Holiday Park am 24.08.2007

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Martin

Beitrag Holiday Park am 24.08.2007 »

Heute war ich mal ausnahmsweise nicht im EP, sondern im Holiday Park bei Haßloch...

Gegen 8 Uhr bin ich losgefahren und war um halb 10 auf dem Parkplatz vom Holiday Park. Der Parkplatz war so gut wie leer und bei der Bezahlung der Parkgebühr erhielt ich noch einen Aufkleber vom Holiday Park.
Ich erinnere mich, dass sie die früher immer direkt auf die Autos geklebt haben, das dürfen sie jetzt wohl nicht mehr...

Im Park angekommen habe ich mir direkt den ausliegenden Parkplan, der äußerst schlicht gestaltet war geholt und mal geschaut, wie jetzt alles aussieht.
Mein letzter Parkbesuch dort müsste so um 1998/99 gewesen sein...

Begonnen habe ich mit der Kanalfahrt "Anno Tobak"
Die Fahrt hat mich wirklich enttäuscht... Die Fahrt ist äußert schlicht gestaltet, alt und herabgekommen...
Man fährt mit einem Boot durch einen Kanal, der durch einen Wald führt vorbei an ein paar wenigen Animatronics und einer einzigen mit Sound ausgestatteten Szene, welche auch noch schlecht umgesetzt wurde...
Eine Essszene, mit einem König und einem Trinkbruder von ihm^^ Der König aß wohl Müsli und sein Freund aß Knödel, beides war animiert.
Bild

Bild
Am Schluss sah man noch den Götz von Berlichingen, der kundtat:
"Damit das klar ist, ich bin der Götz und ihr könnt mich..." Man sah hierzu den Kopf und beim zweiten Teil des Satzes, zeigte er durch ein etwas tiefer liegendes "Fenster" seinen Allerwertesten :D

Bild

Dann ging ich weiter zur GeForce. Der Besucherandrang hielt sich so früh am Morgen in Grenzen.
Die Warteschlange ist für wenig Andrang ein wenig unvorteilhaft... Man muss ewig gehen um zum Einstiegsbereich zu gelangen.
Auch hier gibt es, wie bei der Silverstar Schlangen für die Reihe 1 und 2-7.
Dadurch, dass nur 1 Zug in Betrieb war, musste ich ca. 10 Minuten warten bis ich an der Reihe war, da pro Reihe leider nur 2 Personen Platz finden.

Bild

Die Streckenführung ist wirklich klasse! Der erste Drop ist schon ziemlich heftig, viele Elemente wurden in den Streckenverlauf integriert.
Die Bahn fand ich so toll, dass ich gleich 10 mal gefahren bin :D

Dann ging es weiter in das Pfälzische Dorf.
Die Burg Falkenstein sollte meine nächste Fahrt sein...

Das Thema ist eine altertümliche Burg. Man sieht u.a. ein Trinkgelage, einen Kerker und ein Drachenverließ
Die Animatronics standen leider etwas kahl herum, die Thematisierung einer altertümlichen Burg wurde schon umgesetzt. Nur hätte ich mir ein wenig mehr "Fülle" um die Animatronics herum gewünscht.

Bild

Bild

Dann zu den Teufelsfässern.
Typische Wildwasserbahn eben. Der Streckenverlauf ist auch gut gestaltet.
Der Rückwärtsdrop und die zweifache Abfahrt ist wirklich ein Nässefaktor, jedenfalls bei mir gewesen :D
Die Thematisierung der Teufelsfässer ist wirklich gut gelungen. Schade, dass im gesamten Wartebereich kein Soundtrack gespielt wurde, es lief normale Musik, von z.B. Queen oder Christina Aquilera

Bild

Anschließend war es gegen halb 1 Uhr und ich ging zurück zum Pfälzer Dorf und habe zu Mittag gegessen. Für ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Cola habe ich rund 10 Euro bezahlt, was ich als nicht zu viel und nicht zu wenig empfand ;)

Frisch gestärkt ging ich dann zum schräg gegenüberliegenden Donnerfluss. Die Fahrt war ziemlich kurz und wirklich nass wurde ich leider nicht.

Bild

Zum Superwirbel kann ich leider nur sagen, dass die Sitze unbequem sind und man während der Fahrt ständig hin und her geschleudert wird...
Der Korkenzieher war nicht so heftig, wie ich anfangs dachte und ich fuhr trotz der ruckligen Fahrt 5 mal mit der Bahn.
Dass der OP nach jedem Einstieg die Gäste darauf hinweisen musste, dass sie hinter die rote Linie treten sollten, fand ich schon amüsant^^

Dann ging ich in den hinteren Parkbereich und fuhr mit dem Lighthouse Tower, ein Kettenkarussell, nur etwas höher.
Der Luftzug dort oben war sehr angenehm und als ich nach unten schaute, wurde es mir schon etwas mulmig ...

Beim Sturmschiff gefiehl mir gut, dass der MA per Durchsage vor jeder Fahrt darauf hinwies, dass man gefälligts sitzen bleiben soll^^
Die Fahrt war wenig stark frequentiert und ich fuhr, weil dies eine meiner Lieblingsattraktionen ist (also diese Art) gleich mehrmals...

Dann lief ich ziellos im Park herum bis ich dann am Free Fall Tower vorbei ging. Was ich im dort im Wartebereich äußerst seltsam fand war, dass dort Werbung für Kinofilme gemacht wurde, ein Trailer wurde durch einen Beamer an die Wand geworfen ... Naja...
Das Blöde war, dass bloß ein "Zug" in Betrieb war, von drei... Der Andrang war recht groß, aber man hielt es anscheinend nicht für nötig, auf die anderen 2 zurückzugreifen...
Dies war das erste Mal seit Langem, dass ich mal wieder etwas Bedenken hatte, wieso ich da jetzt überhaupt in dieser Bahn bin als ich ganz oben war^^ Dann der schnelle Fall nach unten, der auch wieder schnell vorbei war.
Nach dem Aussteigen zitterten mir die Beine muss ich zugeben.

Abschließend bin ich noch einmal mit dem Tanzenden Pavillon gefahren, eine ruhige Fahrt, aber auch ganz lustig.

An Shows habe ich mir die Wasserskishow kurz angeschaut, welche mir aber überhaupt nicht gefallen hat.
Dann noch zufällig beim Mittagessen die Show im Pfälzer Dorf geschaut - "Woman of Steel" Eine Frau, die als "die stärkste Frau der Welt" aufgeboten wurde, die Telefonbücher zerriss und ähnliches machte ^^

Eine Parade gab es auch, welche ich gelungen fand.
Die dämlichste Show war die "Buschman Show" bei der Expedition GeForce, welche total langweilig war und die mich nicht mal 5 Minuten hielt...

Gegen 17 Uhr bin ich dann aus dem Park raus.
Es war ein schöner Tag, das Wetter war einfach herrlich :)
Zuletzt geändert von Martin am Sa 25. Aug 2007, 19:32, insgesamt 5-mal geändert.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Die anderen zwei Free-Fall-Tower Wägen sind momentan nicht einsatzfähig.
Gehen in derletzten Zeit kaputt.
Mal gespannt wann´sie das wieder hinbekommen !?

MTCat61

Beitrag »

Schöner Bericht. Ich war im Juni auch im Holiday Park und teile deine Meinung und Einschätzung des Parks und der Bahnen. Nur in einem sind wir verschiedener Meinung.
Mir hat die Wasserskishow sehr gut gefallen.
Sie war Temporeich mit Top Leistungen der Boots - und Skifahrer.
Gut , die " lustigen " Nummern fand ich auch nicht so berauschend.
Bild

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Der Free Fall Tower wurde meines Wissens während dem August in den Transformer-Tower umbenannt. Daher lief auch der Trailer zum Kinofilm im Wartebereich. Vor dem Tower müsste zudem noch ein Auto aus dem Film gestanden haben. Im Grunde war dies nur ein Marketing Gag für den Film, was evtl noch ein wenig Geld in die Kassen des Parks gespült hat.
Als wir im Frühjahr dort waren, war auch schon eine Gondel des FFT kaputt. Dass jetzt aber schon 2 kaputt sind ist wirklich übel. Immerhin hatten wir wenig Andrang. Da wir aber noch ein Twicket haben, hoffe ich mal, dass die Sache bis zum Herbst wieder behoben ist!

Sonst ein toller Bericht! Freut mich immer, wenn nicht nur Bilder reingestellt werden, sondern auch darüber berichtet wird!

Matterhorn Blitz

Beitrag »

Der Free Fall Tower ist seit gestern um 15 Uhr wieder mit allen 3 Auslegern in Betrieb. Hab ich auch schon in meinem Bericht erwähnt.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Gestern abend war ich auch. Bin aber erst um 7 gekommen und blieb dann bis zum Schluss.Rusty hab ich auch mal gesehen.Waren wohl mehr Boarder im HoPa wie im EP,wir sollten uns was schämen :D

SChöne Bilder by the way.

Gruß

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park am 24.08.2007 »

Begonnen habe ich mit der Kanalfahrt "Anno Tobak"
Die Fahrt hat mich wirklich enttäuscht... Die Fahrt ist äußert schlicht gestaltet, alt und herabgekommen...
Man fährt mit einem Boot durch einen Kanal, der durch einen Wald führt vorbei an ein paar wenigen Animatronics und einer einzigen mit Sound ausgestatteten Szene, welche auch noch schlecht umgesetzt wurde...
Eine Essszene, mit einem König und einem Trinkbruder von ihm^^ Der König aß wohl Müsli und sein Freund aß Knödel, beides war animiert.
Kein Wunder wenn die alt wirkt, st auch schon über 30 Jahre in Betrieb.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Zitat:
Begonnen habe ich mit der Kanalfahrt "Anno Tobak"
Die Fahrt hat mich wirklich enttäuscht... Die Fahrt ist äußert schlicht gestaltet, alt und herabgekommen...
Man fährt mit einem Boot durch einen Kanal, der durch einen Wald führt vorbei an ein paar wenigen Animatronics und einer einzigen mit Sound ausgestatteten Szene, welche auch noch schlecht umgesetzt wurde...
Eine Essszene, mit einem König und einem Trinkbruder von ihm^^ Der König aß wohl Müsli und sein Freund aß Knödel, beides war animiert.


Kein Wunder wenn die alt wirkt, st auch schon über 30 Jahre in Betrieb.
Das ist aber keine Ausrede dafür, die Anlage ungepflegt und gammelig zu lassen. Es gibt auch im EP Attraktionen, die schon Jahrzehnte auf dem Buckel haben, denen sieht man das aber nicht so an. Klar, alte Attraktion ist alte Attraktion, aber ein paar Eimer Farbe, gelegentlich Staub und Spinnenweben (!) entfernen, sowie Laub fegen würden im HoPa und insbesondere bei Anno Tobak gelegentlich schon helfen.[/quote]
Moved to real life.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag »

Des is auch wieder war. Verbessern köntte masn des mit Sicherheit schon.

Emigrate

Beitrag »

EGF-Fan hat geschrieben:Des is auch wieder war. Verbessern köntte masn des mit Sicherheit schon.
Verbessern müsste man in HoPa so einiges.
Der Park ist von der Gestaltung her für mich sehr schlecht.

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Re: Holiday Park am 24.08.2007 »

für mich auch...

obwohl der park eigentlich nur 45 minuten von mir weg ist geh ich da eig nie hin..

ich mag ihn nicht..
Blue Fire ich komme...

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Holiday Park am 24.08.2007 »

Ich war gestern auch im HoPa. Von den Attraktionen her ein schöner Park,
aber bis auf's Pfälzer Dorf schlecht gethemt (z.B. Superwirbel).

Gruß ep-rust-fan

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Holiday Park am 24.08.2007 »

Nur zur Klarstellung:
Superwirbel ist in einem komplett anderen Gebiet vom Park;)
Das Pfälzer Dorf ist übrigens im Sommer echt schön!
Der Park ist vlt. nicht der bestgethemnte aber ich find manche Attraktionen echt sau mäßig spaßig :coaster:

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park am 24.08.2007 »

ep-summerfreal hat geschrieben:Der Park ist vlt. nicht der bestgethemnte
Besitzt dafür aber eine der besten Achterbahnen weltweit, bisher die einzige deutsche die es mit den amerikanischen Konkurrenten aufnehmen kann.

Was mir im HoPa noch fehlt wäre ne neue Achterbahn und ein oder zwei richtig geile Überschlagsfahrgeschäfte.
Ein Capriolo oder ein Top Star Tour schön in den Wald eingebettet könnt z.B. gut in den Park passen, oder den Flying Circus aus Budapest zurückholen aber ich bezweifle dass sich in nächster Zeit irgendetwas tun wird.
Aber wozu muss dort eigentlich alles thematisiert sein, dazu müsste man bloß den Wald abholzen, warum nicht einfach den Wald stehn lassen und auf die Thematisierungen verzichtetn außerdem sind die meißten Attraktionen super in den Wald eingebettet. Ich find so ne Waldlandschaft sieht eh viel mehr navh was aus als irgenwelche Plastikfiguren.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Holiday Park am 24.08.2007 »

Ich bin soweit deiner Meinung, nur das dümmste was der Hopa in seiner momentanen Situation machen könnte wär jetzt wieder auf Thrill zusetzten! Glaub mir der Hopa ist anscheinend verschuldet, die Besucher bleiben weg, man ist komplett auf Sponsoren eingestellt-das einzige was in Zukunft an Neuigkeiten kommen wird werden Familienattraktionen sein ;) Es würde eine gebrauchte Spinning Maus reichen und prombt würden die Kassen wieder klingeln.
Über EGF müssen wir doch garnicht reden oder? Über die Bahn kann man nichts böses sagen (bis auf das nichtvorhandene Stationsdach), ich iebe sie einfach :lol:
Zuletzt geändert von ep-summerfreal am Do 9. Apr 2009, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Poseidon_28

Beitrag Re: Holiday Park am 24.08.2007 »

Bist wohl der Privatbänker vom Schneider?
Also ich mag den Holiday Park auch nicht, es ist alles so heruntergekommen. Nicht nur das fehlende Dach der EGF, sondern auch das die Sitze mit Klebeband repariert sind, immer nur 1 Zug Betrieb, unfreundliches Personal u.s.w!
Trotzdem haben sie immer noch genug Gäste, deswegen glaube ich nicht das da eine Überschuldung besteht.
Zum Thema Sponsor auch im Ep ist vieles über Sponsoren geregelt. Mir ist aber auch sowas von egal ob die Bahn jetzt Expedition Ge Force oder Big FM heißt, es ist einfach eine geile Bahn ( vom Layout her)