Wir tauchen ab in die neue Europa-Park Saison 2007

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag Wir tauchen ab in die neue Europa-Park Saison 2007 »

So nun gibt es meinen Bericht:

Auch in diesem Jahr wollten wir, Martin + Tina, Noel und Ich, wieder beim Saisonstart des Europa-Parks dabei sein, um gleich die Neuheiten entdecken und erleben zu können.

Schon auf dem Parkplatz, merkte man, dass es heute sicherlich keine vollen Warteschlagen geben würde. Was wohl an dem bescheidenen Wetter gelegen haben muss.
Wir hatten dadurch wenigstens einen Platz in den vorderen Reihen.
Bild

Nachdem wir endlich im Park waren und Noel endlich auch begriffen hatte, das die Süßigkeiten, welche ein paar Damen im Körbchen hatten, nicht nur zum anschauen gedacht waren, ging es vor das Tor, um bis zur Öffnung zu warten.
Zum ersten Mal in dieser Saison hielt Roland Mack eine kleine Ansprache und Begrüßte seine Gäste zur neuen Saison.
Pünktlich um 9:00 Uhr wurden dann Luftballons in die Lüfte gelassen und die Tore öffneten sich.
Bild

Während die Massen zu Silverstar und Co rannten, marschierten wir zur Neuheit “Abenteuer Atlantis”. Ich war überrascht vom großen Wartebereich den man nach Außen hin, angelegt hatte, bin gespannt ob diese, an gut besuchten Tagen, überhaupt benötigt wird.
Die Attraktion hat nämlich mit 960 Personen pro Stunde, eine recht hohe Kapazität.
Bild

Eine weiter Überraschung, war der großzügige Wartebereich im Inneren, hier hat sich der Park wieder mal sehr ins Zeug gelegt. Der U-Boot Style, mit den rostigen Metallwänden, sieht einfach super aus.
Dr. Carter und die Schildkröte T-01 begrüßen die Gäste
Bild

Auch bei dieser Themenfahrt wurde wieder das Endlossystem von Mack benutzt, was wiederum die hohe Kapazität erklärt.
Nachdem wir die U-Boote besetzt und unsere Waffen in die Hand genommen hatten, bereiten wir uns auf die ersten Zielobjekte vor.
Bild Bild

Die Figuren sind liebevoll gemacht, die Attraktion hat jede Menge Details, die in den kommenden Wochen sogar noch ergänzt werden sollen. Um die Unterwasserwelt noch lebendiger zu machen, wurden Lichteffekte, Nebel und kleiner Animationen der Figuren eingebaut.
Auch über die Nase konnte man die Unterwasserwelt wahrnehmen, denn bei Abenteuer Atlantis wurde, wie bei den Piraten in Batavia, eine besondere Duftnote eingesetzt.
Bild Bild
Bild Bild

Nachdem wir mit Professor Carter und T-01 endlich den Schatz entdeckt und danach noch 5 weitere Runde gedreht hatten, ging es in den leeren Park.
Bild
Bild

Die neu Fassade vor dem Eisstadion, im Gegensatz zum EDEKA- Wochenende, sind die Wände nun gestrichen und alles wirkt freundlicher, doch es wird noch weiter gearbeitet.
Bild Bild
Bild

Es regnete und regnete, doch Noel war entsprechend gerüstet.
Bild


Der Park war so gut besucht das man sogar bei Pegasus 10 Minuten? Warten musste. *gg*
BildBild

Die neue Statur auf dem Dach des kleinen Tempels bei Pegasus sieht richtig schick aus.
BildBild

Manche Attraktion wie der Poseidontempel wurden als Partylocation für die SWR3 Party benutzt.
Deshalb befand sich schon das Equipment in der Station. Der neue Felsen im Poseidonsee sieht echt klasse aus.
BildBild

Gähnende Leere, überall im Park:
BildBild

Die Flamenco Tänzer heizten bei regen und kalten Temperaturen die Besucher ein.
Bild

Im italienischen Themenbereich wurde auch wieder fleißig gewerkelt, so gibt es einen neuen Wächter vor dem Geisterschloss.
Bild

Die neue Fassade und eine neue Eisdiele.
Bild
Bild

Das neue Schwarzwaldhaus macht sich sehr gut in der deutschen Allee.
Schön und liebevoll gestaltet, im unteren Bereich gibt es allerlei Spezialitäten aus dem Schwarzwald und oben laden Sitzplätze zum verweilen ein.
BildBild
BildBild

Zu guter letzt noch ein Bild des Science House, die Front gefällt mir sehr gut.
Bild

Alles in allem wieder ein schöner Tag im Europa Park, freue mich schon auf die nächsten besuche.
Mehr Bilder findet ihr hier:
http://www.rct-online.com/gallery.php?id=40
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zuletzt geändert von tornado am So 1. Apr 2007, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Vielen vielen Dank! :super

Endlich wieder neue Europa-Park-Bilder. :D
Das tut gut, besonders wenn man vor Juni/Juli, wegen den Prüfungen, nicht mehr in den Park kann. :evil: :smt089

Wirklich schöne Bilder, trotz des nicht so schönen Wetters.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Coco

Beitrag »

War gestern auch da und es war einfach nur klasse trotz des wetters :)

was ich nur schade fand war,das am abschluss eurosat nen technischen ausfall hatte.

Ausserdem: zum erstenmal silverstar in der ersten reihe gefahren,und es war himmlisch



und zu guter letzt: Atlantis ist empfehlenswert also alle mal darein :D

Coco

Beitrag »

p.s.: die taler am ende von atlantis,wenn man die treppe hochgeht sind aber nicht grade gut angeklebt (hab mir erstmal n paar davon mitgenommen ^^)

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Coco hat geschrieben:p.s.: die taler am ende von atlantis,wenn man die treppe hochgeht sind aber nicht grade gut angeklebt (hab mir erstmal n paar davon mitgenommen ^^)
Das stimmt, hatte auch plötzlich einen in der Hand. :lol:
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

EPprinzessin

Beitrag »

Boah, die Bilder sind ja richtig cool! Jetzt kann man sich das noch mal besser vorstellen und die Fassade sieht auch viel besser als beim Edeka-Tag aus, toll. Und wenns noch schöner werden soll, ist der EP bald das Paradis auf Erden. ( Auch wenn er das jetzt eigendlich schon ist.) Ist ja wirklich Wahnsinn, das am ersten Tag der Saison nur so wenige Besucher und Fans da waren. Ich hätte gedacht, dass der Park aus allen Nähten platzt. Gut, das Wetter war jetzt nicht so prickelnd, aber soooo wenige Besucher...? Naja, aber dann hatten die wenigstens kaum Wartezeit. :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu Tornado super Bidleri ch glaube außerdem, dass ich dich gestern im Park gesehen habe...

also noch ganz kurz zu dem Wächter vor dem Geisterschloss:

Dieser ist ein gaz Besonderer, denn er hat die Fähigkeit zu spucken. Man kann also hören wie er Schleim hochzieht und dann öffnet er den Mund und der Pechvogel bekommt den "Schleim" (Wasser) ab.

Man kann doch auch auf den Bildern die Baustelle von dem "Atlantis Souvenirs" sehen... am Morgen wurden noch die Fliesen geschrubbt am Abend wurde der Laden schon eröffnet... echt irre, wie schnell das geht... alles wurde an einem Tag eingerichtet und eingeräumt! :shock:

Gruß

Ravesplash

Beitrag »

tornado hat geschrieben:
Coco hat geschrieben:p.s.: die taler am ende von atlantis,wenn man die treppe hochgeht sind aber nicht grade gut angeklebt (hab mir erstmal n paar davon mitgenommen ^^)
Das stimmt, hatte auch plötzlich einen in der Hand. :lol:
wenn da jetzt jeder was mitnimmt dann sind ja keine mehr da wenn ich da nächste woche hinkomm :P

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

Ich war sowohl am 31.3 als auch am 1.4 im Park und hatte acuh ein Ticket für die SWR3 PArty-Nacht. Am ersten Tag war das Wetter nicht gerade seht toll der leere PArk hat dies aber völlig entschädigt. Man merkt mal wieder das überall im PArk gewerkelt wurde die NEuerungen gefallen mir alle sehr gut.
Von der SWR3 PArty war ich sehr positiv überrascht. Hat mir sehr gut gefallen. Witzig war das ich Roland Mack mit seiner Frau an diesem Abend 4mal gesehen habe. Er war auf Kontrollgang. Erst habe ich ihn im Colosseo gesehen, da hat er mit anderen Leuten etwas besprochen. Dann habe ich direkt hinter ihm bei Atlantis gestanden. Er hat seine Frau gefragt, ob es ihr gefällt. Dann habe ich ihn nochmal kurz in seinem Elktroauto gesehen. Wenig später habe ich ihn dann noch im Dome gesehen. Dort scheint ihm irgendetwas nicht gepasst zu haben denn er is wie wild weggelaufen mit dem Walky-TAlky.

Coco

Beitrag »

Ravesplash hat geschrieben:
tornado hat geschrieben:
Coco hat geschrieben:p.s.: die taler am ende von atlantis,wenn man die treppe hochgeht sind aber nicht grade gut angeklebt (hab mir erstmal n paar davon mitgenommen ^^)
Das stimmt, hatte auch plötzlich einen in der Hand. :lol:
wenn da jetzt jeder was mitnimmt dann sind ja keine mehr da wenn ich da nächste woche hinkomm :P
ja das stimmt :D also schnell hin bevor alle weg sind... *lach*

ep girl

Beitrag »

WOW.
Das sind ja echt super Bilder. Und dann noch so viele..
RESPEKT: DIe sehen echt toal geil aus. :D

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Convento hat geschrieben:Witzig war das ich Roland Mack mit seiner Frau an diesem Abend 4mal gesehen habe. Er war auf Kontrollgang. Erst habe ich ihn im Colosseo gesehen, da hat er mit anderen Leuten etwas besprochen. Dann habe ich direkt hinter ihm bei Atlantis gestanden. Er hat seine Frau gefragt, ob es ihr gefällt. Dann habe ich ihn nochmal kurz in seinem Elktroauto gesehen. Wenig später habe ich ihn dann noch im Dome gesehen. Dort scheint ihm irgendetwas nicht gepasst zu haben denn er is wie wild weggelaufen mit dem Walky-TAlky.
ja stimmt ich hab ihn auch des öfteren gesehen. was mich aber verwundert hat war das er in der mercedes hall sich 10 min verweilt hat obwohl die house party ( die ich sehr geil fand der dj rene hagdron war der absolute hammer) mit abstand am lautesten war.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

hey, super Bilder , Danke :wink: ! Voallem von Atlantis :D
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Die Bilder sind echt geil. Danke !
Ich ärgere mich ja immernoch, dass ich am ersten Tag nicht in den Park gefahren bin. Nachdem ich gesehen habe wie wenig los war, wäre ich am liebsten dort gewesen. Das wäre echt toll gewesen mal wieder die Sachen zu fahren und drinnen sitzenzubleiben, weil kein anderer ansteht.
Schade !! :cry:

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Freut mich das euch mein Bericht und Bilder gefallen. :D
Ravesplash hat geschrieben:
tornado hat geschrieben:
Coco hat geschrieben:p.s.: die taler am ende von atlantis,wenn man die treppe hochgeht sind aber nicht grade gut angeklebt (hab mir erstmal n paar davon mitgenommen ^^)
Das stimmt, hatte auch plötzlich einen in der Hand. :lol:
wenn da jetzt jeder was mitnimmt dann sind ja keine mehr da wenn ich da nächste woche hinkomm :P
Mein Schatz :P :lol:

Was hatte die Frau von Mack eigentlich gesagt, als er fragte ob ihr gefallen hat.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!