Einen Tag Europapark ausserhalb der Saison

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
mueschl

Beitrag Einen Tag Europapark ausserhalb der Saison »

Sorry wenn ihr jetzt schon Vorfreude auf Bilder habt, die aus dem Park kommen. Nein. So ist es nicht. Ich war heute auf der Messe für Ferien, Freizeit und Welness, kurz: Fespo. Der einzige Grund war, der Europaparkstand zu sehen! (Das muss Liebe sein!:lol::lol::lol:)

Jedenfalls bin ich halt dorthin gefahren, am Hallenstadion vorbeigelaufen, wo Pferdefreaks in diesen Tagen stationiert sind (CSI Zürich), und habe dann einen Eintritt für die Messe gekauft. Ich habe schon zuhause den ganzen Hallenplan studiert, so wusste ich auf den Millimeter genau wo der Stand vom Europapark ist. Dieser Stand war natürlich der erste, den ich besuchte. Ich hab mir ein Prospekt vom Park und eins vom Resort genommen. ICh muss euch den Teil vom Resort heute oder morgen noch einscannen. Da hats tolle Bilder vom Convento (ob es nun wirklich so heisst weiss ich nicht...). Ich hab ne Dame geafragt, ob sie mir Infos zur Achterbahn 08 geben könne. Sie sagte nur, sie seie nicht befugt, dies mir mitzuteilen. Naja... Jedenfalls konnte man Fotos machen vor einer Wand von Atlantis und das sah dann halt so aus als wäre man drin. Das Foto bekam man dann kostenlos. Zeitweise musste/durfte man auch diese Fotos mit der Euromaus machen. (Die wird immer kleiner!) Es gab auch noch einen Wettbewerb, bei dem man ein Wochenende für 2*2 Personen im Colloseo gewinnen konnte. Dazu musste man aber 3 wahnsinnig schwierige Fragen beantworten:
1. In welchem Stil wird das 4. Themenhotel gebaut? Im Stil ...
a) einer englischen Kathedrale
b) eines portugiesischen Klosters
c) eines Schwarzwahlfachwerkhauses

2. Wie heisst eine der neuen Attraktionen, die zum Saisonstart 2007 in den Europa-Park kommt?
a) Abenteuer Atlantis
b) Geschichten aus der Norderney
c) Wanderung durch die Sahara

3. In welchem Zeitraum hat der Europa-Park zur Sommersaison 2007 geöffnet?
a) vom 31. März 2007 - 4. November 2007
b) gar nicht
c) vom 9. September 2007 - 28. November 2007
Das war natürlich ein riiiiiiiiiiiiiiiesiges :lol: Problem für mich diese Fragen zu lösen. Aber ich freue mich schon nächstes Jahr mehr über die Norderney zu erfahren! Aber die Wanderung durch die Sahara hätte mir persönlich besser gefallen! :lol::lol:

Hier noch 3 Fotos. Die Scans folgen.
Bild

Bild

Bild

SilverMouse

Beitrag »

Ich habe mich auch nur wegen dem EP Stand (und wegen einem Treffen mit Salto, gell ;-) ) nach Zürich gewagt *grins*

Salto und ich haben den halben Stand ausgeräumt *LOL* Haben eine süsse kleine Euromaus geschenkt gekriegt und dann noch den Fotohalter, den man bekam, wenn man den Brief zeigte, den man zusammen mit dem Gutschein für den verbilligten Eintritt gekriegt hat. Dazu liess ich jegliche Prospekte mitgehen, die sie hatten ;-)

Der Hotelprospekt gefällt mir ausnehmend gut!

Sonst gab es für Freaks ja nicht wirklich viel Neues zu entdecken.

Der Wettbewerb war mir auch fast zu schwierig *LOL*