Ep Zeitung jetzt auch Online

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Wie findet Ihr diese Idee

Gut
56
85%
Schlecht
10
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Ep Zeitung jetzt auch Online »

Auf europapark.de gibt es seit heute eine Online Zeitung. Der direktlink zur ersten Ausgabe ist

http://epaper.kd-medienverlag.de/EP_New ... /index.php

Viel Spass

edit: Es handelt sich hierbei um die EPNEWS die eifach Digitalisiert wurde. Steuerung der Wirtuelen Zeitung lässt zu wünschen übrig. Ist halt noch in der testphase.

P.S Dies ist das 777 Thema in diesem Forum und der 18000 beitrag :P

Martin

Beitrag »

Finde die Idee gut, man kann halt alles online schnell abrufen und brauchst nicht mehr in Papierform. Auch für die Fans interessant, die nicht immer die EPNEWS in Papierform lesen können, weil sie nicht so oft im Park sind aber trotzdem die Nachrichten erfahren möchten.

EPprinzessin

Beitrag »

Ja, ich find's auch ne gute Idee. Ist halt noch besser die "feste" Ausgabe in den Händen zu halten, aber wie schon gesagt, wer nicht so oft in den EP kommt profetiert davon. Gut, an der Steuerung sollte man noch etwas ändern, aber sonst ist's wirklich super. Aber wenn man ranzoomt ist das so blöd, dass man sich manchmal gar nicht so wirklich bewegen kann wenn man auf manchen von den Bildern ist. Ist jetzt schlecht zu erklären, vielleicht weiß ja jemand was ich meine. Aber trotzdem, eine gute Erneuerung auf der Seite.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Es gibt ja einen Einzelseitenansicht mit der man entweder in der linken oder rechten Seite lesen kann.
Christoph

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Eigentlich les´ich lieber die richtigen News, also die auf Paopier gedruckt... schön gemütlich abends im Batt oder so :lol: :wink: Aber wenn ich mal wieder vergessen hab eine Ausgabe mitzunehmen, dann ist es doch ganz praktisch, wenn man sie im Internet nachlesen kann... schon eine gute Idee ! :wink:

Vielleicht auch für Leute, die nicht soo oft in den Park kommen und trotzdem Informiert sein wollen ..? :-)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Schön wärs, wenn man die gedruckte Ausgabe abonieren könnte und bequem im Briefkasten findet.
Ich wäre sofort dabei...

OberstHorn

Beitrag »

Ich find's schlecht, einfach nur wegen der Steuerung. Sowas sollte einfach schon gut aufgelöst als Einstieg kommen.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Genau die Steuerung ist nicht so gut, da der Sichtbare bereich einfach zu klein ist.

Die Größe müsste sich auf die Browserfenstergröße anpassen und die Qualität müsste sich etwas erhöhen.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Na ja, also da nach der "Idee" gefragt wurde, habe ich für "gut" gestimmt. Ich glaube, dass der Europa Park mit dieser Online-Zeitung den richtigen Schritt in die Zukunft macht. Das ist nunmal der schnellste Weg, um aktuelle Informationen zu erhalten. Und da ist der EP im Moment Spitze (angefangen mit dem Podcast).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EPprinzessin

Beitrag »

Ja, was News angeht muss man dem EP im Moment wirklich ein großes Lob aussprechen. Auch wenn man nicht regelmäßig im Park ist, ist man immer auf dem neusten Stand. Aber viel hängt wahrscheinlich auch z.B. mit dem Board oder EP-inside zusammen, also mit den Fanseiten. Aber solche Sachen sind teilweise ja auch "nur" Zusatzinformationen oder Hintergründe oder sowas. Aber dass der EP so viele Infos allein auf der Internetseite hat verdient schon :respekt:.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Nun gibt es unter http://epaper.kd-medienverlag.de/EP_New ... s_02_2007/ eine neue Ausgabe der Europa-Park News Zeitung.

Viel Spaß beim Lesen... :wink:

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

hat ja auch ewig gedauert da diese heft schon ca 2 monate im park ausliegt

Habakuk

Beitrag »

Also ich lese lieber die Papierversion, die Navigation durch dieses
epaper lässt sehr zu wünschen übrig. :aufreg

Fan 2007

Beitrag »

Habakuk hat geschrieben:Also ich lese lieber die Papierversion, die Navigation durch dieses
epaper lässt sehr zu wünschen übrig. :aufreg
. hast recht

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

So geht´s mir auch. Finde auch ebooks zum kotzen. :nana: [-(

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Also ich finde es super, weil ich garnicht die möglichkeit habe an die News in papierform dran zu kommen...

Tookie

Beitrag »

also mal für die zukunft wer das Teil in Papierform haben will, soll mir bescheit sagen. Bei frankierten Rückumschlag ist das doch kein Problem^^

EPprinzessin

Beitrag »

Am Anfang fand ich die Online-Zeitung ja noch recht gut, aber mittlerweile ist nicht mehr viel von dieser Anfangs-Euphorie geblieben... Ich weiß nicht wie lange schon, aber seit einer halben Ewigkeit wurde die Zeitung noch nicht aktualisiert und es ist immer noch 02/2007 zu lesen, ich glaub mittlerweile kann ich die Ausgabe schon fast auswendig :lol: . Ich weiß ja nicht wie viel Arbeit es ist soetwas zu aktualiesieren, aber ich denke mal nicht sooooo viel, dass man so lange dafür braucht.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Wird wohl daran liegen, weil's noch keine neue Ausgabe gibt :roll: . Im Park liegt auch noch die Ausgabe 02/2007 aus.

EPprinzessin

Beitrag »

Ohhh 'schuldigung... :oops:
Wusst ich gar nicht... Ich hab mich jetzt nur ein bisschen gewundert weil letztes Jahr bereits bei dem Nikolaustreffen eine neue Winter-Newspaper in den Regalen lag...
Dann nehm ich meinen Beitrag wieder zurück...