Europa Park – die glorreichen Sieben im Winterzauber

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag Europa Park – die glorreichen Sieben im Winterzauber »

Hier mein Bericht vom vergangenen Wochenende, viel Spaß beim lesen.


Wenn die Lieder „Fröhliche Weihnacht überall“ und „Jingel Bells“ aus den Lautsprecherboxen des Europa-Park Parkplatzes erklingen, ist es wieder soweit…
... Die Zauberhaften Winterwochen haben begonnen.


So verschlug es die glorreichen sieben, nämlich Martin + Tina, Noel, PMV, EQ, Storm und mich in den bunt geschmückten Park.
Bild

Schon am Eingang wurde uns klar, dass wir nicht die einzigen waren, die bei diesen noch recht milden Temperaturen, den Park besuchen wollten.
BildBild

Zuerst ging es in den hinteren Bereich mit dem EP-Express, dort begaben sich Noel und PMV gleich auf die Schneepiste.
Die Strecke der „Snowtubes“ ist in diesem Jahr interessanter und länger ausgefallen.
Bild
Bild

schöne Deko...
Bild

Die Eisbar haben wir uns aufgrund der 5,50 Eintritt geschenkt, einen Blick konnte man durch ein Scheibe hineinwerfen.
Danach ging es in die Eisshow, leider ist diese für meinen Geschmack etwas zu lang ausgefallen. Viele Programmpunkte kannte ich schon von der Hauptsaison, aber in der kurzen Zeit verständlich.
Leider waren die Eiskunstläufer häufig nicht synchron und die Maus blieb am Schluss auf dem Eis stehen.
Die arme……*gg*
Bild

Die Schweiz, wo bleibt der Schnee...
Bild

Wie Martin schon gesagt hat, die Vorlage für meine Eltern, so soll dieses Jahr meine Geschenke ausbeute aussehen.
Bild

EQ (admin rct-net) wollte wohl auf diesem Foto auf seine Brosche aufmerksam machen
... wie hieß der Mann auf dem Bild nochmal?
Bild

Nein Storm musste auf diesem Bild nicht dringend aufs "stille Örtchen", sondern riskierte einen Blick in die Hallen unter Griechenland.
Bild

Ich liebe den griechischen Bereich, deshalb konnte ich mich wieder mal nicht mit Bildern zurückhalten.
Bild

auch der Esel hat sein Winterliches Domizil eingerichtet.
Bild

die Euro-Mir:
Bild

Zuerst Troll …
jetzt der Weihnachtsmann, das gibt’s nur im Europa-Park.
Bild
Bild

Der Kinderskibob:
Bild

Rund um und im See wurde es auch Weihnachtlich.
Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss noch mal der Wartebereich der Mir.
Bild

Alles in allem ein toller Tag, es gab keine Ausfälle bei den Attraktionen.
Außer bei den Piraten von Bartavia musste man lange Anstehen, was wir uns aber erspart haben.

Danke nochmal an alle Beteiligten, freue mich schon aufs nächste Treffen.

Mehr Bilder gibt´s auf rct-net.de
http://web409.net-server12.de/rctnet/sy ... .php?id=33
Orginal Bericht:
http://web409.net-server12.de/rctnet/sy ... php?id=219
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Wirklich schöne Bilder!

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sieht das Seerestaurant besonders schön aus im Winter.

Die Geschenkepyramide gefällt mir jedoch nicht so!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.