Neue Felsen bei Atlantica?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Atlantica SuperSplash

Nummer auf dem Parkplan: PT20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2005
Themenbereich: Portugal
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 80 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 5,85 km/h
Anzahl der Boote: 6
Personen pro Boot: 16
Streckenlänge: 390 m
Maximale Höhe: 32 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Insider-Tipp(s): Man kann nach der Abfahrt immer noch nass werden

Atlantica SuperSplash

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Sagt mal habe ich einen Knick in der Optik, oder ist der Felsen wirklich zwischen den Atlantica schienen?

Das schaut irgendwie seltsam aus :roll:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Sagt mal habe ich einen Knick in der Optik, oder ist der Felsen wirklich zwischen den Atlantica schienen?

Das schaut irgendwie seltsam aus :roll:
Ne, ich seh denn auch! Aber das ist doch nicht normal, oder?
Denn die Bote würden ja dann die Felsen rammen. :shock:
Kommmt mir auch komisch vor!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mueschl

Beitrag »

Also ich seh da keinen Felsen zwischen den Atlantic Schienen. Wo seht ihr die denn?

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hier:
Bild
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

mueschl

Beitrag »

Das sieht nur so aus. Da wurde die Schiene weggenommen und ich denke das ist wieder mal eine optische Täuschung. Der Felsen war schon immer da.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Achso o.k., gut zu wissen... für mich erscheint der auch neu. Aber naja, was für mich außerdem neu ausschaut sind diese Platten welche da angebracht wurden links neben den Schienen. Ansonsten noch kurz zum rosa Boot bei Fjord Rafting, also das Boot ist ansich nicht zu bemeckern, es passen immerhin mehr LEute rein... aber dass diese Boote dann nicht mehr überholen könnten... das ist wirklich sehr blöd. Der Kran bringt bestimmt die Raftingboote in Winterruhe oder so!^^

Also MFg Simon

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Er ist neu,ich habe sogar Beweisbilder:
http://www.lifthill.net/gallery/pages/b ... dnummer=35
Bild
(c) lifthill.net

Aber ich frag mich,was das ganze mit Fjord Rafting zu tun hat?

Ich koppels mal ab ;)

Gruß

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben: Aber naja, was für mich außerdem neu ausschaut sind diese Platten welche da angebracht wurden links neben den Schienen.
Ich glaube die sind nicht neu, ich denk eher das die schon immer da waren, aber unter Wasser! Darum konnte man sie vielleicht nicht sehen.

Weil wenn du das Bild einen Beitrag weiter oben angugst sieht man diese Platten auch! :wink:

Die sind vielleicht dazu da um höhere Wellen zu vermeiden, kann das sein?
Oder vielleicht um die Menge des Wasser das man abbekommt, zu steuer!?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hm.. ich glaube eher, dass man daurch mehr Wasser abbekommen wird.
Denn als ich in letzter Zeit Atlantica gefahren bin wurde ich gar nicht nass.... hm... vllt. wird dadurch der Splasheffekt verstärkt...

Grüßle Simon

Shadow123

Beitrag »

Also ich sag mal, der Fels war schon immer da und hat auch schon immer so ausgesehen. nur haben sie die seiten und höhen leitschienen an dieser Stlle abgebaut, sodass es ausschaut als ob dieser Felsen vor der Schiene ist.

MFG Shadow123

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

In der Splash-Zone sind bereits seit Anfang an Bremsen eingebaut, die das Boot vor dem Wasserkontakt abbremsen können. Somit kann man den Nässegrad der Bahn bezüglich der Aussentemperaturen steuern. Daher der geringere Nässegrad in letzter Zeit.
Shadow123 hat geschrieben:Also ich sag mal, der Fels war schon immer da und hat auch schon immer so ausgesehen. nur haben sie die seiten und höhen leitschienen an dieser Stlle abgebaut, sodass es ausschaut als ob dieser Felsen vor der Schiene ist.

MFG Shadow123
Dem kann ich nur zustimmen!

murmi

Beitrag »

Und noch zu diesen "Platten". Meiner meinung nach ist das einfach für die Strömung die es noch braucht um die Boote zu bewegen. Ohne diesen Kanal hätte es ja keine kontrollierte Strömung. Oder sehe ich das falsch?


MFG :D

ep girl

Beitrag »

Nein ich glaube auch das stimmt. :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

murmi hat geschrieben:Und noch zu diesen "Platten". Meiner meinung nach ist das einfach für die Strömung die es noch braucht um die Boote zu bewegen. Ohne diesen Kanal hätte es ja keine kontrollierte Strömung. Oder sehe ich das falsch?
Nein also ich gaube es sind diese "Platten" davor gemeint, also nicht die in der das Boot ist, sondern die die ein bisschen links davon sind! :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Habakuk

Beitrag »

Schaut euch doch das Bild mal genau an:
Die blaue Leitplanke wurde entfernt, aus was für Gründen auch immer.
Deshalb sieht man die Felsen.
Die blaue Leitplanke wird sicher wieder angebracht.
Die Atlantica ist ja bis zum 30. April 2007 außer betrieb, also macht euch keine Sorgen 8)

Gruss
Habakuk

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Komme gerade aus dem PArk.. das ist eine optosche Täucshung... dadurch dass die Bremsen über den Wuinter weg sind.... naja... Atlantica bekomtm außerdem gerade an manchen Stellen einen neuen Anstrich.

Grüßle