29.06.2007 - Holiday Park

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag 29.06.2007 - Holiday Park »

Am Freitag gingen Martin und Ich wieder mal auf Achse, diesmal verschlug es uns in die Pfalz, um der Expedition GeForce im Holiday Park einen Besuch abzustatten.
Pünktlich um 9:00 Uhr am Park angekommen überraschte uns der Park gleich mit einer schönen Botschaft, denn er machte erst eine Stunde später auf.
Nun blieb uns genug Zeit einen Blick rund um den Eingang zu werfen und ein paar Fotos zu knipsen.
Bild
Bild

Der vordere Bereich, sowie die Kassen öffneten bereits eine halbe Stunde vor Parköffnung.
Die Big Band begrüßte die Gäste und wir drehten erstmal eine Runde auf der Tour de Fleurs und auf dem Tanzenden Pavillion. Martins Begeisterung war ihm wie immer ins Gesicht geschrieben. Ich muss zugeben, dass ich auch etwas Emotionslos da gesessen bin.
Bild
Bild
Bild
Bild


Zu einer der schönsten Attraktionen des Parks zählen sicherlich die Teufelsfässer, die Gestaltung und das tolle Streckenlayout mit Rückwärtspart sind einfach klasse.
Bild
Bild
Bild

Eine sehr schöne Themenfahrt ist die Burg Falkenstein, viel liebe zum Detail, auch wenn die die kurzen Sätze der Animatronics sich ständig wiederholen und die tollen nervigen Fanfaren erst. Anscheinend sparte man dafür dann bei anderen Attraktionen mächtig Geld ein, die Kanalfahrt „Anno Tobak“ ist echt grausam, die Gestaltung wirkt verwildert und heruntergekommen.
Bild
Bild

Die Besucherzahlen hielten sich den ganzen Tag in Grenzen, hauptsächlich Schulklassen besuchten an diesem Tag den Park.
So konnte man bei den meisten Attraktionen gleich platz nehmen.
Zeit zum Releaxen oder bei manch „aufregender“ Attraktion.
Bild
Bild
Bild

Der Lighthouse Tower war auch wieder einen besuch wert, diesmal mit einem etwas entspannderen Gefühl als bei meiner ersten Fahrt im letzten Jahr.
Echt beeindruckend an dünnen Ketten in 80 Metern Höhe durch die Luft geschleudert zu werden.
Bild
Bild

Nun zu den Achterbahnen, der Super Wirbel war dieses mal etwas angenehmer, als ich es in Erinnerung hatte. So ließen wir uns gleich 4 mal durch Wirbeln.
Martin über Kopf und nach der Fahrt.
Bild
Bild

Bei der Expedition GeForce kann man nur sagen, „Daumen hoch“, leere Warteschlagen und eine klasse Streckenlayout. Wir drehten an diesem Tag 17 Runden, es muss schließlich wieder für eine Weile reichen. Bilder habe ich nicht so viele mitgebracht, das der Himmel ziemlich bedeckt war und ich sie letztes Jahr ausgiebig abgelichtet hatte.
(http://www.rct-net.de/gallery.php?id=18)
Bild
Bild
Bild
Bild

Zu guter letzt noch Bilder der Wasserski Stuntshow, wirklich klasse, sowohl die Stunts als auch die Story.
Bild
Bild
Bild

Ich bedanke mich noch mal bei Martin für den tollen Tag, war echt super.
Mehr Bilder findet ihr hier
http://www.rct-net.de/gallery.php?id=45
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

EPprinzessin

Beitrag »

Schöne und interessante Bilder!!! SUPER!!!
Cool, jetzt habe ich auch mal einen kleinen Einblick in die Geschichte des Holidayparks, da ich ja auch irgendwann dieses Jahr mal noch dahin fahren. Irgendwann. Besonders bin ich auf den Lighthouse Tower gespannt, ist ja schon eine enorme Höhe. Und GeForce natürlich. Ich bin mal gespannt ob sie hält, was sie verspricht, sie soll ja schließlich die Beste Achterbahn der Welt sein. Bin mal gespannt.