ActionDay der Sparkassen (16.9.06)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
km288

Beitrag ActionDay der Sparkassen (16.9.06) »

Aaaalso. Ich hab gedacht ich erzähle auch mal von meinem Tag im Europapark. Ich war am 16. September letztes Jahr da, wo die Sparkassen so eine Aktion gemacht haben.
---------------------------------------------------------------------------------------
Morgens um halb 4 hab ich mich aus dem Bett geschwungen. Mehr oder weniger wach hab ich mich dann fertig gemacht, weil die 3 Busse um punkt 5Uhr nach Rust starten sollten. Zwei Freundinnen von mir waren auch mit von der Partie. Nach undgefähr 2 Stunden Fahrt haben wir die erste Pause so ca. 20min lang gemacht. Nach insgesamt 4 3/4 Stunden (+Pause) waren wir endlich da und wurden auf den Park losgelassen :lol:
Meine Freundinnen (July, Fine) und ich wollten zu erst auf den Poseidon. Also haben wir uns da angestellt. Wir mussten zwar insgesamt 1 Stunde anstehen, aber das Warten hat sich echt gelohnt!
Wir waren danach ziemlich nass und wollten anschließend auf die EuroMir um wieder trocken zu werden. Erstaunlicher Weise ging es da in der Schlange sehr schnell vorran. Ich war total begeistert von der Station und dem Schwarzlicht. Echt eine tolle Idee! Und die Musik hab ich heute noch im Ohr...(könnte ich eigentlich grad mal hören^^)
Danach sind wir über Holland gestolpert und haben uns in die Koffiekopjes gesetzt :D Solche Bahnen sind auch irgendwie immer wieder gut^^
Dann wollten July und Fine unbedingt auf den Silverstar. Ich hatte erst n Bisschen Schiss, weil der ja wirklich seeehr imposant wirkt durch die Farben.:uii: Aber ich hab mich natürlich trotzdem reingesetzt, weil man sich sowas einfach nicht entgehen lassen darf! Und was soll ich sagen? Ich war begeistert!! =D> \:D/ ENDGEIL DAS TEIL!!
Danach haben wir uns eine kleine Pause gegönnt indem wir auf die Schzweizer Bobbahn gegangen sind. Die find ich auch echt klasse, aber etwas zu kurz. Die könnte noch etwas länger sein.
Dann ein laaaaaaaaaaanger Weg von der Schweiz nach Skandinavien :wink: :P Die Windjammer wollte ich unbedingt fahren, weil ich bis dahin noch nie in ner Schiffschaukel saß. Und das hat sich auch gelohnt! Das Gefühl, dass der Magen hochkommt ist da ja stärker, als in den meisten Achterbahnen.
Dann haben wir uns für Fjord Rafting angestellt. Ich liebe das Ding^^ Bei dem Streckenabschnitt, wo man grade aus dem Tunnel kommt und an der einen Seite eine Wasserkanone steht wollte July grad ihr Handy besser verstauen, als eine groooße Welle mitten ins Boot und über sie geschwappt ist. Als ihre Haare viiieele Minuten später wieder trocken waren hab ich sie zum ersten mal mit krausen Haaren gesehen^^
Fine und ich wollten nach dem Fjord Rafting in die Arena Of Football. Son Scooter ist schon echt Kult. Und bringt jede Menge Spaß^^
Danach waren July und Fine noch in der EuroSat. Ich bin da nicht mit rein gegangen, weil ich nicht so gerne im Dunkeln sowas fahre, aber mitlerweile könnte ich mich dafür köpfen, dass ich nicht mitgefahren bin!!!
Zum Schluss sind wir noch einmal Silverstar und EuroMir gefahren. Ein klasse Tag, der mit 3 Bussen vollbeladen mit schlafenden Teenagern endete.
------------------------------------------------------------------------------------
Als Fazit kann man sagen, dass ich sehr über die kurzen Anstehzeiten gestaunt hab! Da kenne ich z.B. aus MovieWorld ganz andere Zeiten!!!

Dieses Jahr fahre ich wieder in den Europapark. Einmal mit meiner Family. Nochmal, wenn die Sparkasse wieder fährt (sehr sicher). Und wenn ich Glück hab auch noch mit der ganzen Jahrgangstufe 10^^ Ich hab schon 2 Lehrer überzeugt, die grade auf nem Lehrerausflug mit der Schulleitung darüber reden dürften...wünscht mir und allen anderen betroffenen Glück :)
Zuletzt geändert von km288 am Di 6. Mär 2007, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

ep girl

Beitrag »

ISt zwar schon eine Weile her, aber egal.
Dein Bericht ist sehr schön. Du hast sehr gut geschrieben,
Hast du auch noch ein paar Bilder.?
Die du uns zeigen könntest.

km288

Beitrag »

Leider hab ich keine Bilder. Ich hatte meine Kamera nicht dabei und die von der July sind nix geworden :cry:

euromaus_2601

Beitrag »

War an dem Tag denn viel los in dem Park, bzw. hatte der Park länger geöffnet?

Denn wenn bestimmte Aktionen sind (Coca-Cola-Tag, Sparkassentag, Tag der Raiffeisen- und Volksbanken etc...), und wirklich seeehr viel los ist, dann verlängert der Park auch mal seine Öffnungszeiten.

Habe das letztes Jahr gesehen, da hatte der Park bis um 19.3o Uhr auf :D :D :D

Wie lange wart ihr denn im Park?

km288

Beitrag »

Wir waren bis 19Uhr da. Wir haben erst später erfahren, dass der Park wirklich bis 19:30Uhr geöffnet hatte :cry: Aber sooo viel war eigentlich nicht los. Beim Poseidon mussten wir zwar eine Stunde anstehen, aber bei anderen Attraktionen wie Silverstar und EuroMir mussten wir nur ca. 20min warten.