Shows 2007

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Shows 2007 »

Huhu,

da die neue Saison schon zum Greifen nah ist mache ich einfach mal ein neues Thema auf... hier könnt ihr schreiben, welche neuen Shows ihr schon gesehen habt und was ihr dazu meint..... also Gruß Simon
Zuletzt geändert von Europaparkguide am Sa 24. Mär 2007, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Puempel

Beitrag »

Warum sollte das ein vorgeschmack sein ??

Kosta ist nicht mehr dabei.
Das ist ein altes video. Vom letzten jahr.

Auf was ihr gefasst sein könnt. Der Fächer vorhang wird nemmer da sein. der neue Chef wollt was andres.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu,

oki dann ist das Video halt wieder weg.. .war heute im Park und habe mir 3 Shows angeschaut (Eisshow, Rittespiele und Globe) und muss sagen, dass die Shows richtig gut sind auch das Globe und komplett neue Themenblocks behandeln... In der Eisshow gibt es schwungvolle Musik und tolle Kostüme und umsoschönere Eisläufe... in der Arena wurde die Story auch etwas peppiger und im Gloe... ist ein Künstler der mit Seifenblasen spielt wirklich etwas sehr Besonderes! Man tauch so richtig in die Fantasiewelt ab wieder Name "Fantasia" auch schon sagt!

Also Leute es scheint als ob das JAhr das JAhr der Shows werden kann.. also bin schon gespannt wie ihr die Shows findet...

Gruß Simon

atlantica06

Beitrag »

Hi,hi

Leider kann ich dieses Wochenende noch nicht in den Park gehen, dafür aber in der ersten Ferienwoche und ich freu mich schon rießig darauf.

Da ich so ein Show-"Freak"( vor allem von der Arena :D ) bin freue ich mich natürlich besonders auf die Shows und bin schon ganz gespannt, aber sie werden sicher ganz toll sein.

Es freut mich auch, dass es schon von Europaparkguide ne positive Stimme zu den Shows gibt. War sonst schon jemand in den Shows?

Sind denn auch bekannte Gesichter bei den Shows dabei?

Viele Grüße atlantica06

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

atlantica06 hat geschrieben:Hi,hi

Leider kann ich dieses Wochenende noch nicht in den Park gehen, dafür aber in der ersten Ferienwoche und ich freu mich schon rießig darauf.

Da ich so ein Show-"Freak"( vor allem von der Arena :D ) bin freue ich mich natürlich besonders auf die Shows und bin schon ganz gespannt, aber sie werden sicher ganz toll sein.

Es freut mich auch, dass es schon von Europaparkguide ne positive Stimme zu den Shows gibt. War sonst schon jemand in den Shows?

Sind denn auch bekannte Gesichter bei den Shows dabei?

Viele Grüße atlantica06
Yap, in der Rittershow hat Stephane eine witzige Nummer.. naja, will ja nicht zu viel verraten und ein paar Reiter sind auch gleich im globe kenne ich die meisten außer den Seifenblaßenkünstler und in der Eishow sind nur noch wenige alte Gesichter, weil der neue Choreograph seine eigene Crew mitgebracht hat...

Gruß

atlantica06

Beitrag »

Danke für die schnelle Antwort
naja, will ja nicht zu viel verraten und ein paar Reiter sind auch gleich
Da hast du Recht, ich will mir die Shows ja auch als "neu" anschauen und nicht genau wissen, wie sie sind :wink:
Aber weisst du, wie die Reiter heißen, die noch dabei sind?

Ich freue mich schon sehr auf die Shows und hoffe, dass das Globe schöner sein wird als wie letztes Jahr.
Und die Ice-Show und Ritterspiele werden mir sicherlich 100% gefallen :D

Grüße

Puempel

Beitrag »

War zwar noch nicht im Park, werd aber heute gehen ... :wink:

Reiter die sicherlich dabei sind:

Luic, Yan, Marcel und Céderic.

Nein, nicht Cédric... Céderic !! Der war letztes jahr an der Kutsche oder Backstage tätig.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

atlantica06 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort
naja, will ja nicht zu viel verraten und ein paar Reiter sind auch gleich
Da hast du Recht, ich will mir die Shows ja auch als "neu" anschauen und nicht genau wissen, wie sie sind :wink:
Aber weisst du, wie die Reiter heißen, die noch dabei sind?

Ich freue mich schon sehr auf die Shows und hoffe, dass das Globe schöner sein wird als wie letztes Jahr.
Und die Ice-Show und Ritterspiele werden mir sicherlich 100% gefallen :D

Grüße
Nein sorry, da kenne ich mich leider nciht so gut aus!

JEtzt aber noch kurz zum Variete:

Die Show finde ich dieses JAhr leider katastrophal und der neue Clown... von dem wolln wir mal gar nicht reden.... der unlustigste den ich je gesehen hab... ist wohl neu und soll im Park wohl den guten alten Housch Ma Housch ersetzen was er allerdings lange nicht schafft.... also die Show ist eigtl gut es ist ne Nummer an den berühmten 2 Tüchern dabei und viele Tanzeinlagen und so ne Kleiderumziehnummer auch die Show wäre echt nicht schlecht, wenn der Clown nedde dabei wäre.

Naja, was meint ihr? Das ist meine Meinung aber vllt. sehen das andere von euch anderst... :roll:

Liebe Grüße

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Habe mir gestern die Eisshow angesehen, fand die Show peppiger als im letzten Jahr, allerdings hat mir die Musikauswahl nicht so gut gefallen.
Geschmackssache, aber was die Eisläufer dieses Jahr wieder aufs Eis bringen ist einfach klasse. :D
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Puempel

Beitrag »

Also mein Fazit zu den Shows:

Arena - Ritterspiele (bisher 2 mal gesehen) :

Die Show ist erst mal gewöhnungsbedürftig nach 2 Jahren Gladiatoren.
Ansich ist die Show keines falls schlecht, haut einen aber auch nicht wirklich vom hocker. das Gewisse etwas fehlt... fragt mich nicht was !?
Was allerdings gar nicht geht ist der "Held". Der passt einfach gar nicht :roll: Ich finde das sollte einer sein, der jünger ist, vom Aussehen her einfach wie Cédric oder Charles war. Der "Frauenschwarm".
Trotzdem, unser neuer "Held" hat echt was drauf !!
Was auch sehr gut ankommt, meiner Meinung nach, ist das Feuer und das die Reiter aus dem "Boden" der Arena kommen.
Allerdings konnt ich die Story in der ersten Show nicht wirklich nachvollziehen..


Eisshow - Helenas Traum (bisher 5 mal gesehen) :

Die Show ist schon peppiger als letztes Jahr, aber keines falls besser !!
Die Musiktitel ist ansich Geschmackssache.
Von den Eisläufern wird viel mehr gefordert !!
Choreos sind viel besser !
Die Stimmung vom Publikum war letztes Jahr allerdings viel besser, denke das liegt aber wirklich an den Musiktiteln. Denn letztes Jahr das Lied von Meat Loaf, die Dschungel Nummer, Dirty Dancing.. hat das Publikum einfach mehr migerissen.
Comedy ?! ... Also ich finde da null Comedy !! Das mit der Euromaus ist absoluter schwachsinn !! Finde das zwar ne nette Idee mit dem Foto von einem kleinen Parkbesucher un der Euromaus, aber man müsste des besser verpacken!!!
Dann machen Darsha und Eugeniya (oder wie die auch immer geschrieben werden) 2 mal fast ne gleiche Nummer.. Meiner meinung nach ist das ein bisschen langweilig.
Svitlanas Nummer erinnert mich irgendwie an die Bielmann :lol: ..
Und die letzte Nummer ist für mich irgendwie typisch Holiday on Ice.
Trotzdem, im Großen und Ganzen gefällt mir die Show... bis auf die Comedy Nummer, des kann man echt nicht anschauen.


Varieté - Emozione (bisher 4 mal gesehen) :

Die Show ist einfach der Hammer !! Perfekt !!
Ich kann da eigentlich nur einen Punkt richtig ankreiden und zwar, dass glaub ich alles Playback ist und nicht live gesungen wird.
Aber das juckt mich ganz ehrlich gesagt nicht.
Manche Mädels vom Showballett sollten an ihren Gesichtsausdrücken arbeiten, denn manche sind echt Furchteinflösend, einfach total übertrieben.
Für mich das Highlight der Show... der Comedy Pfuzi !! *kranklach*
Einfach genial !! So idiotische Sachen, grad dann wenn es ans "Zaubern" geht, die Nummer mit den Fingern... so dumm und einfach. Wenn des jemand andres machen würde, würde wahrscheins keiner lachen aber bei dem stimmt einfach die Mimik.
Allerdings ist das halt ne Show die man ein oder zwei mal sehen kann und dann hängt sie einem eigentlich auch schon zum Hals raus (mal auf die Jahreskartenbesitzer und die die öfters kommen bezogen)


@Europaparkguide

Du kannst den neuen Comedy Pfuzi im Varieté nicht mit Semen vergleichen.
Das sind komplett andere Bereiche !!
Klar jemand wie Semen kann man nicht ersetzen. Der ist einmalig !
Aber ich finde den Neuen echt nicht schlecht. Im Gegenteil, der ist genial !!

SilverMouse

Beitrag »

Ich habe bisher nur die Eisshow und die Arena gesehen, also werde ich dazu mal meinen Senf abgeben *grins*

Eisshow:
Tut mir leid, das gefällt mir nun gar nicht. Die Musik ist überhaupt nicht mein Ding und ausserdem war sie gestern viel zu laut! Da kriegt man ja Kopfschmerzen von!
Die Köstume finde ich etwas gelungener als letztes Jahr und auch die Leistungen der Läufer sind absolut klasse (wie jedes Jahr), aber das ganze Drumherum gefällt mir einfach nicht. Die Choreografien der Gruppen-Nummern gefallen mir nicht, das ist irgendwie nur noch ein Durcheinander für mich, ich kann da keine Struktur erkennen.
Von der Mambo Nr. 5 Nummer an kommt nix anderes mehr als Mambo/Brasilien-Musik und Choreo.
Und: Was zum Kuckuk hat das Ganze (gerade im Hiblick auf die Mambo-Musik) denn bitte schön mit Griechenland und "Helenas Traum" zu tun?
Gefallen hat mir die Strapaten-Nummer (obwohl Musik und Kostüme mir da im Winter auch viel besser gefallen haben) und die Mambo Nr. 5 Nummer, die war wirklich originell.
Zur Comedy Nummer sag ich besser nix...*Augenroll* Was soll denn daran bitte lustig sein?! Das Ganze mag für die Kinder, die ein Foto mit der Maus kriegen, echt süss sein, aber für den Rest des Publikums wars zum Gähnen.
Die Stimmung im Publikum war meiner Meinung nach auch nicht so gut wie letztes Jahr.
Werde mir die Eisshow beim nächsten Besuch schenken und dafür mal im Globe und im Varieté reingucken.

Arena:
Die Show gefällt mir gut! Mario hats echt geschafft, die Show von Kaltenberg zu kürzen und zu "verkleinern", so dass das Ganze auch in der Arena gut funktioniert.
Es gab die Üblichen "Anfang-der-Saison"-Patzer (der Höhepunkt war, dass Laurent am Anfang vom Pferd geplumpst ist *grins*), aber ansonsten fand ich das Ganze flüssig und gut.
Stehpanes Comedynummer wurde noch verbessert...einfach super! *LOL*
Unheimlich schade finde ich, dass es keinen Moderator mehr gibt, sondern die Story vom Band abgespult wird. Ein guter (:wink:) Moderator könnte die Story sicher sehr viel lebendiger erzählen (funktioniert in Kaltenberg ja auch gut!) und besser auf das Publikum eingehen. Das Band war ausserdem zu leise, teilweise hat mans gar nicht verstanden und wer die Story nicht kennt, kommt wahrscheinlich zu Anfang nicht wirklich mit. Es ist nicht so tragisch, weil man schnell mal raus hat, dass die "weissen" Ritter die Guten sein müssen und der schwarze Ritter der Böse *grins*, wäre aber doch schön, wenn das noch verbessert würde.
Der neue "Held" gefällt mir auch nicht wirklich gut, obwohl der Mann sehr gut reitet! Hut ab! Sein Pferd ist übrigens der Hammer *grins* Dem "Helden" fehlt mir aber irgendwie etwas die Ausstrahlung...
Ich kann mich da Puempel nur anschliessen...das gewisse Etwas fehlt mir (noch?). Naja...ich bin da wahrscheinlich nicht wirklich objektiv, weil das alte Team mir super gut gefallen hat und mich auch bei einer eher schwachen Show jedes Mal vom Hocker gehauen hat. Ich muss mich an die neuen Gesichter erst mal gewöhnen *grins* Mal sehen, wie ich das in ein paar Wochen sehe.
Das Feuer und die neue Klappe im Boden finde ich absolut spitze! Das ist total beeindruckend, wie die Pferde da aus dem Nichts auftauchen! Eine echte Verbesserung! Auch das Tjosten ist natürlich ein totaler Blickfang! Super! Man stelle sich mal den Verschleiss an Lanzen vor *LOL*
Alles in allem: Sehenswert *grins* Ich werde der Arena auch dieses Jahr treu bleiben :wink:

atlantica06

Beitrag »

Hihi,

ihr macht mich alle richtig neugierig auf die Shows! :D
Eigentlich wollte ich ja nichts über die Shows lesen, bevor ich nicht selber drin war, aber das geht (leider) nicht :wink:

Ich bin schon richtig gespannt, und freue mich natürlich schon.

Schade, dass viele von der Arena nicht mehr da sind, die warn schon klasse
Reiter die sicherlich dabei sind:

Luic, Yan, Marcel und Céderic.
Diese sind jetzt aber schon noch da, oder?

Viele Grüße atlantica06

SilverMouse

Beitrag »

atlantica06 hat geschrieben:
Schade, dass viele von der Arena nicht mehr da sind, die warn schon klasse
Reiter die sicherlich dabei sind:

Luic, Yan, Marcel und Céderic.
Diese sind jetzt aber schon noch da, oder?
Luic habe ich am Sonntag nicht gesehen. Yann sass im Publikum, Marcel ist geritten und Céderic habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, auch zu Gesicht gekriegt.
Ansonsten waren vom letzten Jahr Laurent und Zdenek dabei, Christophe ist ebenfalls im Publikum gesessen.
Puempel kann sicher noch ergänzen/korrigieren *grins*

Puempel

Beitrag »

Christophe ist auch wieder mit dabei !!
Luic hab ich heute Backstage gesehen. Er kann nicht mitmachen, da er letztes Jahr nen Unfall hatte, Bein gebrochen oder so... Ist fraglich ob er diese Saison überhaupt noch an den Start gehen kann!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Zur Variete-Show muss ich auch mal meine Senf abgeben:
Ich find sie gut! Die Solosänger singen schon live, (das Mädel hat ja auch bei Uncle Scrooge mitgesungen und hat eine tolle Stimme!) Hat ein bisschen was vom großen Broadway :lol:
Die Akrobatiknummern gefallen mir gut, die Starpatennummer geht ein wenig unter, weil kein Zwischenapplaus möglich ist, da man der Sängerin nicht in die Nummer einklatschen will und das Balett ist gut integriert. Das hat man in der Zirkusrevue schon viel eingeschobener gesehen.

Zum Clown/Jongleur kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Er ist nicht Housch ma Housch , an den kommt so schnell auch keiner ran... :smt040 Aber ich find ihn so "dämlich", dass es schon wieder superlustig ist. Ob er die ganze Saison die gleiche Nummer bringt, bezweifle ich, er wird sicher auch mal was variieren. Emozione wird sicher noch einige Male angeschaut!
in diesem Sinne... "Ich will das gar nicht machen, aber ich muß!"
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Insider

Beitrag »

Hi,

ich war letzte Woche auch im Variete. Ich finds auch soweit gut aber ich bin davon ausgegangen, dass dies kein Live-Gesang war. Bin extra nochmals in die Show gegangen. Also meiner Meinung nach ist das kein Live-Gesang!

Mfg Insider

Habakuk

Beitrag »

In der Show "Emozione" singt Ashwinta Vermeulen schon seit beginn live, nur ihr männlicher Partner war noch nicht da, deshalb wurde der männliche Part playback eingespielt. Seit Gründonnerstag ist der neue Sänger auch in der Show, jetzt singen beide live und zwar ganz hervorragend.

Puempel

Beitrag »

Zu dem neuen Sänger ... Electric !! :smt040
vom aussehn her passt der mal gar nicht rein, aber er hat ne hammer Stimme.
Würde mich trotzdem freuen mal den andren singen zu hören !!

Achso... gestern ist dem "Electric" Sänger was tolles passiert... Bei dem Lied von Andrea Bocelli hat er den Text vergessen :lol:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Insider hat geschrieben:Hi,

ich war letzte Woche auch im Variete. Ich finds auch soweit gut aber ich bin davon ausgegangen, dass dies kein Live-Gesang war. Bin extra nochmals in die Show gegangen. Also meiner Meinung nach ist das kein Live-Gesang!

Mfg Insider
Doch doch... du musst mal auf den Hals schaun... da sieht man gant deutlich dass die singen... ist mir erst wieder aufgefallen!

Gruß

Insider

Beitrag »

Also letzten Dienstag war das auf keinen Fall live. Hab in der 2. Reihe gesessen. Und Live und Playback kann ich als Musiker gut unterscheiden. Aber seid letzten Donnerstag wird wohl live gesungen. Find ich auch gut so.

Mfg Insider