Universum der Energie 1994-2017

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Universum der Energie

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: FR50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 1200 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln: 67
Personen pro Gondel: 2
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: In der Gondel
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, bei der man zurück in die Zeit der Dinosaurier reist.

Universum der Energie

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

MaxZiTT hat geschrieben:
animorphs hat geschrieben:Auch jetzt noch ist eine Energie-Konzern mit von der Partie nämlich "BW"
Wohl eher "EnBW" ;)
Jo, meint ich ja auch. Hab nur vergessen, was da vor dem BW noch stand :oops: .

Animorphs

EP-CRAZY

Beitrag »

Das letzte Mal bin ich auch das erste Mal mit Universum der Energie gefahren.

Ich bin vorher nicht reingegeangen weil ich immer dachte das wär total dumm

aber ich hatte da einen anstrengenden EP-Tag hinter mir und der Park schloss

schon in 15 min. Da bin ich da einfach mal rein und mir hats richtig Spass

gemacht. Die Dinos sind echt voll gut gemacht. Die sehen voll echt aus...

Viele Grüße



:8bahn:

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Kann es sein das in der Bahn ein paar neue Dinos stehen?
Oder mir sind gestern ein paar zum ersten Mal aufgefallen....

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Welche meinst du denn genau?
Vielleicht haben sie die Bahn ja wieder etwas mehr beleuchtet, dadurch sieht man auf einmal wieder etwas :wink:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Neee, die Bewohner sind alle vollzählig, aber es ist auch niemand neues dazugekommen, sowohl animiert als auch nur steif rumstehend.
Was neu ist: Der Ausstiegsbereich ist heller und die Schilder "Bitte aussteigen" gibt's erst seit kurzem. Außerdem hat der Ausgangstunnel nun ein Seilgeländer, weil der Boden ja recht uneben ist. Aber neue Dinos,....Fehlanzeige! Die Gondeln quietschen und jammern auch wie eh und jeh!
In diesem Sinne...Brüll/Quiiiiiietsch!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

BrokenWings

Beitrag »

Geil! Hat jemand neue Pics? Die Bahn ist einfach nur wooowww

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Oki, dann morgen ab in die Dinobahn... am Dienstag könnt ihr sie sehen.. Grüße

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, also jetzt war ich dort.. aber habe keine Fotos gemacht, weil es nichts neues gibt... ist mir aber auch schon so gegangen.. man sieht immer was Neues ist auch gut so, sonst würde es uninteressant werden..

Grüße

dampflokfreund

Beitrag »

also wo ich noch kleinkind war und den langhals gesehn habe hab ich geheult das war so gruselig ich schau auch gar nicht nach oben und bin des teil nur 2 mal gefahren! :(

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

ich finde , man hätte auf Abenteur Atlantis verzichten können und das Universum der Energie mit diesem Laser-pistolen Thema gestalten können ^^. ..weil schlecht sind die dinos nicht und wäre sicher auch spassig^^

Ravesplash

Beitrag »

was man alles hätte machen können :P
warum nicht euro mir mit laser pistolen ausstatten und während der fahrt bewegliche ziele versuchen zu treffen... ^^

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Also ich weiß nich was ihr alle an den Dinos auszuetzen habt!

Ich find die Aufmachung echt genial, überall Grüne Pflanzen, Felsen, Lava,
ja sogar ein Fluss. Nirgends sieht man irgendwie "kale Wände oder Decken", wie z.B. bei den Darkrides im Phantasialand. Queue ist auch top.

Die Sounds sind gut und riechen kann ich die Urzeit dadrin irgendwie auch.
Mankos sind wie schon gesagt die Geräusche der Gondeln und ist auch irgendwie so kalt da drin.

Ich fahr immer wieder gern damit!

EP-Fan84

Beitrag »

Finde den Darkride eigendlcih auch super!Gehe da bei jedem Besuch rein, das gehört für mich schon einfach dazu.

Ich finde auch das es schön thematisiert ist, man kommt sich schon teilweise vor wie in der Welt der Dinos.
Alles schön grün,sehr detailreiche Dinos,coole Atmosphäre.

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Dinobahn ein Bauziel in den nächsten Jahren wird. Die ist so wenig besucht, ich glaube nichts dass die sich ncoh viel rentiert.
Ich find sie auch toll, aber öfter als ein Mal am tag fahre ich nie.
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Die Bahn gehört zum Pflichtprogramm, einmal bei jedem Besuch, es wird sich sicher immer mal wieder was ändern, aber dass sie ganz wegkommt, glaub ich nicht. In der Hauptsaison ist auch da eine schöne Schlange...
Ähnlich wie bei Schneeflöckchen, Ciao Bambini oder andern kleineren Bahnen.

Auf was ich allerdings absolut verzichten kann, sind dämliche RAUCHENDE TEENIES in der Bahn!
Lasst euch nicht nochmal von mir erwischen!!!
Auf einigen Fotos im Netz seid ihr übrigens schön zu erkennen! ;-) :twisted:
Seid froh, dass die Gondeln nacheinander öffnen und ihr rausrennen konntet! Wir haben den Ride-OP übrigens losgeschickt, daß er nachguckt, ob eure glimmenden Reste wirklich aus sind!
In diesem Sinne... Aufpassen!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

DarkRideFreak

Beitrag »

Als ich das erste mal mit der Bahn gefahren bin und in der Warteschlange die schreie von den Leuten gehört hab, dachte ich erst, das das noch ne Achterbahn wär^^

MfG
DrF

Snoopy

Beitrag »

Hey
ich hät mal ne Frage und zwar ob jemand den Preshowfilm aus der früheren Preshow hat? Wär echt klasse.

Danke im vorraus.

Chaplin

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben:Die Bahn gehört zum Pflichtprogramm, einmal bei jedem Besuch, es wird sich sicher immer mal wieder was ändern, aber dass sie ganz wegkommt, glaub ich nicht. In der Hauptsaison ist auch da eine schöne Schlange...
Ähnlich wie bei Schneeflöckchen, Ciao Bambini oder andern kleineren Bahnen.

Auf was ich allerdings absolut verzichten kann, sind dämliche RAUCHENDE TEENIES in der Bahn!
Lasst euch nicht nochmal von mir erwischen!!!
Auf einigen Fotos im Netz seid ihr übrigens schön zu erkennen! ;-) :twisted:
Seid froh, dass die Gondeln nacheinander öffnen und ihr rausrennen konntet! Wir haben den Ride-OP übrigens losgeschickt, daß er nachguckt, ob eure glimmenden Reste wirklich aus sind!
In diesem Sinne... Aufpassen!
Euroklaus
Vielleicht sollten sich die Herraschaften die meinen in dieser Bahn zu
Rauchen mal vor Augen halten das bei einem Feuer der Rauch auch
in die darüber liegende Euro-Sat zieht. Ganz zu Schweigen vom
schnellen ausbreiten eines Feuers in so einer Bahn.
Und noch dazu: Man sitzt dann in der Feuerfalle.

Lorenz

Beitrag »

Na ja, so fatal wäre ein Brand in der Dinobahn meiner Einschätzung nach nicht. Zum einen gibt es sicher Rauchmelder, zum anderen ist die Bahn soweit ich weiß das einzige Fahrgeschäft im Park, was Sprinkleranlagen hat.
Ein Brand dürfte somit schnell unter Kontrolle sein.

Und abgesehen davon, noch ist ja noch nichts passiert und das wird bestimmt so bleiben.

In der Eurosat hab ich auch schon Leute gesehen, die sich die Zeit im Lift mit gemütlicher Nikotinzufuhr vertrieben haben. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Chaplin

Beitrag »

Lorenz hat geschrieben:Na ja, so fatal wäre ein Brand in der Dinobahn meiner Einschätzung nach nicht. Zum einen gibt es sicher Rauchmelder, zum anderen ist die Bahn soweit ich weiß das einzige Fahrgeschäft im Park, was Sprinkleranlagen hat.
Ein Brand dürfte somit schnell unter Kontrolle sein.

Und abgesehen davon, noch ist ja noch nichts passiert und das wird bestimmt so bleiben.

In der Eurosat hab ich auch schon Leute gesehen, die sich die Zeit im Lift mit gemütlicher Nikotinzufuhr vertrieben haben. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Glaubst du wirklich das es eine Sprinkleranlage dort gibt? :wink:
Rauchmelder alleine verhindert zudem keine Panik.
Und Rauchen im Lift der Sat, kann zu viel schlimmeren führen
als nur einem Feuerchen :shock:
Aber richtig ist, das ja nichts passiert ist bisher.
Und so soll es auch bleiben. :wink: