Ein Besuch in Tripsdrill

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
MTCat61

Beitrag Ein Besuch in Tripsdrill »

Der Freizeitpark Tripsdrill , zwischen Stuttgart und Heilbronn , ca. 180 km vom EP entfernt , ist ein kleiner aber feiner Park. Wie auch im EP ist alles mit viel Liebe zum Detail gemacht. Der ganze Park ist sehr schön und vor allem Landestypisch gethemt.Überall Blumen und andere Pflanzen , darin eingebetet die verschiedenen Familienfreundlichen Attraktionen.
Fangen wir am Eingang an.
Bild

Nach dem Eingang kommt man , an sehr schönen Fachwerkhäusern vorbei ...
Bild
Bild
... zum Warzeichen des Parks , der Altweibermühle.
Bild

Hinter der Mühle , in der eine schöne lange Rutsche ist , ist eine Seifenkistenrennbahn.Die Entwicklung dieser Attraktion dauerte drei Jahre und Tripsdrill hat ein Patent darauf.
Macht einen Riesenspass gegeneinander anzutreten.
Bild
Bild

Dann geht es hinüber zum Donnerbalken.Wie alles im Park auch sehr schön gethemt.
Bild

Quer durch den Park , an Kaffeetassen
Bild
, Wellenflieger , dem rasenden Tausendfüssler und einigen anderen Attraktionen vorbei kommt man zur Badewannenfahrt und der G`sengten Sau.
Bild

Bild
Das Theming der beiden Bahnen ist wirklich klasse.In der g´sengten Sau fährt man um und durch die Burg.
Bild
Bild
Auch die Badewannenfahrt führt durch die Burg. Hier die Abfahrt, die laut Tripsdrill , die höchste in Deutschland ist.
Bild
Daneben liegt , für mich , die schönste Raftinganlage Deutschland , das Waschzuberrafting. Wunderschön in die Landschaft gebaut und die Wände sehr schön verkleidet.Nicht wie bei den meisten Anlagen dieser Art eine Betonwanne.
Bild
Bild
Bild

Soweit ein kleiner Apettithappen. Ich habe noch jede Menge Bilder von den anderen Attraktionen , die ich auf Wunsch gerne zeige.

Hermione

Beitrag »

Die Bilder sind klasse und machen Lust auf mehr.
Da ich noch nie in Tripsdrill war würde ich gerne noch mehr Bilder sehen. :)

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ein toller Bericht, vielen Dank!
Ich wohne selbst grademal 20 min von dem Park entfernt, habe es bis jetzt aber noch nie geschafft mal reinzugehen. Letzten Herbst war ich mal in den Weinbergen rund um den Park, wo man ebenfalls einen tollen Ausblick auf den Park hatte.
Bisher hatte er auf mich aber eher den Eindruck erweckt, dass er ein sehr junges Publikum anspricht. War dem so, oder lohnt es sich doch mal reinzugehen?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Wirklich schöne Fotos, super fotografiert.

Ich bin eigentlich jedes Jahr mind. einmal in Tripsdrill. Da ich diesen park auch ganz schön finde. Wer jedoch Thrill sucht, wird hier nix finden. Alle Attraktionen sind für die ganze Familie gemacht, trotzdem machen sie unhemlich viel Spaß und sind auch wunderschön anzusehen. Besonders die Originalität der Fahrgeschäfte find ich super, weil man sie in der Art wie in Tripsdrill in keinem anderen Park findet. Wo sonst findet man eine Winkübelfahrt, Gugelhupftour, Suppenschüsselfahrt uvm. ähnlich klingende Attraktionen :D

Was mir in diesem Park allerdings fehlt sind Themenfahrten udn üerdachet Attraktionen, bei Regen sieht man dort ziemlich alt aus wenn man etwas mitfahren möchte.

ep girl

Beitrag »

Ja die Bilder sind klasse, super gut geworden.
Ich war zwar noch nie in Tripsdrill, aber die Bilder sehen vielversprechend aus. WUnderschön.

MTCat61

Beitrag »

Freut mich , dass es doch ein bischen Interesse gibt.
Hier noch ein paar Bilder von anderen Attraktionen.
Fangen wir mit dem rasenden Tausendfüssler an.Die Bahn hat den längsten Zug den ich bisher gesehen habe.
Bild
Bild
Dann die Kaffeetassenbahn von innen.Sehr schön gemacht mit den Wandgemälden.
Bild
Der bereits angesprochene Gugelhupf.
Bild
Der Maibaum.Man kann selbst die Höhe der Fahrt bestimmen.
Bild
Schmetterlingsbahn wo man ordendlich treten muss um die Bahn zu schaffen.
Darunter sieht man Fahrräder die nicht immer so wollen wie der Fahrer :wink:
Bild
Dann eine Wildwasserbahn nur für Kinder.
Bild
Und noch zwei Bilder vom Waschzuberrafting.
Bild
Bild

Wie auch schon gesagt ist der Park nichts für Thrillfreaks. Er hat viele interaktive Attraktionen und eigendlich für jeden etwas.
Am 21.4. gibt es ein kleines Treffen mit einer Challenge dort. Wer
Interesse hat findet alles wissenswerte auf coaster-fans.de

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Coole Bilder :!:
Habe grad Lust auf einen Besuch in Tripsdrill bekommen. Erinnert mich irgendwie an die ersten Jahre im Europapark. Schöne Themings, überschaubar und eine Hand voll abwechslungsreiche Attraktionen, eingebttet in eine wunderschöne Parklandschaft...

ep girl

Beitrag »

Das Theming ist ja echt geil.
Super Bilder, wie immer.

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag ....nie im leben »

...geh ich dort wieder hin

da ich eher ein badischer Patriot bin würde ich nicht dort hingehn.jedensfalls nicht freiwillig einmal war ich schon dort langweilig und die leute waren nicht grade die freundlichsten

MTCat61

Beitrag »

Wenn du Badischer Patriot bist , jedem das seine , dann bist du wirklich arm dran was die Parkauswahl betrifft.
Was die Bemerkung wegen dem "unfreundlich sein des Personals" betrifft muss ich jedoch ganz klar widersprechen.
Wir waren schon mehrfach dort und haben immer wieder festgestellt , dass das Personal zu den freundlichsten in ganz Europa gehört.
Vielleicht liegt es daran , dass wir ihnen freundlich begegnet sind was manch andere wohl nicht immer tun.

Martin

Beitrag »

Schon witzig. Hier im Saarland sagt man zu jemanden "Trippsdrill" wenn er total traurig oder allgemein nicht so gut drauf ist.
Dies kann man ja mit einem Besuch in einem Freizeitpark schwer in Verbindung bringen :P