Europapark 28.8.2007

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Europapark 28.8.2007 »

Hier einige Bilder vom EP von heute,war durchschnittlich Besucht für die Ferien.

Am Anfang rannten wir gleich zum Matterhorn Blitz,im Gebäude geht die Musik aus und das Band kommt (geht in kürze weiter,defekt usw). Poseidon öffnete um ca. 9:25 seine pforten.....Das ganze morgen Programm futsch *argh*.

Hier einige IMpressionen.

Das Zelt für Halloween?
Bild


Eine bekannte von ihm.
Bild

Einige Standartfotos:
Bild

Bild

Bild

Das ist keins mehr;)
Bild

Neu allerdings,dass es bei der Atlantis Warteschlange Sprühneben gibt.
Bild

Dann zum Aufreger des Tages:
Im Tower Times Forum (Alton Towers Fan Forum) wurde dies schon diskutiert (Link). Ich hab den Test gewagt und geschaut ob es stimmt, 2mal sind wir gefahren, 2 mal hat niemand die Bügel gecheckt. Die Crew vernachlässigt ganz klar die Sicherheit der Fahgäste. Mail an den EP wird heut abend noch abgeschickt. Finde das nicht toll.



Ich habe noch nie viel von der Atlantica Crew gehalten,aber das ist nicht in Ordnung. :evil:

Naja,das wars...

Gruß
Zuletzt geändert von nuebelstar am Di 18. Nov 2008, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Habakuk

Beitrag »

Ich halte nicht viel von Menschen, die ernst genommen und als erwachsen gelten wollen und sich selbst in Gefahr begeben, indem sie den Sicherheitsbügel nicht richtig schliessen,
nur um das Team des Fahrgeschäftes in die Pfanne zu hauen.
Das Ganze finde ICH nicht in Ordnung.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich habe die Bügel noch bevor es zur 1. Abfahrt ging geschlossen und mich damit nicht in Gefahr begeben. Nur gibt es halt solche Menschen, die sich einen Spaß daraus machen, z.b. während der Fahrt (durch die gegebenen Freiheiten) aufzustehen. Bei den anderen Attraktionen geht es doch auch! BEi Atlantica wohl fast nie,das ist mein Problem und die Sicherheit bleibt auf der Strecke.

Gruß

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Wieso habt ihr nicht mal die Mitarbeiter darauf
angesprochen?
Ich meine, jetzt in den Ferien arbeiten auch viele Schüler im
Park, die warscheinlich nicht ganz so gründlich auf die
Sicherheitsbügel achten.
Trotzdem ein toller Bericht.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich find das mit dem offenen Bügel bei Atlantica jetzt nichtmal so schlimm. Man sitzt ja ziemlich tief in den Booten drin. Bei der Wildwasserbahn und beim Rafting hat man ja auch kein Bügel und könnte einfach aussteigen.

Bei den anderen Achterbahnen fänd ich da smit dem offenen Bügel schlimmer. Außerdem wenn ich zum Beispiel bei Atlantica meinen Bügel schließe und neben mir sitzt ein kleines 5 Jähriges Kind hat der Bügel bei diesem auch keinen Zweck :oops: :lol:

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Das has schlicht was mit der Höhe zu tun. Wenn einer bei Atlantica auf die Idee kommt auszusteigen, dann hat er gute Chancen sehr tief zu fallen.
Die Bahnen ohne Bügel wie der Wildwasserbahn oder das Rafting haben die Höhe nicht.

Grundsätzlich könnte man wahrscheinlich bis auf SiSta alle Bahnen ohne Bügel fahren, weil man schon aufgrund der Beschleunigung und Schwerkraft gehalten wird.

Ich sag nur „Willi will’s wissen“, da wird das erklärt :wink:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, ich würde gerne noch ganz kurz das Thema "Neues Zelt" ansprechen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das für die Science Days vorgesehen ist und da eben die Stände, welche im roten Zelt waren reinkommen...

Grüße

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag »

Also grundsätzlich ist das natürlich schlecht, wenn die Mitarbeiter den offenen Bügel nicht bemerken bzw. nicht richtig kontrollieren ob alle Bügel zu sind.
Wenn man mit offenem Bügel losfährt ist das bestimmt auch nicht im Sinne der Mitarbeiter. Den Mitarbeitern ist es auch sicherlich nicht gleichgült, ob die Bügel richtig geschlossen sind oder nicht! Schließlich unterschreibt jeder Mitarbeiter jeden Tag das er die SIcherheitsbestimmungen einhält. Und sollte irgendwas passieren, so sind es die Mitarbeiter, die das zu veratntworten haben.

Es handelt sich hier wahrscheinlich um einen menschlichen Fehler, was bei ca. 1250 Bügeln die pro Tag geschlossen werden müssen durchaus mal vorkommen kann. Nicht gut, aber kann passieren. Sollte es natürlich nicht und wird wohl in aller Regel auch icht vorkommen. Aber wie gesagt es arbeiten auch nur Menschen, manchmal 13 Stunden oder länger an den Fahrgeschäften!!!
Und selbst durch Computerüberwachung und elektronsicher Bügelkontrolle kann es zu solch einem bedauerlichen Fehler kommen.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

drehtheater hat geschrieben:Also grundsätzlich ist das natürlich schlecht, wenn die Mitarbeiter den offenen Bügel nicht bemerken bzw. nicht richtig kontrollieren ob alle Bügel zu sind.
Wenn man mit offenem Bügel losfährt ist das bestimmt auch nicht im Sinne der Mitarbeiter. Den Mitarbeitern ist es auch sicherlich nicht gleichgült, ob die Bügel richtig geschlossen sind oder nicht! Schließlich unterschreibt jeder Mitarbeiter jeden Tag das er die SIcherheitsbestimmungen einhält. Und sollte irgendwas passieren, so sind es die Mitarbeiter, die das zu veratntworten haben.

Uj... so viel Mitarbeiter in einem Absatz :respekt:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

drehtheater hat geschrieben:Sollte es natürlich nicht und wird wohl in aller Regel auch icht vorkommen.
Tut es aber leider öfters bei Atlantica.
Ich war die letzten paar Wochen oft im Park und es wurde nie wirklich kontrolliert ob die Bügel geschlossen sind.
Es wurden dann lieber Schwätzchen gehalten...
Einer der Ride-Ops drückt auf seinen Knopf und das wars dann auch...so nach dem Motto "Die sind selber groß". :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Böckli

Beitrag »

drehtheater hat geschrieben: Schließlich unterschreibt jeder Mitarbeiter jeden Tag das er die SIcherheitsbestimmungen einhält.
Echt??? Jeden Tag??
Also ich weiß es gar nicht, deswegen frage ich nach!

Muss aber auch sagen, ich finde es absolut nicht ok, wenn die Bügel nicht schließen! Menschlicher Fehler hin oder her - das ist deren Job!! Ist ja nicht so, dass sie tausende komplizierte Sachen auf einmal machen müssen... Es gibt bestimmt genügend Scherzkekse, die dann einfach mal während dem Hochfahren rausklettern würden o.Ä...
Wenn es nur einmal passiert wäre, das kann ja vorkommen. Aber öfters ist das echt nicht in Ordnung! Kann ja auch sein, dass jemand der solche Bahnen noch nicht gefahren ist dann total Panik bekommt!
Klar ich denke auch, dass man ohne den Bügel nicht gleich rausfällt, aber wenn die Bügel nicht nötig wären, dann gäbe es sie nicht..

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Bügel offen geht einfach nicht!

sunset-girl

Beitrag »

Erstmal ein toller Bericht :wink:

Nun zum Thema Bügel: Mir ist das zum Glück noch nie passiert ...bei mir drücken die meisten Mitarbeiter noch kräftig nach ... da ich meistens noch sehr viel Platz habe auch wenn bei Euro Sat oder Alpenexpress etc. der Bügel schon ganz unten ist!

Meine Mutter war die letzte Augustwoche im Park und die hat mir erzählt, dass auch die Mitarbeiter von der Silver Star fast gar nicht mehr nachkontrollieren. Der Bügel von ihr war noch nicht richtig unten und die haben den Zug schon losgeschickt .....! Meine Mutter hat gleich mal eine E Mail an den EP geschrieben.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Silver Star hat ein automatisches Erkennungssystem das erkennt, ob der Bügel schon geschlossen wurde. Vorher kann der Zug gar nicht die Station verlassen. Dabei muss er nicht zwangsläufig am Bauch anliegen. Hauptsache er hat mindestens 4 mal eingerastet. Danach besteht eigentlich keine Gefahr mehr, dass man rausrutschen kann, vorallem da der Bügel nach dem 1st Drop bei vorhandenem Platz noch zusätzlich durch die Schwerkraft einrastet.

sunset-girl

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Silver Star hat ein automatisches Erkennungssystem das erkennt, ob der Bügel schon geschlossen wurde. Vorher kann der Zug gar nicht die Station verlassen. Dabei muss er nicht zwangsläufig am Bauch anliegen. Hauptsache er hat mindestens 4 mal eingerastet. Danach besteht eigentlich keine Gefahr mehr, dass man rausrutschen kann, vorallem da der Bügel nach dem 1st Drop bei vorhandenem Platz noch zusätzlich durch die Schwerkraft einrastet.

Naja ich weiß es ja nicht aber sie meinte sie hatte noch sehr viel Platz ....

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Das kann sein, dennnöch währe es nicht möglich gewesen, durch die Fahreigenschaften der Bahn aus dem Sitz zu fallen, spätestens bei den füssen ist Ende, aber ich bezweifle, dass man annähernd so weit kommt. B&M hat sich da schon was überlegt, sind ja schliesslich Schweizer. :wink:


Zur Atlantica Affähre: Erstmal zum Fakt, die Bahn kann man ohne Probleme auch ohne Sicherheitsbügel fahren, was mir 1. schonmal ein Mitarbeiter demonstrierte und 2. die Darsteller der Sommershow in Portugal machten.
Nur, nicht jeder hat genug Grips im Hirn, dass er nicht aufsteht oder sonstige böse sachen macht, was zum frühzeitigen Verlassen des Fahrzeuges führen könnte. Aus diesem Grund sind ja die Sicherheitsbüge da, um den Fahrgast "vor sich selbst" zu schützen, währen keine da, hätten wir sicherlich schon Jugentliche gesehn, die in den Booten rumklettern (Gibts ja in Batavia). Deshalb finde ich es ganz klar nicht entschuldbar, wenn die Bügel nicht ausreichend kontrolliert werden. Ich sage nicht,d ass hand angelegt werden muss, nur eine GUTE Sichtkontrolle müsste eigentlich genügen.

Und wenn der Bügel, z.B. wie auf deinen Bildern noch so weit offen ist, steigert das natürlich auch den Reiz, auszuprobieren, ob man rauskommt..

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Außerdem gehen die Bügel bei Atlantica vonn alleine bei der ersten Abfahrt zu sobald sie ezwas über der Ausgangsposition sind.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Klar wäre eine Sicherheitskontrolle grundsätzlich nicht schlecht. Sicherheit ist nie verkehrt. Doch ein wenig Eigenverantwortung darf man schon erwarten. Schliesslich muss man die Sicherheitsgurten im Auto auch selber anlegen.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Aber wenn was passiert ist als erstes immer der Ep schuld und dass kratz natürlich am Image.Wenn aber jemand denn Gurt nicht anlegt und dadurch bei einem Unfall umsleben kommt wurde die Schuld noch nie beim Autohersteller gesucht.Wäre auch totaler schwachsinn

Ich finde dass man den Sicherheitsgurt im Auto nicht mit einem Sichterheitsbürgel bei einer Achterbahn vergleichen kann

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

War nur ein sinnbildlicher Vergleich über das Thema Eigenverantwortung. Da sowieso immer noch zu viele "Hirnlose" nicht angeschnallt rumfahren, sind wohl auch strengere Kontrollen bei Achterbahnen notwendig. :roll:
Eben genau auch wegen dem Ruf des Parks, wenn mal was passiert...

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Bei Atlantica ist das mir noch nie passiert.
Außerdem ist es bei Fjord Rafting viel gefährlicher denn wenn einer mal auf dumme Gedanken kommt liegt der schon im Wasser und das ist bei der Strömung und den ganzen Wasserfällen auch nicht ungefährlich.
Das einzige mal wo ich so was gesehen habe war bei Silver Star da hat ein Junge(so ungefähr 13 Jahre)den Bügel nur 2 mal einrasten lassen und er saß in der 1. Reihe.
Die Mitarbeiter haben nichts gemerkt und haben den Zug abfahren lassen.
Ich finde so etwas schwachsinnig und bei Achterbahnen mit so großer Höhe absolut lebensgefährlich.
SO