Tripsdrill am 19.08.2007

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Tripsdrill am 19.08.2007 »

Hab (wie immer) Bilder gemacht:
Bild
Bild
Bild

Der Wellenflieger ist viel besser als der Silvretta Nova....höher, größerer Umpfang, höhere Kapazität und viel bequemere Sitze.
Bild
Bild

Im Park gibts nur kurze (schwäbische) Animatronic-Shows:
Bild
wobei diese hier echt witzig war:
Bild

Der Maibaum hat mir sehr gut gefallen-leider ist die Fahrt recht kurz.
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit diesem Zug konnte man für 1,50 Euro extra in den Wilpark und wieder zurück fahren. Der Wildpark ist recht groß und sehr sehr bergig-wir waren nicht überall.
Bild

Das "Phantastische Weinfass" - das was da drin ist ist echt der Witz-einfach nur zum durchlaufen und ziemlich dunkel und warm drin. Und kaum Theming drin keine Ahnung was das da drin darstellen soll-schade um das Bauwerk, villeicht wird es mal zu einem MadHouse umfunktioniert :lol:
Bild

Die Suppenschüsselfahrt- Sieht gemütlich aus hat es aber in sich. Die Suppenschüsseln drehen sich laufend ziemlich schnell um Kreis und fahren eine sehr kurvige verworrene Strecke entlang.
Bild
Bild

Altweiber-
Bild
und Altmännermühle
Bild
Bild
Bild
Bild

Standardmotiv
Bild

Bild

Schön gelegen der Park
Bild

Viele Anstehschlangen sind sehr schön thematisiert:
Bild
Bild
Bild

Es gibt sogar eine Eheanbahnunsinstitut indem so mancher Animatronic einen Partner fürs Leben sucht :lol:
Bild

Der Park ist sehr gemütlich und hat viele origenelle Attraktionen die man sonst in keinem anderen Park findet. Allerdings wird man hier keine Thrillachterbahnen/Attraktionen finden. Ich würd übrigens da gerne auch mal ein Fantreffen machen -falls Ihr Interesse habt :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Sehr schöner Bericht, sehr schöne Bilder. :D

Musst man gestern viel anstehen?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Morgens war im park kaum was los und es ging überall recht zügig. mittags war der Park dann gut gefüllt -Gesngte Sau 45 Min. -aber das ist auch die bahn mit der allerniedrigesten Kapazität die ich kenne.

An den anderen Attraktionen gings eigentlich. Meistens so umd die 10 Minuten. Und beim rafting den ganzen Tag 0 Minuten :?

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Sehr schöner Bericht!
Ich selbst war dieses Jahr im Frühjahr nach wohl 20 Jahren auch mal wieder im Park. Von damals wusste ich nur noch, dass es den Tausendfüßler, sowie die Schaukelbetten-Monorail gab. Zudem hatte man damals einen Pass, mit dem man jede Attraktion einmal benutzen konnte. Nix also mit mehrfach fahren.
Was das rollende Weinfaß angeht, so kann ich mich allerdings noch erinnern, dass es damals in Bewegung war. Nachdem eine Gruppe in das Faß gelassen wurde, fing dieses an, sich auf der Stelle zu drehen. Da mich der Gedanke an eine Überkopffahrt jedoch abgeschreckt hat, bin ich auch nicht reingegangen. Ich schätze aber mal, dass es wohl wirklich ein Mad-House war. Wenn ja, dann frage ich mich wirklich, warum man dieses abgeschafft hat? - Sollte es jemand besser wisse, wäre ich selbst dankbar über Aufklärung :idea:

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Hast du auch Bilder von der "Baustelle" im Park gemacht?

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Das rollende Weinfass war früher tatsächlich ein Mad-House, allerdings mit primitiver Technik (die Sitzbänke rollten im Fass in zwei U-Schienen, nachdem dieses sich drehte. Leider gab es etliche Probleme im Betrieb und daher hat man das ganze dann zu diesem “Wein-Geister-Fass“ umfunktioniert.

Martin

Beitrag »

Schöner Bericht und auch tolle Bilder! Aber ich vermisse das obligatorische Bild von dir am Schluss :D

Werde vielleicht auch mal in diesen Park gehen... Scheint ja ganz schön zu sein :)

SebbiSt@r

Beitrag »

Schöner Bericht,

Bist Du Dir sicher, dass der Wellenflieger höher als im Europa-Park ist ?
Sieht nämlich genau gleich aus (abgesehen von der Farbe)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

SebbiSt@r hat geschrieben:Schöner Bericht,

Bist Du Dir sicher, dass der Wellenflieger höher als im Europa-Park ist ?
Sieht nämlich genau gleich aus (abgesehen von der Farbe)
Der fährt dann noch viiiiiel weiter aus !!
Time for Airtime!

SebbiSt@r

Beitrag »

@ Badner:
Achso, ich dachte nur,
weil er ihm wirklich sehr ähnlich sieht und auf dem Bild nicht so hoch war... :wink:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Würd ichs nicht genau wissen, würde ich es auf dem Bild auch so sehen.
Aber er ist ja auch noch nicht eigeklappt weil er noch nicht oden ist !
Die Fahrt beginnt oder endet gerade, weil die Sitze auch ziemlich innen sind. Bei vollen Faht geht das Ding mächtig ab und man hängt voll in der Kurve. Diese Attraktion ist ausnahmsweise viel besser als im EP

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

@ AND! Auf der Bausetlle hat sich seit den Bildern von dir noch nix getan. Es lag leider noch nirgends ein Stück Schiene rum :wink:


Jetzt habt Ihr mich verunsichert mit dem Wellenflieger. :oops: Er kam mir höher vor-aber ob er nun auch wirklich höher ist als Silvretta Nova will ich jetzt nicht zu 100% behaupten. Aber besser ist er allemal.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Er ist viel größer als Silvretta Nova.
Glaub mir ! 8)

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Vielleicht konnte der Silvretta Nove nicht größer gebaut werden, weil dort nicht mehr Platz war (Bäume, Schine des EP-Express im Weg)

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Hier könnt Ihr an den technischen Daten erkennen, dass das Gefühl manchmal täuschen kann (Höhe).

Der Europa-Park hat diese Version: http://www.fab.lu/wf_32.htm
und in Tripsdrill gibts innen eine Sitzreihe mehr: http://www.fab.lu/wf_40.htm

Im EP war der Radius sehr begrenzt an dieser Stelle. Zudem ist der Silvretta Nova eine Gebrauchtanlage (2nd Hand) die der Park lediglich umgestaltet hat.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Zudem ist der Silvretta Nova eine Gebrauchtanlage (2nd Hand) die der Park lediglich umgestaltet hat.
Kanst/Darfst/Willst du uns auch sagen wo der Wellenflieger stand, bevor er in den Europa-Park kam? O:)

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Hier könnt Ihr an den technischen Daten erkennen, dass das Gefühl manchmal täuschen kann (Höhe).

Der Europa-Park hat diese Version: http://www.fab.lu/wf_32.htm.
Laut techn. Daten hat der Wellenfleiger 32 32 Einzelsitze. Hat der im EP nicht auch Doppelsitze?

lg,

Martin

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Ja, er hat Doppelsitze, jedoch wurden dafür Einzelsitze abgenommen. Die Anzahl der Sitze ist aus statischen Gründen also die selbe.

Ich weiß leider nicht wo der Wellenflieger vorher stand. Er gehörte einem Schausteller, stand aber irgendwo fest in Ostdeutschland, denn es ist eine Parkversion. Vorher sah der Pilz genauso aus wie in Tripsdrill (also in Fliegenpilz-Optik).

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Der Wellenflieger in Tripsdrill hat übrigens auch die Gurte zwischen den Beinen nicht