Phantasialand lange Sommernacht

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Phantasialand lange Sommernacht »

Hi ich wollte euch mal von meinem Besuch am 1.9 im Phantasialand berichten. Ist schon etwas lange her und es sind keine Bilder dabei, ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Der Park hatte bis 24 Uhr offen, am Abend gab es auch eine Lichterparade doch dazu später.

Zunächst mal will ich bei der Übernachtungsmöglichkeit beginnen. Wir haben im Hotel des Phantasialand (Ling Bao) genächtigt. Das war unser 2. Besuch in diesem Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen, meinen Eltern sogar besser wie im Europa Park. Es ist viel ruhiger obwohl das Hotel voll ausgelastet war. Generell wirkt dort alles nicht so hektisch, das asiatische Theming trägt dazu sicherlich bei. Als Hotelgast bekommt man ein Fastpass(heißst doch so oder?) Hiermit kann man einmal durch den Ausgang einer Attraktion dirket reingehen und muss nicht anstehen. Auch wenn ich deise Zweiklassengessellschaft nicht befürworte war es doch recht angenehm ihn zu benu tzen.
Einziger Nachteil am Hotel: Es waren keine PArkplätze mehr frei, sowohl in der Tiefgarage als auch draußen. Viele Leute haben ihre Autos dann irgenswo abgestellt, das reine Chaos. Auf NAchfrage, wo man parken könne, sagte man man soll auf dem direkt anschließendem Besucherparkplatzt parken, es würde dann Kontakt mit den Parkplatzeinweiser aufgennommen, die bescheidt wüssten. Naja das war nicht nötig, mein Vater hat unser Auto dann doch noch wütend in die letzte Ecke der Tiefgarage gezwängt.

So nun zu Park: Mir personlich gefällt der Park recht gut,auch wenn er lange nicht an den EP rankommt. Die Themenbereiche sind alle recht liebevoll gestaltet. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, dass überall im Park dieses graue Steinimitat ist. ZU Black Mamba, dem dazugehörigen Themenbereich und Talocan: HAMMER. So was fehlt dem EP, definitiv. Talocan bei NAcht von der BRücke aus zu beobachten mit den Effekten ist einfach super.....die Leute waren begeistert und völlig außer sich, dort herrschte eine ganz tolle Stimmung von Begeisterung. ES hatten ALLE Atraktionen bis 24 UHr offen was sehr angenehm war. Gegen Ende gab es fast kaum noch Anstehzeiten.

Um nochmal auf die Stimmung und das Publikum zurück zu kommen. Anfangs machte ich mir ein paar sorgen ob wegen Black Mamba, Talocan und der langen Öfnnungszeit vielleicht ein paar vieler solcher Jugendlicher da sind die aggressiv sind und sich überall vordrängel...ihr wisst schon. Und das geht nicht gegen alle Jugendliche...ich gehöre ja selbst dazu und weiß das sich die meisten normal Verhalte. Naja meine Angst war auf jeden FAll nicht berechtigt. Es waren zwar recht viele Jugendliche da doch es gab keinerlei Probleme....im Gegenteil. Es herrschte im ganzen Park eine wunderbare Stimmung. IN jeder Bahn wurde vor Beginn der Fahrt und dannach geklatscht, man wurde sehr schnell in nette Gespräche verwickelt usw. Die Leute inklusive mir schienen regelrecht von den beleuchteten Themenbereichen verzaubert gewesen zu sein, gerade in deep in Africa. Mir hat der Besuch echt super gefallen gerade wegen dieser einzigartigen Stimmung.

So, das wars, hoffe der Bericht gefällt euch.
Gruß Adrian

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Netter kleiner Bericht. Die 24-Uhr Öffnung im EP war auch sehr schön. Es herrschte auch eine ziemlich ruhige Stimmung im Park. So eine Nachtöffnung hat halt was für sich. Nächstes jahr möcht ich evtl auch mal das Hotel Phantasia "testen" mal sehen ob ich auch so begeistert bin.
Mir würde es nun noch gefallen wenn du auf ein paar Attraktionen näher eingehen würdest und wie du sie fandest. Denn grad im PL teilen sich die Meinungen immer sehr.

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

Ja gerne kann ich zu den Attraktionen noch etwas sagen:

Colorado Adventure fand ich richtig toll und läuft auch sehr ruhig, so wie ich es mag. Auch das man recht länge fährt is sehr gut.
Winja`s fear und force sind auch recht angenehm. Man sitzt sehr bequem, das mit den Haltebügel ist auch gut gelöst. Ich hatte mir die Fahrt von außen gar nicht so heftig vorgestellt, naja ich bin auch eher ein ruhigeres Gemüt.
Ich bin Black Mamba und Talocan nicht gefahren...auch wenn mich dafür einige steinigen werden. Ich fahr sowas heftiges einfach nicht gerne. Von außen sieht das aber alles toll aus. xD
Naja Darkride mäßig ist es nicht so toll. Die Hollywood-Tour fand ich überhaupt nicht gut...

Wenn ihr sonst noch was wissen wollt fragt nach

Bis dahin Adrian