Süddeutschland zu Gast in Brühl

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag Süddeutschland zu Gast in Brühl »

Auch in diesem Jahr ging es wieder ins Phantasialand mit Martin + Tina und Steffi.

Auf dem Parkplatz merkte man schon, dass der Park heute sicherlich leer sein werden würde.
Nase geputzt und Fotoapparat bereit, auf ins Phantasialand
Bild

Sehnsüchtiger Blick auf „Deep in Africa“
Bild


Gähnende leere in Alt Berlin, auch das Maskottchen stand einsam und verlassen da.
Bild
Bild
Bild
Bild

„Talocan“ macht Fortschritte, noch in diesem Monat findet die Eröffnung statt
Bild
Bild
Bild
Bild

Hallo…? ist da jemand, auch in Mexiko musste man die Besucher suchen.
Bild

Ach schön mal ein paar Leute zu treffen.
Bild

Auch der Brühler Kläranlage statten wir einen Besuch ab.
So machen Wasserfahrten echt spaß, vielleicht sollte man es mal mit blauer Farbe versuchen, stimmts Tina. *gg*
Bild
Bild

Ein paar Impressionen aus China
Bild
Bild
Bild

Bei „Deep in Africa“ konnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe folglich dort die meisten Bilder geschossen.
Erstmal ein Fotoshooting auf der Brücke.
Bild

und ein paar Bilder vom Themenbereich, immer wieder schön neue Details zu entdecken und dem Leben im Dschungel zu zuhören.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zu guter letzt unsere 2 Damen, Respekt an Tina, die sich dieses Jahr sogar auf die Black Mamba gewagt hatte, auch wenn ihr die Fahrt zu heftig war, hatte es mich sehr gefreut das sie sich getraut hatte.
Bild

Vielen Dank noch mal an die drei für den wunderschönen Tag gestern.
Wie ihr seht habe ich diesmal nicht so viele Bilder mitgebracht, wollte den Tag einfach mal genießen.

Noch ein Gruppenfoto von Martin
Bild
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zuletzt geändert von tornado am Sa 5. Mai 2007, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.

Angel

Beitrag »

Hallo Tornado,

wieder mal ein super Bericht von dir - und die Fotos in der gewohnt guten Qualität, aufbreitet und schön anzusehen.

Wenn ich so deine Kommentare lese tut es mir schon fast leid, dass wir nicht mit dabei waren.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja schöner Bericht und tolle Bilder.

Ich war letztes Jahr im PL. Ich finde der Park gibt sich zwar Mühe mit der Thematisierung aber es sieht dort alles so zusammengeqeutscht aus. Ich finde es auch ein wenig unverstädnlich das der bei der Parkscout Abstimmung den ersten Platz belegt hat.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Danke für eure Kommentare!:D
Christoph hat geschrieben:Ja schöner Bericht und tolle Bilder.

Ich war letztes Jahr im PL. Ich finde der Park gibt sich zwar Mühe mit der Thematisierung aber es sieht dort alles so zusammengeqeutscht aus. Ich finde es auch ein wenig unverstädnlich das der bei der Parkscout Abstimmung den ersten Platz belegt hat.
Das stimmt es ist alles sehr eng aufeinander, ich denke das die Black Mamba und der Bereich Deep in Africa bei der Wahl einen großen Einfluss hatten.
Der Park ist insgesamt echt schön, das Essen ist echt super, aber der Europa Park ist doch noch Vielfältiger was die Attraktionen betrifft.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

EPprinzessin

Beitrag »

Dem kann ich mich nur anschließen... Wirklich tolle Bilder.

Ja, ich war auch schon mal im PL. Ist zwar schon ein bisschen her, 2-3 Jahre oder so, aber macht ja nix.
Damals hatte ich total große Erwartungen an den Park und die wurden bei mir auch nur so halb erfüllt. Die Sachen, die ich gefahren bin waren eigendlich sehr schön, nur man hatte halt eben lange nicht die auswahl an Attraktionen, vorallem auch bei Achterbahnen. Und das enge fand ich auch nicht wirklich gut. Zu der Schweiz hätte das mit so kleinen verwinkelten Gässchen ja gepasst, aber so wirkt es wirklich dahingequetscht. Wahrscheinlich hatten sie aber einfach nicht so viel Platz und wollten trotzdem möglichst viel baun. Aber sooo schlimm fand ich das garnicht.
Aber Deep in Africa sieht ja wirklich schön aus. Dadurch haben die meisten wohl abgestimmt, ohne auf die Mängel des Parks zu achten.