Mein Tag im EUROPAPARK

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag Mein Tag im EUROPAPARK »

Guten Morgen.... Ich war gestern den 12.04.2007 im Park.

Es war meiner meinung Nach teilweise sehr voll...........
Wartezeiten bei Poseidon (60min) EuroMir (45min) Pegasus (20min)
Nur bei Silverstar fand ich hielt es sich in Grenzen (35 min).

Hier zu meinem Tagesablauf:

Bild
Das war ich am Morgen um halb 6.



Bild
Kurz vor acht rückte der Park immer näher.



Bild
Jetzt sind wir da. Punkt 8 Uhr angekommen. Jetzt noch schnell die Karten holen und etwas Fotografieren....



Bild
Der Europapark Shuttle Bus


Bild
The Sience Center




Bild
Impression aus Deutschland



Bild
Punkt 9 Uhr fuhren wir direkt mit dem 1. Zug des EP Expresses nach Spanien. Vorbei am Tor wo hunderte von Menschen auf den einlass warteten. Unser erstes ziel war Atlantica. Diese furhern wir gleich 2 mal ohne anstehen...



Bild
Danach giengs ab zur Vindjammer und dann noch zum Fjord Rafting (Wartezeit 1minute :wink: )


Bild
Jetzt giengs schon mal schnell rüber zur Tiroler Wildwasserbahn und zum Alpenexpress Enzian...



Bild
Danach giengs mit der Eisenbahn quer durch den Park nach Russland.
Von dort aus nach Griechenland.... Wir wollten Poseidon fahren, doch dort stand mann schon 45 Minuten an. :(




Bild
Dann halt schnell mal zu Pegasus (20min.) Naja trotzdem rauf. es war das 1.e mal... Ich finde Pegasus super..... zwar kurz aber lustig.... :wink:


Bild
Danach giengs ab zu Frankreich... 1. Ziel was zu essen.... doch dann liefen wir weiter zur Schweiz... Da es dort nur UNSER Essen gab, giengen wir weitter Nach Italien. Dort assen wir in einem grossen Restaurant (Name vergessen :idea: )



Bild
Italien....




Bild
TU TUTTTTTT:............. Da kommt der Rettungsexpress gefahren... Haltestelle ist "Die Geisterbahn". Ab da wurde sie geschlossen. Ob sie später wieder öffnete weiss ich nicht.


Bild
Jetzt giengs wieder weiter zu Frankreich.
Dort war unserer 1 Ziel EuroSat.(Diese Beleichteten "Steine" find ich richtig witzig :lol: )


Bild
Naja EuroSat von Innen... :D Nach EuroSat fur ich und meine Schwester noch schnell SilverStar in der Hintersten reihe... (Ich muss sage in der 2en ist es viell besser, es wird mir eine lehre sein.)



Bild
Danach giengs ab zu Abenteuer Atlantis.. (Leider war die Punkteanzeige und der Laser defekt.) Also ich und meine schwester fand es Toll..... es ist einfach nur genial wieder mal etwas selber zu steuern. Meiner Mutter gefiehl sie nicht so aber vielecht auch nur weill sie nicht machen konnte....


Bild
Jetzt wollte ich SilverStone Piste fahren, doch dann entschieden wir uns das ganze einmal von oben zu betrachten nähmlich mit dem Milkaexpress....



Bild
Impression aus dem Abenteuerland



Bild
Jetzt entschieden wir uns kurz auf Piraten in Batavia zu gehen... Es war wie immer wundervoll....



Bild
Dannach giengs schnell zum Matterhorn Blitz. Auch eine lustige fahrt...
Ich finde sie noch super, doch die wartezeit ist demenstprechent sehr oft zu hoch. Dann stehe ich lieber bei SilverStar an....


Bild
Jetzt entschieden wir uns endlich auch bei Poseidon anzustehen (45min) die Zeit wollte und wollte nicht vorbei gehen.... Aber dann endlich konnten wir fahren und es war einfach herrlich nochmal sitzenbleiben wäre ein Traum gewesen.... 8) Nach der Fahrt fuhren wir noch schnell 2 Runden Pegasus (3min) ich fands immer noch der hammer. :wink:



Bild
Jetzt fuhren wir noch kurz mit dem Abenteuerland "Bahn" war auch toll...



Bild
Und weiter giengs zur Atlantica SuperSplash wir fuhren wieder einmal gleich 3 Runden (Es wird bald meine Lieblingswasserbahn) Doch da war noch Zeit für ein kleines Foto des neuen Hotels.



Bild
Und das war dann auch das Ergebnis des Atlanticas



Bild
Jetzt war bereits 18:15 und wir wollten jetzt noch schnell auf EuroMir (Da er am Nachmittag ausserbetrieb war und am Morgen zu viel anstanden doch eine gute idee...


Nach dieser Hammer fahrt strömten viele bessucher bereits zum Ausgang :wink: Wir genemigten uns nochmal eine runde Abenteuer Atlantis, aber dieses mal mit Laser. Es war gigantisch lustig. Vorallem wenn man mitten in der Bahn steckenbleibt und diese Meldung kommt: Liebe Fahrgäste bitte bleiben sie sitz--- Der Fahr betrieb wird wieder aufenommen.. :wink:


Nachher gings noch schnell zu Deutschland an dem ich mir mein etwa 8es MEzzo Mix holte. und viele Leute strömmten aus dem Park...
Ich allerdings holte mir noch ein paar kleine Souveniers und dan giengs ab zum Parkplatz



Bild
Noch ein kleines Erinnerungsfoto an den super und wunderschönen Tag.



Bild
Und jetzt um halb 8 fuhren wir los. Doch zuerst noch ein schönes Foto von SilverStar... :wink:

<< Weiss eigentlich jehmand wie lange SilverStar dann noch gefahren ist oder wie lange sie sonst noch so fährt? ( Da ja eigentlich um 7 Uhr das meiste andere geschlossen hatte)>>


Es war ein wirklich aussergewöhnlich warmer und angenehmer aufregender spannender, nasser und schneller Tag im Europapark....
Zuletzt geändert von stefbaech am Fr 13. Apr 2007, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

ep girl

Beitrag »

Hi
Also ich finde deinen Bericht super. VOr allem das du auch noch sehr schön und auch viele Bilder dazu gebracht hast.
Bei den Wartezeiten: Bei der Euromir 45 min anstehen???? :shock:
WOW das erlebt man auch nicht immer, das geht doch eigentlich zügig. :?

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Doch dein Bericht ist echt super! Deine Bilder sind auch toll geworden. Da wart ich doch mal noch auf den Bericht auf unserer Seite ;-)

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Ciao zusammen........

Hab einen 2 Teiligenbericht von meinem Tag auf www.ep-inside.net mit ein unteranderem auch anderen Fotos online gestellt.

Ich freue mich auf euren Komentar euer Stefan :wink:

MTCat61

Beitrag »

Ein sehr schöner Bericht.
Ihr konntet , trotz des Andrangs doch sehr viel fahren.

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag Nochmal... »

Hallo zusammen, ich war heute noch einmal im Park, dies allerdings sehr kurzfristig, da mein Kollege mich gestern erst um 10 Uhr abends gefragt hat, ob ich mittkommen will... Und ich konnte diesem Angebot natürlich nicht wieder stehen. Heute hatte es ca. halb so viel Besucher als am letzten Donnerstag. Auch das Wetter und die Wartezeiten waren toll. Leider konnte ich keine Fotos machen, da ich meine Cam nicht mittnehmen wollte. :wink:
Naja ich fuhr eigentlich alles mit Maximal-Wartezeiten von 20minuten.


Es war ein hammmmmer Tag und dies wiedermal im EUROPAPARK!!!!

Lg Stefan :wink:


(Falls gewünscht kann ich euch einen "aussführlichen" Tagesbericht schreiben, einfach leider ohne Fotos)

SebbiSt@r

Beitrag »

Mich tät´s interessiere wenn au du n´ Bericht schreibe würdsch !!! :D

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo... bin jetzt zu müede um den ganzen Bericht zu schreiben, denke aber werde ihn morgen noch online stellen...

Lg Stefan... :wink:



EDIT: Kurze Anzeige zu den Fahrzeiten der gefahrenen Attraktionen:

- 7 mal Atlantica SuperSplash
- 7 mal Abenteuer Atlantis
- 6 mal Pegasus :wink:
- 4 mal EuroSat
- 3 mal EuroMir
- 3 mal SilverStar
- 2 mal Fluch der Kasandra
- 2 mal Poseidon
- 1 mal Geisterhaus
- 1 mal EuroTower
- 1 mal Matterhorn Blitz
- 1 mal Alpenexpress Enzian
- 1 mal Tiroler Wildwasserbahn
- 1 mal Soccer Scooter
- 1 mal Fjord Rafting
- 1/2 mal E.P. Express :wink:


Und das alles an einem wundervollen Tag im EP!