Bester Darkride

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Bester Darkride

Ciao Bambini
1
1%
Universum der Energie
3
4%
Piraten in Batavia
59
78%
Geisterschloß
9
12%
Schneeflöckchen Schlittenfahrt
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Bester Darkride »

Hi, ich wollte Mal fragen welche Darkride ihr (momentan noch, 2007 wird die Umfrage ja dann ungültig :wink: )im Park am besten findet!?

Ich finde die Piraten in Batavia am besten!

(Ich hoffe das es diese Umfrage nicht schoneinmal gab, habs gesucht aber nicht gefunden)
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mueschl

Beitrag »

Ich bin ganz klar für das Universum der Energie!

Denn Piraten in Batavie gibt es auch in andern Parks und im Gardaland finde ich diese Bahn ("I Corsari") eindeutig besser.

Universum ist halt einzigartig!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Natürlich Piraten in Batavia! Dies ist der längste und auch der mühevollst heergerichteste Darkride.

Grüßle

ep girl

Beitrag »

Ja Piraten in Batavia ist auch mein Favorit, ich möchte mal wissen wie sie diesen aufwendigen Darkride gebaut habe, er ist für mich einer der Besten Darkrides. :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hm... und vor allem wie lange das ging, bis der Darkride fertiggestellt wurde.....

Grüßles

euromaus_2601

Beitrag »

Für mich gehört auch Piraten in Batavia zu den besten "Darkrides", vor allem, weil die Bahn sehr lange geht und viel Liebe in der Bahn steckt, auch wenn die Attraktion selber schon älter ist....

... hat jemand von Euch zufällig Bilder vom Bau der Bahn?

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Ich finde auch Piraten in Batavia mit Abstand der beste Darkride. Der Sinn fürs Detail und die schöne musik passen einfach super dazu. Auch nicht zu vergessen, der Aufwand der diese Bahn wohl gekostet hat.

Gruss Dado

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Du hast Schlittenfahrt vergessen...ähm nicht das ich dafür stimmen würde :wink: -nur der Vollständigkeit halber.

Mir gefällt das Geisterschloss am besten, ist eh eine der besten Geisterbahnen die ich kenne.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Oki, da die Umfrage eh noch nicht so fortgeschritten ist... habe ich schnell Schneeflöckchen hinzugefügt also Schneeflöckchenstimmer legt los!

Gruß

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Zur Geisterbahn: Ich glaube es gibt grusligere Geisterbahnen, aber keine ist so gut wie die im EP, sie ist einfach sensationell gethemt und es gibt keine Ecke in der nichts ist...Vielleicht ist sie für mich nicht mehr so gruslig, weil isch sie schon fast auswendig kenne :lol: :lol: :lol:

Gruss Dado

EPprinzessin

Beitrag »

Also langsam ärgere ich mich jetzt aber wirklich. Bis jetzt bin ich nämlich noch nie mit der Geisterbahn gefahren. :oops: Irgendwie dachte ich immer die wäre nicht so gut, ich weiß nicht wieso, vieeleicht hab ich das ja nur geträumt??? Aber jetzt hab ich hier ständig gelesen, das die Bahn schon richtig schön ist und die ist ja auch auf Platz 3 bei dem Parkscout Award gewählt wurden. Eigendlich fahre ich ja nicht so gern Geisterbahn, aber ich glaub beim nächsten EP-Besuch werd ich direkt mal damit fahren.

Aber von den Sachen, die ich kenne, find ich Biraten in Batavia am Besten. Dabei hat sich der EP meiner Meinung nach am meisten Mühe gegeben und auch kleine Details total schön mit eingebracht. Dadurch kann man bei jeder Fahrt was neues entdecken. :D

Maexx87

Beitrag »

EPprinzessin hat geschrieben:Eigendlich fahre ich ja nicht so gern Geisterbahn, aber ich glaub beim nächsten EP-Besuch werd ich direkt mal damit fahren.
Falls du Angst hast erschreckt zu werden, kann ich dich beruhigen. Wenn du nicht gerade an Halloween in den EP gehst, ist die Bahn zum Großteil harmlos. Natürlich gibt es kleine Elemente bei denen man kurz erschrickt, aber in erster Linie soll die Bahn nur gruselig sein. Und das ist sie ;)

Nilpferd

Beitrag »

Ganz klar die Piraten, also da stimmt ja wirklich alles, die Fahrt ist einfach so schön, richtig zum Träumen ^^

Sogar der Geruch da drin ist authentisch, schön muffig XD ich weiß noch wie sie da die Abfahrt so steil gemacht haben, meine Mutter ist in so Sachen ein rießiger Angsthase un davor die Jahre war des nicht so steil und sie hat da damals voll den Schreier losgelassen, ja, das wird mir ewig im Gedächtnis bleiben XD un irgendwie bin ich immer zu doof mich in die Mitte oder den rechte Rand zu setzen, ich sitz fast immer links außen un werd dann von diesem Typ auf der Brücke angepinkelt bzw. mit diesem Wasserding da beträufelt, also ja, man weiß denke ich, was ich meine %D

Naja aber schee isches jedefalls d' Pirate im Batavia :3

Und an 2. Stelle kommt dann bei mir des Geisterschloß, wobei ich des inzwischen eher lustig als gruselig finde, ich muss jedenfalls immer lachen wenn ich damit fahr (okay nur damals hat mir die Bahn als Kind Nächte ohne Schlaf beschert x__x ) und an 3. Stelle würd ich das Universum der Energie nehmen, weil ich ein totaler Saurier-Fan bin ;)

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

ja also ich find alle ganz cool. Jetzt gibts ja noh Abenteuer Atlantis. die ist zwar nicht so gut designt wie die anderen, aber das ist cool das man selber lenken kann und so mit diesen infrarot pistolen...

Ja aba mein lieblings drakride ist piraten in batavia, war ja klar. Ich finds so cool da geh ich immer rein wenn mir grad kalt ist und ich hunger hab son paar gummibären kann man immer mal schnell ein paar naschen. Der Duft darin ist cool genau wie die Musik.
Das beste ist, dass man mal schnell 2 oder gar 3 Runden farhn kann weil nie was los ist wenn man nicht gerade am heisesten tag mitten im sommer geht

Dann sag ich nur ncoh "ciao ciao Italia" bis dann
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es
Zuletzt geändert von Eurotoby am Fr 20. Jul 2007, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

OberstHorn

Beitrag »

Also selbst mit Atlantis würde ich für PiB stimmen. Die Bahn ist einfach wunderschön und ewig lang. Jedes Detail stimmt und es kommt immer wieder Neues dazu.
Allerdings vermisse ich den Gorilla, der in der ersten Kurve im Käfig stand.

SebbiSt@r

Beitrag »

Mein Vavourit ist auch Piraten in Batavia
Da kann man sich einfach so schön entspannen,
und es riecht dort so gut.
Ich gehe Meistens in PiB, wenn es regnet,
oder wenn ich einmal eine kleine Pause brauche...

Auch toll ist, dass die fahrt so lang ist. :super

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Warum steht denn Euro-Sat nicht dabei ?

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Bei einem Darkride handelt es sich um eine Themenfahrt, die in einem Gebäude untergebracht ist.
Beim Eurosat handelt es sich aber um eine Achterbahn in einem "Gebäude". Daher spricht man hier von einem Enclosed-Coaster, obwohl man einen "Ride in the Dark" hat. :wink:
Somit fällt die Eurosat aus dieser Kategorie raus. Die Namensgebung hat mich am Anfang aber auch etwas verwirrt.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Geisterschloss »

Ganz klar das Geisterschloss,
Ich find des hat nen unheimlichen Fun-Faktor wenn man da mit der Gruppe drin ist und sich dann einer erschreckt.^^ :twisted:
Außerdem is des auch ganz schön zum entspannen wenn man von 9:00 bis 15:00 nur durch n' Park hetzt und Achterbahnen fährt.