes, gibts in vielen südländischen Wasserparks und dort meistens mit mehr Höhenunterschied. Was für Zwischendurch.
4,5 von 10 Punkten


Anaconda
Bild
Sieht eigentlich ganz normal aus,oder? Pustekuchen, die beiden Rutschen rocken. Vor allem die Linke, bei der man ebei einer laaaaaaangen rechtskurve viel Speed aufnimmt bevor unerwartet eine enge linkskurve kommt. Total unerwartet. Hat total Spaß gemacht.
8,5 von 10 Punkten

Trisplash
Bild
Die 3 Rutschen sind ganz gut,zum Teil kommt man ziemlich hoch raus in den Kurven, leider blättert schon z.T. der Lack ab. Und das ist nicht so toll.
6 von 10 Punkten.

Es gab auch Umfangreiches Showprogramm,vor allem für Kids:
Bild

Lazy River, ein Fluss zum entspannen, hatte ich keine Zeit für.
Bild

Etwas Thematisierung
Bild

Und da bin ich auch mal....
Bild


Wer gut aufgepasst hat, weiß,was noch fehlt.

Der große, hässliche Rutschturm:
Stukas
Bild
Die beiden linken,steilen Rutschen: Einmal, und nie wieder. Das macht zwar riesig Spaß so viel Speed aufzunehmen,aber unten wird man dann dermaßen zusammengestaucht, dass es nicht mehr schön ist.
5,6 von 10 Punkten.

Das Highlight des Parks ist aber mit Sicherheit:
Twin Peaks
Bild

Bild
Eine Reinfenrutsche mit Airtime Hügel. DAS TEIL ROCKT!!! Der supersteile Drop, ab ins teil und dann fliegt man,wenn man sich gut anstellt. Hab sowas noch nie gesehen. Total Stark!
10 von 10 Punkten!

Damit wäre mein Caneva World Bericht zu Ende.

Fazit: Super Angelegter Park, mit toller Atmosphäre und zum Teil erstklassigen Rutschen. Und ich hab dort das beste Eis,dass ich jemals gegessen habe gekostet.Hmmmm....
Wenn richtig viel los ist,kann man aber auch heftig lang warten,bei allen River Rutschen gibt es lange Wartebereiche (mit Zick-Zack).

Sowas könnte ich mir als unterdachte Version durchaus auch in der Nähe vom EP vorstellen.

Gruß
Nuebelstar
PS: Besucht docha cuh meinen Gardaland und Movieland Bericht

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Danke für den Bericht, wie ich sehen, hast du auch den (aus meiner Sicht) Fehler gemacht, dass du für die parks nicht 2 Tage eingeplant hast. Die Studios sind ein tag wirklich wert, bei so vielen Shows. Die Rutschen im Aqua Paradise sind teilweise wirklich gut (Twin Peaks, Waterjump, Kamikaze...) aber manchmal auch nur unangenehm (Trisplash, Anaconda, Stukas) Ganz unangenehm fand ich die Reifenrutsche CRAZY RIVER, bedingt durch die reifen aus Hartplastik (!!) und die Überfüllung wie auf einer Italienischen Autobahn.

Leider standen wir auch unter Zeitdruck, deshalb hats nur für 2 Runden Twin Peaks gereicht, aber die werde ich nicht so schnell vergessen, da kam nichtmal die 40 Meter Rutsch eim Aqualandia bei Jesolo dagegen an!

ep*

Beitrag »

ICh war im Juli auch da und der Park war Voll! Er plazte aus allen nähten Wartezeiten teilweise über 40 min bei Anaconda und Water Jump! Bei Crazy River waren es auch 15 min aber die Fahrbahn war sooo voll dass man fast 30 min gebraucht hat für zu '' rutschen ''. Ansonsten gefällt mir der PArk auch sehr gut. Das Theming finde ich für einen Wasserpark sehr gut. Dies Shows waren teilweise auch herforragent.