Zwei Tage im Colosseo

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!

Hotel Colosseo

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2004
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 350
Betten: 1450

Hotel Colosseo

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Rafter
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2006
Wohnort: Singen

Beitrag Zwei Tage im Colosseo »

Wow, war das ein Wochenende ! Vom 11.11 bis zum 12.11 habe ich zwei Super Tage mit meiner Freundin im Hotel Colosseo verbracht. Und wir hatten die Möglichkeit mal so richtig zu relaxen. Etwas, zu was wir fast nicht kommen, wenn der Park offen ist.

Bereits Samstag Mittag kamen wir im Hotel an. Draußen war so richtig schlechtes Wetter: Der Himmel grau, Regen und kühler Wind. Für ein gemütliches Wochenende das perfekte Wetter.
Nach dem Einchecken tranken wir erst einen Kaffee in der Bar Commedia dell`Arte, danach wurde das Zimmer bezogen.
Ausgerüstet mit Bademantel und Saunatauch konnten wir den neuen Wellness Bereich "Marrakesch" im Hotel El Andaluz erkunden. Hier konnten wir so richtig entspannen.
Nach dem Abendessen im Restaurant Medici ( leider gab es kein Buffett ), ließen wir den Abend noch in der Bar Mille Miglia ausklingen.

Auch der Sonntag sollte gemütlich werden:
Um 08.30 Uhr frühstückten wir bereits ganz ausgiebig. Erneut ausgerüstet mit dem gemütlichen Bademantel und dem Saunatuch ging es in den römischen Saunabereich. Erst am frühen Nachmittag gingen wir eine Etage tiefer in den Poolbereich und drehten da noch ein paar Runden im vergleichsweise kalten Pool. Gerne wären wir lieber nochmals in den Saunabereich gegangen, jedoch mussten wir nach 26,5 Stunden Aufenthalt im Hotel Colosseo wieder den Heimweg antreten !

Fazit: Es war ein Wochenende, dass ich so noch nicht erlebt habe. Viel ruhiger, viel gemütlicher als während der Parköffnung und ein Wohlfühlwochende, dass ich liebend gerne sofort wiederholen würde.

Die beiden Saunabereiche sind einfach nur traumhaft schön und sowas von Gemütlich. Vom Abendessen und vom Frühstück waren wir genauso begeistert wie von der ganzen Atmosphäre hier im italienischen Hotel.
Wiederholungsgefahr !!!!!

Natürlich habe ich noch ein paar Bilder gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich hoffe Sie gefallen Euch !


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das nennen wir ein Cocktail !! Knapp 2 Stunden haben wir zu zweit benötigt, bis das Glas leer war ! :lol:
Bild

So das war mein kleiner Bericht zum Wohlfühl-Wochenende.
Ich hoffe, ich konnte Euch die Wartezeit, bis zu den zauberhaften Winterwochen verkürzen :xmas: ! Bis dann mal !

Zum Schluß noch eines meiner Lieblingsfotos:
Bild

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Schöne Bilder!

Ist das Hotel eigentlich billiger, wenn der Park zu ist? Glaub schon, oder?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Könnte sein, doch man nutzt ja eigentlich das Hotelangebot mehr, wenn der Park geschlossen ist. So gesehen müsste das Hotel theoretisch teurer oder gleich teuer sein wie während der Parksaison.

Cat

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Schöne Bilder!

Ist das Hotel eigentlich billiger, wenn der Park zu ist? Glaub schon, oder?
Laut Anfragen bei den Hotels gibt es während der Zeit
in der, der Park geschlossen ist Spezielle Angebote.

Diese müsste man allerdings erfragen.

Rafter
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2006
Wohnort: Singen

Beitrag »

Wir haben für die Übernachtung tatsächlich weniger bezahlt.
Im Winter, während der Parköffnungszeit, kostet eine Übernachtug in einem Doppelzimmer knapp 80,- EUR. Wir haben in einem Doppelzimmer pro Person 53,- EUR bezahlt. Inklusive waren das Frühstücksbuffet und die Nutzung der Poolanlage und des Wellnessbereiches.

Es waren auch weniger Leute, als während der Parköffnungszeit im Hotel. So war alles doch ruhiger und gemütlicher. Hat sich auf alle Fälle gelohnt !!!

Cat

Beitrag »

Darf ich fragen... wart ihr nur im Hotel,
oder habt ihr euch auch mal die Region angeschaut?
Freiburg ist ja eine Reise wert....

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Sehr schöner Bericht und super schöne Bilder! Da bekomme ich gerade Lust aufs Colloseo! Wie hieß denn der tolle Cocktail?

Also Mfg Simon

Rafter
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2006
Wohnort: Singen

Beitrag »

Wir wollten den Samstag morgen eigentlich noch in Selestat / Frankreich verbringen. Ein bißchen einkaufen. Irgendwie haben wir das nicht so richtig geschafft und sind im Gummibärchen-Fabrikverkauf in Herbolzheim rausgekommen. Wusstet ihr schon, dass es Chilli-Gummibärchen gibt ? Nach dem Einkauf von ein paar kleinen Weihnachtsgeschenken ging es dann direkt ins Hotel.

Aber zu Deiner Frage zurück, Sabrina. Die Gegend haben wir in diesen beiden Tagen nicht weiter angeschaut. In Freiburg war ich bereits schon etliche Male. Freiburg ist eine Super schöne Stadt und, wie du es sagst immer eine Reise Wert. Vielleicht werde ich den schönen Weihnachtsmarkt im Dezember wieder besuchen, nachdem der Europa Park seine Tore geschlossen hat. :)

Zu Deiner Frage, Simon: Der Cocktail hieß "Romeo und Julia" und war, wie gesagt für zwei Personen. Die Aufmerksamkeit der Leute in der Bar war definitiv auf unserer Seite, als die Bedienung uns das Glas mit leuchtenden Wunderkerzen auf den Tisch stellte ! In der Getränkekarte wurde dieser Cocktail als "süße Überraschung" angepriesen - und das war es wirklich !!!!

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag war auch schon dort »

einmal alleine und dann mit meiner (damals neuen Familie).
Es war jedesmal schön dort.
Das Hotel,Das Personal,.....einfach spitzen mässig man muss als fan alles erlebt haben.

wenn ihr mal mit kindern hingeht dann zu deren geburtstag und dann ein spezielles Frühstück
(..Die Euromaus gratulliert persöhnlich und ein Geburtstagskuchen mit geschenk dazu.)
mein Stiefsohn hat sich gefreut und hörte nicht mehr auf davon zu erzählen