Pegasus, Matterhornblitz und mehr.

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
mueschl

Beitrag Pegasus, Matterhornblitz und mehr. »

Ja, heute war es für mich wieder mal so weit, eine Fahrt in den Europapark Rust stand an. Ich ging im 2.30 ins Bett, da ich noch Telefoniert habe. So stand ich fünf Stunden später auf und frühstückte. Um 10.00 wartete der Car auf uns auf dem Busbahnhof Zürich. So fuhren wir mit Zwischenhalt in Baden und Freiburg, mit rund einer Stunde verspätung in den Europapark.
Kaum angekommen, wollte der Freund meiner Mutter, Urs, schon was zu Mittag essen. Wir fuhren zuerst mit der Monorail in den Spanischen Themenbereich und sahen vor dem Don Quichotte eine Tafel: Geschlossene Gesellschaft. Toll. Nun, wir liefen weiter in Richtung Seerestaurant, und da war es schlicht und einfach zu voll. Nun gut, anschliessend torkelten wir noch in das Schlossrestaurant und was war da? Geschlossene Gesellschaft. Naja, mir machte es nichts aus. Aufjedenfall gingen wir dann zum Weihnachtsmarkt. Auf dem Weg dorthin, ging ich noch zu dieser Hand von "Mein schöner Garten" und liess ein Foto von mir machen (http://193.26.97.137/cgi-bin/zaubergart ... 134450.jpg). Beim Weihnachtsmarkt fand die Glühweinorgie meiner Mutter und ihres Freundes zu einem Anfang. Ich ass Kartoffelpuffer und sie Guuulaaaasch. IHHHHH. Wir schlenderten nachher gemütlich zur Geisterbahn. Dort zog ich Schwanz ein, da ich ein schlimmes Erlebnis da drauf hatte in den Gruselwochen *lol*. Weiter gings zur Schweizer Bobbahn. Juhu. Lange Wartezeit aber egal. Wir haben ja Zeit. Ich ass nachher noch Gyros und meiner Mutter mit Urs ein Raclette. Die Anstehzeiten für Raclette sind einfach nur peinlich. Schliesslich folgte eine Fahrt auf Fluch der Kassandra und Piraten in Batavia. In Russland musste meine Mutter und Urs wieder mal Glühwein trinken. Ich hab einen Milka-Donut in verdrückt. Wie auch immer. Wir gingen richtung Pegasus. Ich war zuvor noch nie auf Pegasus. Ich lief einfach in die Warteschlange rein und hatte eigentlich grosse Angst. Jedenfalls ging ich dann drauf, und fuhr nach oben. Ich dachte oben, dass ich verrückt sei. Es ist ja schliesslich auch sehr hoch und geht tief runter. Ich war im zweiten Wagen. Es war toll. Ich ging noch ein zweites Mal. Ich hatte voll die Freude daran. Nachher ging ich zum Matterhornblitz. Das ich auf diese Bahn gehen werde, hab ich ganz spontan entschieden. Wir mussten 30 Minuten anstehen. Die Warteschlange ist sehr schön gemacht, und ich finde es eine sehr gute Idee Fragen auf den Seiten aufzuhängen. So kann man seine "gefühlte" Wartezeit verkürzen. Ich stand vor den kleinen Wagen vom Matterhornblitz und hatte riesen Angst. Als ich im Lift drin war, dachte ich, ich sei nun wirklich verrückt. Wir waren im zweiten Wagen, das hiess das wir eine gewisse Zeit warten mussten. Ich war aufgeregt. Nun fing der Wagen an zu fahren und ich sah den Hügel, der mich erwartete. Dann gings runter. Ich weiss davon nur noch, dass das Gefühl der Hammer ist. Nun kam der gemütliche Teil, kurven, kurven und auch kleine Hügel. Ich ging raus. Ich guckte das Foto an und musste es kaufen. Wir gingen noch zum Weihnachtsmarkt. Dort habe ich das Weihnachtsgeschenk und das Geburtstagsgeschenk für meinen Vater gefunden. Cool. Glühwein stand wieder an. Und für mich Panadol, da ich starke Kopfschmerzen hatte. Anschliessend gingen wir wieder zum Bus und fuhren Heim.

Bild
Das ist das Bild welches ich nach Matterhornblitz gekauft habe.
Aufteilung:
Urs Meine Mami
......Ich

P.S: Dieser Post wurde ursprünglich für meinen Blog geschrieben. Wundert euch also nicht, wenn zum Beispiel Hügel anstatt Drop steht.
Mein Blog: http://mueschl.blogspot.com/

Angel

Beitrag »

Hallo mueschl,

klasse Bericht, ich hab richtig gelacht. Deine Angst bei dem Matterhornblitz kann ich nachvollziehen. Ich hock zwar bedenkenlos in die Silverstar, aber der Matterhornblitz erfordert jedesmal eine Überwindung. Die Kurven bringen mich immer wieder aus der Fassung.

Deine Kopfschmerzen hast du hoffentlich bald überwunden, ich hoffe mal nicht, dass du die Glühweinorgie deiner Mutter damit ausbaden mußtest.

mueschl

Beitrag »

Hai Angel. :lol:

Erstaunlicherweise habe ich kein bisschen Probleme mit den Kurven. Wenn ich mit was Probleme hab, dann mit dem ersten Drop. Naja, aber da ich den ja toll fand denke ich, dass ich keine Probleme mehr werde haben mit Matterhornblitz.

Das mit den Kopfschmerzen war halb so wild, ich bekam sie eigentlich auf Pegasus ganz leicht. Aber auf Matterhornblitz mit den vielen Kurven, da wurde es schon schlimmer. Am Schluss mussten wir beim Euro-Burger Stand für einen Becher Mineralwasser 10 Minuten anstehen.
Es war schon brutal mit den vielen Leuten.

Achja: Danke fürs Kompliment :-D

P.S: Wenn mein Deutsch grad bissel komisch ist, liegt das daran, dass ich vor 25 Minuten aufgestanden bin, und todmüde bin.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Ich finde es stark, dass du gegen deine Ängste ankämpfst. :respekt:
Du wirst sehen, bis zum Ende der Saison 07 wirst du Silverstar gefahren sein.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Hey cool du hast deine Angst überwunden! :smt041
Gratulation!
Dann kannst du dir jetzt ja noch den Rest vornehmen!

Ach übrigens toller Bericht!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yop super so... wenn das jeder so machen würde... hätten wir bald keine mehr mit Achterbahnangst! ;-)

Grüßle

Cat

Beitrag »

Ich muss anmerken... das es ein 100% Mittel
gegen Achterbahnangst gibt....
fahrt mit mir zusammen... denn ich Schreie so sehr...
das ihr gar keine Gelegenheit habt an eure Angst zu denken. :wink:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Dann wissen wir jetzt auch wem wir die Lärmschutzwand am Silver Star zu verdanken haben. *g* :wink:

Cat

Beitrag »

8) Oh... ja das kann sein....

Sorry.... @ Kappel

ep girl

Beitrag »

Ja auch ich ha mir deinen ericht angguckt und muss sagen. KLASSE.
Er is lustig und schön geschrieen, wunderar gemacht
weiter so. Da kann ich mich nur anschließen. :D

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

ach cat ich dachte ich habe keine angst mehr da man sich in deinen augen verliert
Christoph