Diebe im Europa-Park?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EP-CRAZY

Beitrag Diebe im Europa-Park? »

Hallo Leute...

Ich habe da mal eine Frage! Wurdet ihr schonmal im EP beklaut oder habt ihr

schonmal einen Diebstahl mitbekommen? Ich frage nicht weil ich glaube das es

im EP viele Diebe gibt aber es gibt doch überall Diebe... oder nicht??? Und

wenn ihr beklaut wurdet??? Habt ihr eine Entschädigung oder so was in der Art

bekommen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

EP-CRAZY :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich denke nicht das im EP geklaut wird.

Wenn jemand gezielt vor hat zu klauen, dann tut er das am Bahnhof oder an einem sonstigen öffentlichen Platz.

Der würde nicht extra den Eintritt zahlen. :wink:

Aber wer weiß.... :D :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

ep girl

Beitrag »

Naja es gibt sicher auch irgendwelche Typen, die nicht mit dem Gedanken in den Park kommen "Ich geh nur hier hin um zu klauen".
Manche nutzen sicher auch die Chance, wenn z.B. ein Beutel mit Souveniers oder Geld unbeachtet da steht.

Das hört man ja oft.
Aber das Leute extra in den Park kommen um zu klauen, glaub ich auch nicht.

EP-CRAZY

Beitrag »

Nein so habe ich das auch nicht gemeint. Ich habe das so gemeint wie Ep.girl

das gesagt hat. Da klaut man lieber am Bahnhof oder so...

Habakuk

Beitrag »

Ich verstehe nicht, wie die Moderatoren so einen schwachsinnigen Beitrag stehen lassen können.... :evil:

mueschl

Beitrag »

Habakuk hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie die Moderatoren so einen schwachsinnigen Beitrag stehen lassen können.... :evil:
Schwachsinnig? Mich würde es auch interessieren, ob jemand mal im EP beklaut wurde. Und wie der Park reagiert hat.

Jeder hat ne eigene Meinung.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Ich denke schon dass im EP geklaut wird. Gerade weil viele denken "ach hier wird doch nix geklaut, bezahlt doch niemand eintritt zum Klauen!".
Und weil viele Taschen oder Rücksacke haben, so ist es leichter etwas zu klauen.

EPprinzessin

Beitrag »

Ich könnt mir aber auch vorstellen, dass im Europa-Park ab und zu mal geklaut wird.
Klar, die Diebe werden jetzt nicht nur in den EP kommen um etwas zu klauen, das könnten sie ja genauso gut woanderst ohne Eintritt zu bezahlen. Aber wahrscheinlich klauen eher die Besucher, die es garnicht vorhatten und dann plötzlich in einer offenen Tasche eine Portemonnaie oder ähnliches liegen gesehen und vielleicht dachten, so hab ich den Eintrittspreis wieder heraus. Aber wenn man in den engen Warteschlangen steht, muss man echt aufpassen, dass einem nichts geklaut wird. Aber ich find klauen sowieso total doof und dann noch in einem Freizeitpark, wo man eigendlich Spaß haben will. [-X

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

ich habe mal erlebt das ich beklaut wurde . ich ging mit einem beutel souveniers auf die toilete als ich fertig war ging ic h aus versehen ohne beutel hinaus und als ich ihn holen gehen wollte rante gerade eine frau mit meinem beutel in der hand an mir vorbei ich rannte hinter ihr her und konnte sie beim ausgang gerde noch stopen .ich braubhte viel überzeugungs arbeit um den beutel wiederzukrhegen
Christoph

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Warum war denn eine Frau auf der Herrentoilette? Und warum Überzeugungskraft? Wenn du ihr schlicht und einfach aufzählen kannst, was in der Tüte drin ist, hat sie keine Chance. ^^

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Warum war denn eine Frau auf der Herrentoilette? Und warum Überzeugungskraft? Wenn du ihr schlicht und einfach aufzählen kannst, was in der Tüte drin ist, hat sie keine Chance. ^^

MfG Oskar
Richtig. Und warum rannte die Frau?
Wenn die rumgezickt hätte, gleich Handy zücken und androhen, Anzeige beim Parkpersonal zu erstatten.

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

EPprinzessin hat geschrieben:Aber ich find klauen sowieso total doof und dann noch in einem Freizeitpark, wo man eigendlich Spaß haben will. [-X
Eine Bekannte von mir hat im Altersheim gejobbt. Da ist es regelmäßig vorgekommen, dass sich Diebe reingeschlichen und die alten Leute in deren Beisein beklaut haben. Was soll so´ne alte Person auch dagegen machen, die´s geistig und/oder körperlich nicht mehr voll auf die Reihe bekommt und sich nicht wehren kann?!
Da fehlt mir jegliches Vorstellungsvermögen, wie man so skrupellos sein kann, dass man sich an den Schwächsten und Ärmsten vergreift ...

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

das mit der herrentoilete stimmt aber die frau ging auf die herrentoi... da bei der frauentoi... eine riesenschlange war. überzeugen musste ich sie davon dass jemand wie ich 70 Euro für souveniers ausgiebt. den sie behaubtete fest das ich lüge (zitat: ich glaube dir nicht das du 70 e... dafür ausgiebst. die tasche gehört dir nicht.) erst nach langem hien und her kriegte ich sie wieder.
Christoph

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

:lol:
Das ist ja schon ganz schön dreist.
Da könnte ja jeder ein Auto klauen und später sagen er dachte es wäre schon geklaut worden und wollte es zurückbringen. :idea:

Ich hätte der Frau die Tasche einfach abgenommen und wäre weggegangen man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

Außerdem,
was wollte die Frau am Ausgang?
Den Park nur wegen der Tüte verlassen,
vielleicht war Sie auch einfach nicht mehr ganz dicht wenn ich das so sagen darf :roll: (Sie war ja auch auf der Männer Toilette !)
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

es war schon spät der park hätte sowiso gerade geschlossen
Christoph

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Ach so ... dann dachte die vermutlich, die Tasche hatte jemand vergessen.
Wie ich deinem Profil entnehme, bist du 15. Das ist natürlich das klassische Alter von Leuten, die rotzfrech andere abziehen :wink: :D
Das kann man schon nachvollziehen, dass sie dachte, du willst dir die Tasche unrechtmäßig untern Nagel reißen. Allerdings ist dann komisch, warum sie selbst zum Ausgang gerannt ist ...

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hallo :D

Hmm... also geklaut worden ist mir echt nochnie was im Park... aber ich pass ja auch immer SEHR auf meine Handtaschen usw.auf ! :wink: :lol:

Hab auch nochnichts in der Art mitbekommen ... k.A :?: :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Oh doch... im Ep gibt es tatsächlich Diebe... einem meiner Bekannten wurde auch mal ein Geldbeutel geklaut mit relativ viel Bargeld drinne (was man im Ep natürlich verstehn kann)... was er in einem Busch wiedergefunden hatte war ein leerer Geldbeutel ohne Kreditkarten und co.. naja, der hat sich dann beim Park gemeldet, da aber der PArk nicht dafür verantwortlich ist konnte er auch nichts machen...

So etwas ist echt ärgerlich aber man kann es nunmal nicht ändern.. :evil:

Gruß

Cat

Beitrag »

Habakuk hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie die Moderatoren so einen schwachsinnigen Beitrag stehen lassen können.... :evil:
Ach der Habakuk.... :roll:
Müssen denn solche Bemerkungen sein?!
Lies es doch einfachnicht, anstatt anderen den Spaß
am Board zu nehmen. Okay?!

Aber auch von mir etwas zu diesem Thema.
Natürlich wird viel geklaut im EP.
Sicher wird viel in dem Sinn "geklaut".... was der eine
oder andere Besucher findet.... was ein anderer
vorher verloren hat.
Leider sind da sehr wenige Ehrlich genug und geben
Fundsachen auch an der Info oder bei Mitarbeitern ab.

euromaus_2601

Beitrag »

Also mitbekommen, habe ich - gott sei dank - noch nie was, dass im Park geklaut wird.

Aber ich denke auch, dass diejenigen, die die Absicht haben zu klauen, auch ihr Ziel verfolgen...

... grundsätzlich ist es immer - egal wo man ist - zu empfehlen, dass man auf seine Gegenstände (Rucksäcke, Geldbeutel etc...) sehr gut aufpßat!!!