Der letzte Tag

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Der letzte Tag »

Auch wenn meine Eltern mich für durchgeknallt erklären, :smt119 abhalten konnten sie mich von meinem 4. Winterwochenbesuch nicht. Was sollen sie dem 32jährigen Bub auch sagen? :D Da ich keine Digicam habe, bleibt es beim Erzählen. Am 19.12. hatte ich meine Kamera dabei, bin aber noch nicht zum einscannen gekommen. Fotos folgen!

Es war voller als ich es für den letzten Ferientag erwartet habe. Aber die Wartezeiten waren trotzdem überall nur 5-15 Minuten, also gut, um ein wenig Eurosat, Euromir , Bobbahn und Pegasus auf Vorrat zu fahren, denn die Winterpause ist lang! :smt085

Was mich zuerst sehr angenehm überrascht hat war, dass ich nicht mit Stille Nacht o.ä. begrüßt wurde. Weihnachten ist vorbei, es lief schöne ruhige Musik -wenn da nicht gerade eine der zahlreichen Guggenmuskkapellen stand und spielte. Denn heute waren die deutschen Meisterschaften!
Also viele "bunte Vögel" im Park unterwegs, eine klasse Stimmung auch in den Bahnen und an allen Ecken und Enden Musik, schrill, gut und vor allem LAUT! (Das war die schwierigste Crepebestellung meines Lebens. Wenn 30 Bläser und Trommler gegenüber der Creperie stehen und Paranoid" von Green Day spielen, da kommt die Bestellung nur schlecht an. :smt040

Für Winter war es, wie eigentlich die ganzen Wochen über, viel zu warm. Am 5. November hatten die meisten Bahnen erst gegen 11:00 Uhr geöffnet, weil es zu kalt war und das jetzt nennt man Winter. Da hab ich schon viel wärmer eingepackt im Atlanticaboot gesessen. Andererseits ist es für die Baustellen natürlich gut, aber ich will jetzt Winter und nicht im April! Aber irgendwie war es sehr angenehm.

Man hat dem Park schon angesehen, dass heute der letzte Tag war. Die Lagerfeuer wurden nochmal gut geschürt (Holz muss ja weg), dafür waren die meisten Schwedenfeuer schon so weit heruntergebrannt, dass der Ascheregen fast an Schneetreiben erinnert hat.
An den Bahnen gab es nix Besonderes, nur ein Mädchentrio hat in Kassandra voll die Panik geschoben. Die sind der Illusion Anfangs total erlegen. Nur geschrien und geklammert. Als dann noch der Grabscher kam, war es ganz aus. Was hab ich mich amüsiert! :lol:

Showmässig hab ich mich heute auf das Kindertheater beschränkt. Einmal normal um 14:00 Uhr und als Einzelperson gerade noch einen Sitzplatz zur letzen Show bekommen. Es war brechend voll! Wenn ich die versäumt hätte, hätte ich mich sehr geärgert, weil wieder mal viele große und kleine Gags eingebaut waren: (wen's nicht interesiert, einfach den Absatz ignorieren!)

Lara überraschte die Mutter, weil sie den Walkman schon fein säuberlich weggepackt hatte und schlafen wollte. Der Streit zwischen den Mädchen war köstlich, Lara hat einen Schlappen eingebüßt, "die Ziege" hat mal meckernd geantwortet und die Wichtel waren in Hochform. Da kam auch der Running Gag zum ersten Mal:
Egal ob der Plätzchenofen, das Lagerfeuer der Schneefrau oder der Kamin beim Weihnachtsmann, es rauchte und qualmte die komplette Bühne zu. *Hust*
Ornella hat versucht, mit dem Mantel den Rauch ein wenig zu verteilen, war goldig! Der Weihnachtsmann meinte nur, Lara solle mal ein Stück weiter nach vorne gehen, damit man sie auch sieht, wenn sie singt.
Ausserdem war beim Weihnachtsmann ein fleißiger Wichtel im Hintergrund damit beschäftigt, Zeug (Geschenke, Sprudelkasten, usw) über die Bühne zu tragen. :lol:
Dann "können wir endlich schwimmen, äh rodeln gehen!"
Freude über die neue Puppe und "das bei den Wichteln" War einfach superwitzig, alles kann ich gar nicht wiedergeben. Man merkt einfach, dass es allen trotz der vielen Shows einfach Spaß macht!

Ich hoffe nur inständig, dass Carmen, Ornella und Otto auch 2007 wieder mit von der Partie sind. Mir würde echt was fehlen!

Eine interessante Begegnung hatte ich auch beim Mittagessen im Seerestarurant. Da saß ein älteres Ehepaar, das mir schon bekannt vorkam. Sie haben einer der Restaurantangestellten Plätzchen geschenkt :xmaszw: und was ich vom Gespräch aufgeschnappt habe, ist echt irre. Sie kommen seit Parkgründung nahezu jedes Wochenende in den Park und die Ferien sind da noch nicht mitgerechnet. Das nenne ich mal treu! Die kennen wohl jeden Baum und fast das komplette Personal. Und mich halten meine Eltern für bekloppt wegen 15 Besuchen im Jahr.

Es war ein sehr schöner Abschlußtag einer tollen Winteröffnung und nun beginnt das Warten auf die Elchparty. Zum Glück gibts CD, DVD und das Board, sonst wäre die Wartezeit kaum zu ertragen! :uii: :heul:

Gönnen wir allen Parkmitarbeitern einige wohlverdiente Urlaubstage (aber erst Lichterketten aufwickeln!) :wink:
Ich freu mich auf den 31. März und bin gespannt, welche großen und kelinen Überraschungen dann auf uns warten!
Euer Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Hi (Euro)Klaus,

sehr schöner Bericht :!: :!: :!:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

ep girl

Beitrag »

Hey.
Der Bericht ist sehr schön.
:D
Gefällt mir richtig gut. :D

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

DANKE! Ich schick dann ne Rechnung! :lol:
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Der letzte Tag »

Hey danke für die (bestimmt) viele Arbeit für den langen Bericht, der ist wirklich sehr schön zu lesen und wirklich interressant.
Euroklaus hat geschrieben:Sie kommen seit Parkgründung nahezu jedes Wochenende in den Park und die Ferien sind da noch nicht mitgerechnet.
Das sind Leute mit Geschmack! :D
Jedes Wochenende in den Park, dass würde ich auch gerne. :(

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag »

Paranoid von Green Day???

Das heißt doch anderst oder?
Oder kenne ich das net?
Meinst du: Do you have the time to listen to me wine.......
.... or am I just paranoid...... (Basket Case)

Naja wie auch immer, schöner Bericht

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Also viele "bunte Vögel" im Park unterwegs, eine klasse Stimmung auch in den Bahnen und an allen Ecken und Enden Musik, schrill, gut und vor allem LAUT! (Das war die schwierigste Crepebestellung meines Lebens. Wenn 30 Bläser und Trommler gegenüber der Creperie stehen und Paranoid" von Green Day spielen, da kommt die Bestellung nur schlecht an. Mega *grins*
Hab ich und meine Kollegen gesehen.
Hier ein Bild und eine kleine Kostprobe
http://www.coaster-fans.de/thread.php?threadid=576&sid=
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

@drehtheater: Du hast Recht, ich meinte natürlich "Basket case"!
Mir war nur irgendwie die Zeile "or am I just paranoid" im Kopf hängengeblieben. Und war ja auch schon spät! :D
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

-.-.... was soll man da wohl noch sagen?? Wie immer schöner Text!! .. auch wenn du keine Kamera hast...

Gruß