Bestes Karussell ?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Bestes Karussell ? »

Welches findet Ihr denn das beste Karussell im Park ?
Und warum ? :wink:

Ich fahr gerne mit der Ballonfahrt-find ich für zwischendurch
ganz gemütlich und erholsam.

Natürlich mag ich auch schnelleres - das gefällt mir die Kolumbusjolle sehr gut. Wobei ich finde das nun Peter Pan unnötig ist-ist ja im prinzip das gleiche nur ohne Drehung.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ganz klar: Feria Swing

Pegasus

Beitrag »

jop...ich find auch feria swing und kolumbusjolle am besten! Die anderen fahr ich eigentlich so gut wie nie weil ich find, dass es noch viel besseres gibt^^

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich finde die Koffiekopjes am besten.

Am zweitbesten gefällt mir die Kolumbusjolle und Peter Pan, auch wennn sich beide sehr ähnlich sind.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

EpM@ausi

Beitrag »

Feria Swing ist das beste Karussel, aber die Kaffetassen sind auch cool

Averion

Beitrag »

Peter Pan, eindeutig. Nein ich mag das Kolumbusdingens am meisten. Bei dem Teetassen wird mir immer schlecht, bei Kolumbus irgendwie nicht :)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Bei den Kaffetassen wird mir auch schlecht, genauso wie am alten Nostalgiekarussel auch. Der Wellenflieger und der Jungfraugletscherflieger sind auch nicht gerade gut für mein Gemüt da mir dort auch schlecht wird.

EPprinzessin

Beitrag »

Ich finde Koffiekopjes und Feria Swing am Besten. Nur bei meinem letzten Parkbesuch haben wir so eine blöde Tasse erwischt. Ich glaube diese gibt es nur 2 mal und sie stehen nicht wie die anderen auf einer Drehscheibe, sondern einfach so auf dem Boden des Karussells., sie drehen sich dadurch viel weniger. Ich weiß zwar nicht ob das jetzt jeder verstanden hat, aber ich habe auch keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll. :?

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Doch, doch. Es sind die sogenannten "faulen Tassen". Sie stehen zwar auf der grossen Plattform, aber auf keiner, die sich zusätzlich dreht. Hier sieht man's gut:

Bild

Ich fahre auch Feria Swing und Wellenflieger am liebsten. Leider fährt Feria nicht mehr so schnell wie früher. Rückwärts (an Halloween) wird mir super schwindelig, aber finde es trotzdem toll. 8)
Ich will nen Wasserpark!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Für mich ganz klar der Jungfrau Gletscherflieger, der macht Spass und ist schön gelegen finde ich. :smt109

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Mein Favorit ist Silvretta Nova.
Begründung: schöne Musik, idyllische Lage, kann man auch mehrmals fahren

SebbiSt@r

Beitrag »

Mein Lieblingsrundfahrgeschäft ist auch der Jungfrau Gletscherflieger, der kommt mir immer schneller vor, als alle anderen Karussels im Park.
An heißen Tagen kühlt er einen auch schän ab... :smt041

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Wir hatten bei den Tassen auch ausgerechnet ne faule :roll:
Wird nie mehr vorkommen, da war so langweilig
Time for Airtime!

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

ich mag die tassen am liebsten :) ich weis noch,als ich klein war,das war das erste wo ich mich reingetraut hab. fahr es aber irgendwie nichtmehr... (wie die andern attraktionen dieser art auch ..) fragt mich nicht warum :shock:

Coastermaster

Beitrag »

Wellenflieger. Ich könnte da Stunden drin sitzen, egal in welchem Park.

Wasi

Beitrag »

Moin.
Leider gibt es bei euch nicht so zahlreiche Karussells wie bei uns im Heide-Park aber von denen die es gibt gefällt mir der Gletscherflieger und der Wellenflug am besten.
Und nen ganz großes Lob für die geniale Thematisierung der einzelnen Attraktionen, haben wir leider nicht.

Grüße aus dem kühlen Norden

Wasi :D

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Wie viele gibt es "bei euch" denn? :wink: Ich war noch nie da.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich komm zwar nicht aus der Gegend, war aber schon im Heidepark. Wenn ich jetzt richtig gezählt habe gibt es 12 Karussels.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Mir gefallen Feria Swing und Jungfrau Gletscherflieger am besten. :lol:
BLUE FIRE ICH KOMME

Martin

Beitrag »

Mir gefallen Feria Swing und Silvretta Nova am Besten. Beides sehr schön zu fahren.
Die liegen auch nicht so weit voneinander entfernt... Bei Feria Swing braucht man i.d.R. auch nie Angst zu haben, dass man ewig anstehen muss...
Bei S.N. sieht das zeitweise schon anders aus, aber das Anstehen lohnt sich denke ich mal :)

Aber das Beste Karussell ist das antike Pferdekarussell in England! Wunderbar, da zu fahren! Scherz