Weihnachtsmanntreffen, der Rekord wurde gebrochen!!!!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Weihnachtsmanntreffen, der Rekord wurde gebrochen!!!! »

Guten Morgen, folgenden Text konnte ich der Presseseite des PArkes entnehmen:

Neuer Weltrekord zum Start in die Wintersaison 2006/07: 10.128 Weihnachtsmänner, -frauen und –kinder tauchten den Europa-Park zur Eröffnung der „Zauberhaften Winterwochen“ am 2. Dezember 2006 ganz in Weihnachtsmannrot und sorgten so für den erfolgreichsten Start in die Wintersaison aller Zeiten. Alle Besucher, die an diesem Tag als Weihnachtsmann verkleidet - komplett mit rotem Nikolausmantel, weißem Rauschebart und roter Mütze – in den Europa-Park kamen, erhielten freien Eintritt. Und so versammelten sich die Geschenkebringer aus ganz Europa in Deutschlands größtem Freizeitpark und erkundeten einen winterlich dekorierten Park, zahlreiche Attraktionen und fantastische Winter-Shows.

Weihnachtsmänner in der Euro-Mir, Weihnachtsmänner auf der Eislauffläche, Weihnachtsmänner in der Zirkus-Revue – zum Start in die „Zauberhaften Winterwochen“ sah man einfach überall im Europa-Park Weihnachtsmänner. Insgesamt kamen sage und schreibe 10.128 Weihnachtsmänner in Deutschlands größten Freizeitpark und übertrafen den letztjährigen Rekord um mehr als das Doppelte.
Nach der großen Versammlung der Weihnachtsmänner um 11.00 Uhr im Englischen Themenbereich, schwärmten diese aus, um im ganzen Europa-Park für fantastische Weihnachtsstimmung zu sorgen und die zahlreichen Attraktionen zu erkunden, sich von den wundervollen Winter-Shows verzaubern zu lassen oder gemütlich über den romantischen Weihnachtsmarkt zu schlendern.

Noch bis einschließlich 7. Januar 2007 sorgen funkelnde Lichterketten, tausende bunte Christbaumkugeln und 2000 Tannenbäume für romantische Stimmung. Tolle Fahrattraktionen, eine 50 m lange Schneerampe, ein festlicher Weihnachtsmarkt, die „Winterwunderwelt“ für Kinder, eine Eislaufbahn, ein zauberhafter Weihnachtsfilm im Magic Cinema 4D und hochkarätige Wintershows verwandeln Deutschlands größten Freizeitpark in eine magische Winterwunderlandschaft. Und natürlich darf auch der Europa-Park Weihnachtsmann nicht fehlen. Während den Zauberhaften Winterwochen nimmt er in seinem Weihnachtsmannbüro im Russischen Themenbereich die Wünsche der großen und kleinen Gäste entgegen.

Der Europa-Park lockt während den „Zauberhaften Winterwochen“ mit einem günstigeren Eintrittspreis von 22,- € für Erwachsene und 19,- € für Kinder. Und für alle, die einen nachmittäglichen Streifzug durch den winterlichen Park machen möchten, wird ab 16.00 Uhr ein spezielles Abendticket angeboten. Das Abendticket kostet 11,- € für Erwachsene und 9,- € für Kinder.
Öffnungszeiten im Winter: 2. Dezember 2006 bis 7. Januar 2007 (außer 24./25. Dezember) täglich von 11.00 – 19.00 Uhr.
Weitere Informationen über den Europa-Park im Internet unter www.europapark.de.

(Quelle: Europa-PArk Presseportal)

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Wow 10.128 Weihnachtsmänner :shock:
Naja wer mal einen Blick durch die Webcam gewagt hat hat fast nur Weihnachtsmänner gesehen.

Es schien auch recht voll gewesen zu sein oder?
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

ep girl

Beitrag »

Wenn man sich die WebCam anguckt schon, aber über 10 Weihnachtsmänner, das ist echt :shock:
super cool

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Es war sehr voll! Ich würde auf 85 % der Besucher im Weihnachtsmann-Kostüm tippen.
Beim Alpenexpress standen sie bis nach draussen, die Euro-Sat wurde teilweise nach aussen ebenfalls verlängert, bei der Euro-Mir fast die komplette Q, Schweizer Bobbahn bis unten durch den Kreisel.
Bei Pegasus war, zumindest wenn wir dort waren, relativ wenig los. 1-2 Fahrten und man konnte einsteigen.
Allerdings war die Euro-Sat gegen 14 Uhr mal geschlossen. Weiss jemand was da los war? Die komplette Q war geleert und ein Schild mit "Servicearbeiten" stand draussen.
Als wir aus dem 4-D-Kino kamen, lief aber wieder alles bestens.

Was mich allerdings etwas störte, war die Tatsache, dass die Bahnen trotz dem großen Ansturms nicht mit voller Kapazität fuhren. (Bobbahn 3 Wägen, Euro-Mir fehlten auch 1-2 Züge, Eurosat weiss ich nicht genau, aber man hörte zumindest kein "Countdown" der Vorgänger. Da frage ich mich, warum man Bahnen mit großer Kapazität baut, wenn man diese dann nicht ausnützt. An leeren Tagen kann ich es ja verstehen, aber gestern?

Trotz allem wars ein super schöner Tag und mein erstes Weihnachtsmann-Treffen. Ich hoffe mal das wird nächstes Jahr in der Form wieder veranstaltet!