Mehr Bäume als Menschen...

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Mehr Bäume als Menschen... »

Dieses Erlebnis hatte ich heute.
Glücklicherweise ging meine Besprechung heute morgen wirklich nur bis 10:00 Uhr - und so gaaaaanz zufällig lag meine Jahreskrte im Auto... :wink:
Ankunft in Rust um kurz nach 12:00 Uhr und da ich mir den Parkplatz aussuchen konnte, stand fest: Wartezeiten - was ist das? :lol: 8)

Für die wenigen Besucher sicher ein toller Tag, für die Mitarbeiter stelle ich mir das aber echt frustrierend vor. Da sehnt man sich den Feierabend herbei. :( Wobei es auch mal nett ist, in den Bahnen persönlich begrüßt und verabschiedet zu werden. :wink:

Es sind schon komische Erlebnisse, die so einen Tag prägen:
:shock: Ich war ganz allein in Spanien. Es war sehr still, kein Donnern von Bahnen, kein Geschrei, kein Jubeln auf der leeren Schneerampe, nicht einnmal Gespräche. Ich kann Sabrinas Beschreibung vom großen, leeren und etwas unheimlichen Park gut nachvollziehen. Wenn nicht Musik gelaufen und Lichter und Feuer gebrannt hätten, könnte man zweifeln, ob der Park wirklich offen hat. :?:

Aber da! Der einsame, aber glücklich jubeldne Familienvater im Alpenexpress zeigt mir, dass es doch menschliches Leben im Park geben muss. Also haben die 8 Busse und PKW doch einige Leute hier rausgelassen und stehen nicht nur in der Sonne herum.

Mit Pegasus hatte ich ja gar nicht gerechnet, aber dass auch Bobbahn, Kassandra und die Taverne Mykonos wegen Besuchermangel geschlossen sind (vermute ich mal) hat mich doch überrascht.
Also kein Gyros heute, mal schauen, was mich so anspringt auf meiner Tour.
Ähm, gibt es im skandinavischen Tiergehege ausser dem einen Schaf noch andere Tiere? Wenn ja, hatten die gerade alle Mittagspause und standen im Stall. Apropos Mittagspause: Ich war heute zum ersten Mal im Leben im Seerestaurant! Eine gelungene Premiere, war lecker. Hier hatte ich auch mit 5 Minuten die einzige Warteschlange des Tages!

Nachmittags war dann Showtime. (Meine Meinung steht logischerwweise bei den Winter-Shows).
Alles in allem ein superschöner Tag und auch wenn es 17°c hatte, irgendwie kam ich in adventliche Stimmung. Also: EP - Mission erfüllt.

Und sonst?
Das Geisterschloss wurde gründlich "geputzt", fast alle Halloweenspinnweben sind wieder weg. Ich meine auch wieder einige Neuerungen entdeckt zu haben, Wandgemälde im Hintergrund einiger Szenen und dieser schwebende Leuchter? Kann mich nicht dran erinnern...

Entweder hat in Batavia was vor sich hin gekokelt oder in der brennenden Stadt riecht es jetzt wirklich sehr intensiv brandig.

Bei den Dinos durfte ich einen defekten Lautsprecher melden, denn wenn es lauter rauscht und scheppert, als der Dino brüllt, ist was nicht in Ordnung. :idea:

Selten sooo viele komplett leere Euromir-Züge auf der Strecke gesehen - NEIN, es waren keine Testfahrten. :D
Wann gibt's denn mal ne WeihnachtsCD mit Lara, Euro-Mir-JinglebellesMix und den anderen Weihnachtssaoundtracks? Fänd ich gut. Ich kriegs nicht mehr aus dem Kopf.

Eurosat ist wieder die alte! Fast ganz silber, mit Countdown und vor allem OHNE BREMSEN! Das geht richtig ab!

Sodele, das war mein Tag, ich pfleg jetzt meinen Nacken (ging wohl zu oft ab! :lol: )
In diesem Sinne - Samstag wirds voller!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Hermione

Beitrag »

Schöner Bericht.....
Ist schon komisch, dass man es doch ganz gerne hat,wenn Trubel um einen rum ist, auch wenn es bedeutet länger irgendwo anzustehen,oder?
Wir fahren immer am Wochenende, da ist es ja extrem voll, aber wir möchten es nicht anders haben.
gruß
Hermione

MR.VIP

Beitrag Was soll ich sagen.... »

Bei Mir war es Gestern Nicht anders,
Es war gestern Absolut Nichts los.
Ich mußte Nirgendwo Anstehen, konnte Alles sofort fahren na ja sagen Wir mal Alles was auf hatte, selbst die Shows waren fast Leer.
Im Zirkus Gestern hatte ich 4 Trebühnen für Mich Alleine das ist doch auch mal was oder nicht?
Na Ja Zu Essen Mußte man Suchen wenn es um was Warmes ging, selbst das Schloß Balthasar hatte um 15 Uhr die Türen Dich gemacht eil Kein Betrieb war.
Aber dennoch fand Ich es Klasse zu mal Ich den Park mal Genießen konnte.
Und Am Abend ist die Parade nur Für Mich Alleine Gelaufen und ein Paar anderen die auch noch mit bekommen haben das Die Parade läuft.
Trotzdem Freue Ich Mich wahnsinnig wenn der Europa Park wieder im Sommer auf hat....