Der Große Gardaland Bericht- Vergleich mit dem EP

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Der Große Gardaland Bericht- Vergleich mit dem EP »

Letzte Woche war ich am Gardasee. Und was macht man,wenn man zuuufällig seine Jahreskarte dabei hat, heißt das ganz klar: Gardaland. In meinem Fall 2 mal Gardaland und einmal Movieland mit Aqua Land. Vom Gardaland hab ich so viele Bilder,dass ich mich nicht getraue,sie alle in einem Bericht unterzubringen,also gibts mehrere Berichte mit zum Teil anderen Bildern(Bei den Attraktionen: Fuga de Atlantide, Magic Mountain, Blue Tornado, Sequodia Adventure und Rio Bravo). Hier ne Übersicht:

Gardaland auf EP-Board: Vergleich mit dem EP+ Special!
Gardaland auf Onride
Gardaland auf Tower Times (Englisch) (Folgt)
Aquaparadise und Movieland (folgt)

Also legen wir los,weil ich nicht alles an einem Tag schaffe, gehts in Etappen voran:


Der Eingang Brunnen in der Mitte, links die Kassen
Bild

Für EP-Jahreskarten gehts aber am Brunnen rechts und ab zu diesem Gebäude,erst dort gehts weiter
Bild


Eingang des Fantasy Kingdoms, dem Themenbereich links vom Eingang gesehen, ein Themenbereich für Kinder hauptsächlich.
Bild

Kinder Free Fall Tower
Bild

Und ein Bekiffter Baum
Bild

In der Mitte steht dieser Baum,auf dem man auch rauf kann und unter dem auch noch eine Attraktion ist.
Bild

Mit Fliegern kann man den Bereich umrunden
Bild

Impression
Bild

Nochmal
Bild

Die Funny Train, ganz lustig,hab ich mir auch angetan.
Bild

Unterm Baum ist ein Madhouse (wie Fluch der Kassandra), Magic House. Bevor es los geht, fährt man mit ienem Aufzug nach unten,dann kommt an in einen Raum,wo einem etwas erzählt wird (Bild) und dann gehts in das Madhouse. Die Thematisierung hat mir besser gefallen als im EP. Punkt für das Gardaland (0-1)
Bild

Damit bin ich nicht gefahren,war mir zu lange Wartezeit.
Bild



Weiter gehts mit unserer Tour zu:
Bild
eine Themenfahrt,ähnlich der Dschungelfloßfahrt.Dort geht es um eine Art Tarzan,der die Tiere bekämpft.Hier 3 Bilder
Bild

Bild

Bild
Der Ride gefällt mir besser als die Dschungelflofahrt, mehr Thematisierung, aber lange Wartezeiten.Knapper Sieg Gardaland (0-2)


Weiter gehts im Urzeigersinn: Wir kommen am 4D Adventure vorbei:

Bild
Hier laufen 3 verschiedene Filme,wenn man zur richtigen Urzeit kommt, ich war 2 mal drin, zur falschen Urzeit. 2 mal durfte ich den Eisfilm,der auch mal im KAK lief,anschauen. Sonst kommt noch ein Jurassic Film und der Minen Film,ebenfalls der gleiche aus dem KAK.

Links gehts weiter zum nächsten Themenbereich:Eine Piratenstadt.
Bild

Die Hauptattraktion: I Cosari. Eine Themenfahrt. Die Warteschlange läuft durch ein Piratenschiff:
Bild

Man läuft Treppen abwärts,bis es zur Station geht: 2 aneinanderhängende Boote mit je 20 Plätzen erwarten einen. Dann geht es abwärts (ähnlich PiB). Bevor verschiedene Szenen durchfahren werden: Durch Diamantenhöhlen.
Bild

An Schiffen vorbei:
Bild

Oder an Schätzen
Bild

Oder an riesigen Sehungeheuern.
Bild
Die besten Szenen hab ich weggelassen, lasst euch überraschen.
Zum Ride: WOW. Dadurch,dass die Boote immer allein durch die Szenen fahren und diese erst erhellt werden,wenn die Boote in die jeweilige Szene fährt, entsteht ein super Eindruck. Die beste Themenfahrt,die ich je gesehen habe. Da kann PiB nicht mal annährend konkurieren. Klarer Sieg Gardaland (0-3)
Kleine Fehler gibts aber: Man steigt aus,völlig überwältigt,biegt ab und...:
Bild
....die Stimmung ist weg....Schade!

Weiter gehts, durhc das Restaurant (später mehr) nach links zum Colorado Boat:
Lange Wartezeiten vorprogramiert.Ganz früh kommen oder ganz spät.
Bild

Last Drop.
Bild
Halt mal, das erinnert doch an was! Richtig, es sieht aus im EP,denn ist der gleiche Streckenverlauf wie im EP! Nur ohne Höhle und schöne thematisierung. Schwach. Sieg EP (1-3)

So,jetzt bin ich müde....Das war mein 1. Teil vom Gardaland. Übrigens ohne Bilder, die ihr nur hier finden könnt, das gibts erst morgen. Also auf Onride gucken lohnt erstmal nit.

Gruß Nuebelstar
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mo 10. Sep 2007, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Danke für den Bericht, da hatteste ja net tolle Parkauswahl, der schönste und der geilste Park in Italien gleich nacheinander (Gardaland und Movieland Studios, nur der (meiner Meinung) beste fehlt)

Ich bin doch immer wieder erstaunt, Was das Gardaland an Theming hinzaubern kann, als ich die 5 Köpfe der neuen Attrakton Time Voyagers gesehen hab, hats mich fast umghauen (ich stand am Hang). Nur leider hat es der Park noch nicht egschafft, eine rundum perfekte gestatlete Bahn zu schaffen, bei I Cosari liegts nur an den Rolltreppen (Und mittlerweile am defekten Seeungeheuer) Vielleicht schaffen sie es mit dem neuen Alaska-Mine Train.


Der Gardaland-EP Vergleicht endet bei mir in einem Unentschieden, beide Parks heben sichd eutlich von der Europäischen Konkurenz ab, beide haben aber auch ihre Macken. Dennnoch würde das gardaland den Sympathiepunkt bekommen, schon alleine wegen dem 3-Zug SLC+ Blue Tornado (Ich liebe hin, aber irgentwie teilen wenige diese Meinung)


Ich denke mal, dass cih nächstes Jahr nochmals da unten vorbeischau, ich bin diesen Sommer sowieso zu wenig Katun gefahren...

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Wir werden sehen,wer gewinnt ;)

Und weiter gehts:

Direkt neben Colorado Boat ist der Eingang der Neuheit 2006:
Bild

Die erste Bahn, mit einigen Bildern, die ihr nur hier und nicht auf Onride oder sonstwo seht ;) (gekennzeichnet mit einem *)*
Bild

Einfacher Streckenverlauf*
Bild

Lift, dann hängen,normal,hängen,normal,hängen und das wars.
Bild

Und abwärts...
Bild

...gehts nur schreiend*
Bild

Während man wartet,kann man immer wieder Magic Mountain betrachten.
Bild
Zu Sequodia: Hat mir gefallen, so in den Bügeln zu hängen, wobei das Thrill-Gefühl nicht vorhanden ist und die Bahn eine extrem miese Kapazität hat. Wenns richtig voll ist,will ich da nicht anstehen müssen. Aber es gibt keine Vergleichbare Achterbahn im EP,deswegen lassen wir das.

Bild
Und da sieht man auch schon den Zug und nochmal die Warteschlange von Sequodia:
Magic Mountain
Bild
Der Vekomme MultiLooper weist in weniger als einer Minute 4 Überschläge auf. Man gebe noch einen Pre Drop, 2 Kurven und eine Helix dazu und schon hat man den Coaster. Nur leider ist der Coaster etwas in die Jahre gekommen, 22 Jahre lang läuft er schon und deshalb gibts haue. Sieg EP- egal welchen Coaster man dagegen stellt (Sat oder Mir) (2-3).
Der Coaster eignet sich aber gut als Fotomodell:

Bild

Bild

Bild

*
Bild

*
Bild

*
Bild

Noch eine Gesamtübersicht zum Schluss:
Bild

Wenn man weiter macht beim Rundgang kommt man an einer Monorail und Peter Pan vorbei:
Bild
Die Bahn ist gleich wie im EP.

Weiter gehts zur nächsten Achterbahn, Ortobruco Tour, der Bahn mit den vielen Liften:
Bild

Eine typische Kinderachterbahn eben.Bin ich trotzdem mitgefahren, aber außer eine Helix (Bild) ist die Bahn getrost zu vergessen:
Bild

Nach dem höchsten Lift:
Bild
Hier gibts kein Grund zur Disskusion,die Kinderachterbahn (bzw. YOung Star Coaster) vom EP gewinnt klar und deutlich. Ausgleich 3-3

Weiter gehts zu:
Bild
einem Top Spin und
Bild
Kaffeetassen.Beides Bahnen für zwischen durch.Der Top Spin hat aber ein ödes Fahrprogramm.

Weiter gehts, nächste Themenfahrt und damit auch so ziemlich die letzte:
Bild

La Valle dei Re. Die Fahrt versetzt die Besucher nach Ägypten. Die Bahn hat ein endlos System, aber trotzdem überzeugt sie:
Bild

Ich stell nich all zu viele Bilder rein.
Bild

Bild
Die Fahrt gehört ebenfalls der besseren Sorte der Themenfahrten an. An I Cosari kommt sie zwar nicht ran, aber trotzdem schöner als jede EP- Themenfahrt. Sieg Gardaland 3-4.

Wir gehen weiter zur groß gepriesenen Neuheit 2007. 1 Stunde bin ich dafür angestanden:
Bild

Bild
Time Voyager. Ich wusste nicht, was sich da im inneren Verbirgt und verrats auch nicht. Aber es gibt eine Preshow:
Bild
Auf jeden Fall siegt der EP, wieso verrat ich nicht,weil sonst wär die Überraschung ja weg.(4-4)

Weiter gehts, wir treffen auf die Attraktionen:
Bild
und Space Vertigo.
Bild

Das Flying Island ist ein Aussichtsturm, der fast nirgends auf der Welt zufinden ist (hab die Zahl nicht im Kopf). Auf jeden Fall sind es wenige! Und die Fahrt find ich gar nicht schlecht.

Bild
Mir gefällt das besser,als der Tower im EP, wieso kann ich auch nicht sagen. Sieg Gardaland (4-5)

Space Vertigo ist ein Free Fall Tower mit 40 Meter höhe und 4 Gondeln a 4 Personen. BEvor es los geht, wartet man immer zu 4,8,12 oder 16 Personen, je nachdem wie viel Gondeln im Einsatz sind, in 4 Sektoren.
Bild

Dann heists einsteigen, Bügel runter und hoch gehts. Unter der Kuppe wartet man dann 3 Sekunden bevor es abwärts geht.
Bild
Fotos werden auch gemacht, eins beim hochfarhen und eins wenns wieder abwärts geht. Leider kein Vergleich mit dem EP möglich.

Dunkle Wolken....
Bild

Wir gehen an der neuen Baustelle vorbei und zum Western Themenbereich.
Die Hauptattraktion: Canyons
Bild

Mit der immer vollen Warteschlange,außer spät abends. Dann hab ich mich auch draufgewagt, man fährt mit einem 4er Waggon durch....durch was eigentlich? Eigentlich kommt nur ein Tunnel,sonst ist nicht viel. Okay, ein Kaktus ist auch dabei:
Bild
Da der 2. Teil der Fahrt aber eigentlich nur abwärts geht und keine Bremsen vorhanden sind, wirds doch beachtlich schnell für so eine Bahn. Im EP fällt mir allerdings nichts vergleichbares ein.

Dann gehts noch durch den Western Themenbereich:
Fort Warporth
Bild

Die Straße
Bild

Trinkeimer, im Hochsommer herrscht dort Hochbetrieb.
Bild

Jetzt gehts links hoch,aber bis euch meine persönlichen 3 Favoriten neben I Cosari vorstelle, müsst ihr euch noch gedulden. Entweder heut abend oder morgen.

Hoffe es hat euch gefallen,bis denne
Nuebelstar

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hi nuebelstar,
danke für den tollen Bericht und die tollen Bilder, das Gardaland würde ich auch gerne einmal besuchen.
Ich bin sogar schon einmal an der Autobahn ausfahrt vorbei gefahren. :)

Also ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Das einzigste, was mir nicht gefällt ist, dass ich den Rest noch nicht lesen kann :D
Bin schon sehr gespannt 8)
Time for Airtime!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

(Ich gehe mal davon aus, dass deine 3 Topfavoriten der Tornado, Atlantis und das Rafting ist :wink: ) In einem Punkt muss ich dir recht geben, bei der Thematisierung der einzelnen Attraktionen hat das Gardaland die Nase vorn. Über den gesamten Park gesehen, ist der EP klar der Sieger. Im Europapark ist auch zwischen den Rides alles liebevoll gestaltet, was ich im Gardaland etwas schade fand. Vor allem im hinteren älteren Teil zwischen Colorado River und der Ortobrucco Tour.
Trotzdem ein wunderbarer Bericht von dir und ein absolut sehenwerter Park!
Ich freue mich auf den Polarexpress :D

ep*

Beitrag »

Super Bericht! :D Ist ja auch mein Lieblingspark :oops: :) Mir gefällt im Gardaland auch den Urlaubs- Flair :) Und ja die Neue Attraktion 2007 find ich gleich gut wie im EP ... :D Liebe Grüsse

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Übrigens hat diese kleine feine Achterbahn mit sage und schriebe 7 Lifthills :!: davon allerdings keiner über 7 Meter. Ansonsten toller Bericht hab nun große Lust auch mal wieder hinzugehen. Finds nur schade das es diesen coolen Sessellift abgerissen haben. Der hat mir viel Spaß gemacht.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

So, hoffentlich, letzter Teil. Ich hoff,ich schaffs. Nachdem wir den Bahnübergang überschritten haben, gehen wir in die Richtung der 3 besten Attraktionen des Parks:
Platz 3:
Bild
Rio Bravo

Man fährt in 9-er Booten durch den Dschungel und erlebt eine perfekt Thematisierte fahrt.
Es geht durch Höhlen:
Bild

an Wasserfällen vorbei
Bild
zu Mönchen
Bild

immer mit der Hoffnung,dass der Vulkan nicht ausbricht.*
Bild

Die Warteschlange,dazu werd ich später nochmal extra kommen*
Bild
Zum Ride: Gute Kapazität, super thematisierung, und auch mal richtig nass. Was will man mehr? Das Fjord Rafting kommt da nicht ran, bei weitem nicht. Das Gardaland punktet.(4-6)

Kulturschock? Nein, nur eine Überleitung, zur nächsten Hauptattraktion.*
Bild

Platz 2:
Bild

Der Blaue Tornado.Ein Vekoma SLC+, + deshalb,weil eine zusätzliche Helix vor den Bremsen angebracht wurde. Dadurch kann die Bahn in 3 Zug betrieb gehen. Konnte ich allerdings nur einmal kurz erleben,sonst 2 Zug Betrieb.

Von fast allen Plätzen aus zu sehen
Bild

Oh, kommt der Flieger in SChwierigkeiten? Schwarze Wolken ziehen auf!*
Bild

Kurve....*
Bild

Eines meiner Lieblingsbilder,nur für euch ;) *
Bild

Eine weitere Besonderheit: Die Wasserdampfgrube, eine tolle Abkühlung
Bild

Gesamtübersicht vom Flying Island aus:*
Bild

Und ab in die letze Helix
Bild

Ich weiß,der Ruf der Vekoma SLC ist seehr schlecht, aber das Teil rockt! Und ich finde, Schläge gibts nur nach dem doppeltem Inline-Twist. 5 mal, öfter bin ich keine Attraktion in diesen beiden Tagen gefahren. Einziger negativer Punkt: Es ist keine Platzauswahl möglich, man muss einfach Glück haben, ganz vorne oder hinten zu sitzen. Sehr schade.Aber wenn man die Hauptattraktionen vergleicht, gewinnt auch hier das Gardaland, Silver Star ist einfach zu Monoton. (4-7, Vorentscheidung?)

Es gibt eine Attraktion, die übertrumpft alles.Über 50 Bilder hab ich davon gemacht, viele sind super. Ich lass euch einfach mit einigen Bildern mal alleine, ich finde die Bahn mehr als imposant:
Fuga da Atlantide!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wohl die best Thematisierteste Achterbahn, die ich gesehen habe. Während der Fahrt stimmt einfach alles.
Komisch,das Ding funktioniert mit Kabellift:
Bild

Für alle,die sich fragen, ob man nass wird: 1. Reihe: SOAKED!
Bild

Je weiter man hinten sitzt,desto trockener wird es. Ich bin begeistert von dieser Bahn! Die Warteschlange,das abgeben der Rucksäcke(Bild) und deren länge, ist zwar nicht so toll,aber dafür der Rest! Poseidon packt das nicht. Sieg Gardaland (4-8)

Einfach noch einige Bilder (nur für euch ;) )Also ******

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir beenden unseren Rundgang, nahe dem Eingang mit einem Karusell.
Bild

Wir beenden unseren Rundgang und nach der Auswertung der Attraktionen und Achterbahn steht es 8:4 für das Gardaland.

Aber noch ist noch nicht aller Tage abend!

Hier noch einige Impressionen:
Bild

Bild

Bild

Bild
Aber die thematisierung kommt einfach nicht an den EP heran. Der EP erhält 1 Punkt für die schöneren Themenbereiche und 1 Punkt für die schöneren Warteschlangen.Im Gardaland heists nämlich immer nur Zick Zack (Ausnahme: I Cosari)

Endlich ringe ich mich durch, eine Show mir anzuschauen. Und dann das: Parablu,eine Delfinshow, kostet 4€.
Bild
Einen Punkt abzug für das Gardaland.

Wenn man das Attraktionsangebot anschaut, hat der EP deutlich mehr zu bieten. Punkt für den EP.
Außerdem einen Punkt für ein Transportsystem,ala E.P.E. oder Panoramabahn.
Eins ist mir auch aufgefallen: Die Klos! Das war unterste Schublade, von Hygiene mag ich gar nicht sprechen. Auch hier gewinnt der EP.

Aber es gibt ein Punkt,den wir ausgelassen haben und alles verändern kann. Für mich, einen der viel und ungesundes braucht, ganz wichtig: Die Gastronomie:
Bild
Vieles hab ich ausprobiert: Crepes, Hähnchenschlegel (Bild), Burger, gebrannte Mandeln usw.
Bild

Bild
Was soll ich sagen: Es hat mich überzeugt! Das essen ist günstiger als im EP und dazu schmeckt es besser.Vor allem in den Chicken Burger hab ich mich verliebt :smt007 . Einzig die Vielfalt lässt zu wünschen übrig. Da hat der Ep die Nase vorn. Ein Punkt für das Gardaland.

Und damit gewinnt: *Trommelwirbel*
Bild
Mit einem Sieg nach Punkten von 9 gegenüber 8 für das Gardaland.

So,bevor ich meinen bericht entgültig für fertig erkläre, gibt es ja 2008 auch noch was neues. Und auch da hab ich einige Bilder mitgebracht, aber man sieht nicht sonderlich viel:Erste Stützen sind montiert.
Bild

Gesamtübersicht
Bild

Schienen sind auch schon da
Bild

Ich denk,das sind sogar alle*g*
Bild

So das wars. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, mir hat es zumindest Spaß gemacht euch den Park vorzustellen!

Gruß
Nuebelstar
PS: Falls Bilder in groß gewünscht werden, ich erfülle gern diese Wünsche. Alle Copyrights liegen bei mir ;)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Da hast du aber noch vieel gedreht, dass der EP am Ende die nase vorne hat ;-)

Übrigens heisst die Raftinganlage nicht Rio Bravo, das ist der Name des Westerndorfes (Und der Raftinganlage im Mirabilandia), das Rafting im Gardaland nennt sich ganz enfach Jungle Rapids.

Zu Time Voyager

Die Attraktion an sich ist ja schon von aussen imposant. Und auch die Kapazität kann sich sehen lassen, alle ca. 10 Minuten 200 Leute durch ein Kino schleusen ist nicht ganz einfach. Leider hört es da schon auf mit dem Positiven. Der Film ist zwar gut gemacht, dennoch fehlt jeder (erhoffte) Bezug zu den 5 Köpfen über dem Eingang, die Preshow ist einfach typisch italienisch, ich kann damit nicht wirklich was anfangen.


Mit den Warteschlangen hast du natürlich recht, das ewige Zick-Zack sieht nicht gut aus. Aber anderseits hat das Gardaland im Sommer so viele Besucher, dass die Zickzackreihen bei weitem nicht ausreichen, also ich spreche da von z.B. 3 Stunden Wartezeit für die Wildwasserbahn (!!) Der Park baut zwar enorm auf Kapazität, aber dennoch reicht es nicht aus. Und jetzt stell dir mal vor, wieviel Platz das bräuchte, eine 2-Stunden (für geschätzte 2000-2500 Personen) Warteschlange schön zu gestalten, vom Kostenfaktor ganz zu schweigen. Im Anbetracht dieser Umstände sidn die Warteschlangen für mich entschuldigt (Ich hör schon Miro ausrufen^^)

Auch das mit der nicht möglichen Platzauswahl hat damit zu tun, denn nur so kann die Kapazität bei Bahnen wie Blue Tornado oder Fuga da Atlantide (Auch bis zu 2.5 Stunden Wartezeit, für eine zu trockene Bahn (für Ital. Klima) optimiert werden.

Ich bin gespannt, wie es in der Zukunft mit dem Gardaland weitergeht, ob noch mehr Kellerbahnen kommen und ob der Park weiter so tatkräftig investiert (auf nächstes Jahr Mine Train Coaster inkl. Berg und erstes Sea Life Aquarium in Italien)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Wirklich toller Bericht 8)
Im EP sollten auch andere Rafting-Boote eingesetzt werden mit mehr Plätzen !
Time for Airtime!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Naja,auf Kapazität baut? Also Sequodie hat ne wirklich miese Kapazität und auch mit ca.800 Besucher pro Stunde (Time Voyager) ist das nicht die Welt.Könnte auf jeden fall besser sein.

Außerdem geht der Time Voyager FIlm 15 min ;) Von dem her.

Na dann

Gruß

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Na klar, Sequoia Adventure ist auch der Dorn im Auge, das ding ist ja sowas von unbrauchbar..


Aber auch 800 Besucher / Stunde (Ich bin immer noch der Meinung das es mehr sind, wir standen dort genau eine Einlasszeit lang, und das waren keine 15 Minuten) ist gut für ein Simulator, um dass (deutlich) zu toppen, musst du dich entweder in Amerika oder, was näher liegt, in Port Aventura umsehn. (okay, Time Riders im Moviepark hat auch ca. 950 Pph, aber die brauchens (noch) nicht)

Dennnoch kannst du nicht abstreiten, dass der Park solche Warteschlangen braucht.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

ich war im Jahre 2000 mal im Gardaland. Das war die 1. Saison mit dem neuen Besitzer des Parks und in diesem Jahr waren die Attraktionen "Jungle Rapings", "Blue Tornado", dieses große grüne Zelt und der Free Fall Tower neu :shock: . Seitdem bin ich nie wieder so weit nach italien gekommen. War zwar im Juni in Südtirol, aber von da fährt man ja doch noch mal 2-3 Stunden.
Weis hier einer ne gute seite über das gardaland die auch auf Deutsch ist?????????????

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »


ep*

Beitrag »

Super Bericht . :D Also ich persönnlich finde das Gardaland besser :)
eider ist im Sommer im Gardaland manchmal so viel los dass man bei inigen Attraktionen 3h!!! (2004 Fuga da Atlantide, Jungle Rabits ) ansteht. ICh war an dem Tag selber im Gardaland und es hatte über 30'000 Besucher im Park.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Nachschlag!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Okay,sagen wir die Kapazität liegt zwioschen 800 und 950 Besuchern. Ja, das Gardaland braucht die Warteschlangen wohl.

GRuß[/img]

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Wirklich tolle Bilder, Danke für den ausführlichen Bericht.
Da bekommt man lust selbst wieder dort hin zu gehen, war vor ein paar Jahren auch dort und es hatte mir sehr gut gefallen.
Schade das Magic Mountain nun so mit dem anderen Coaster so verschandelt wurde, irgendwie passt es nicht da rein.
Was auch noch erwähnens wert ist, ist das der Park jeden Tag bis 24:00 Uhr geöffnet hat.
Wir sind damals, aufgrund der Temperaturen erst um 16:00 Uhr gegangen.