Die Zeit ohne Europapark

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Habakuk

Beitrag Die Zeit ohne Europapark »

Der Park ist jetzt seit 8 Tagen geschlossen. Auf der Suche nach einem anderen Freizeitpark haben wir am Stadtrand ein riesiges Gebäude gesehen.
Dieses Gebäude strahlte in allen Regenbogenfarben. Damit wir es uns näher ansehen konnten, näherten wir uns dem Komplex.
Am Eingang stand der Name des Freizeitparks: „WALMART“
Neugierig, wie wir waren, begaben wir uns zum Eingang und wunderten uns, dass der Eintritt frei war.
Niemand wollte ein Ticket oder eine Jahreskarte sehen. Also nichts wie rein….
Gleich nach dem Eingang befand sich ein Bereich, in dem man sich nach Belieben an- oder umziehen konnte.
Diesen Bereich durchquerten wir aber schnell. In einiger Entfernung konnten wir schon den neuen 2-Ebenen-Coaster sehen,
aber erst mussten wir uns durch das Schlaraffenland, gefüllt mit Süßigkeiten aller Art, kämpfen.
Den mitgebrachten Wagen füllten wir denn auch mit diversen, wohlschmeckenden Kleinigkeiten.
Endlich standen wir vor dem Fahrgeschäft und konnten auch ohne Wartezeit direkt einsteigen. Es war ein echt geiles Fahrgefühl,
zwar ohne Thrill, aber mit viel Familienfreundlichkeit. Wir sind auf der zweiten Ebene auch
sofort wieder umgestiegen und fuhren in die erste Ebene wieder zurück. Da die Fahrt unendlich cool war, wiederholten
wir sie noch einige Male. Auf der zweiten Ebene befand sich ein riesiger Imbissstand, wo man den Hunger stillen konnte,
die Preise dort waren sehr moderat. Am Ende des Imbissbereichs befand sich ebenfalls ein 2-Ebenen-Coaster,
der aber nur in eine Richtung (nach unten) fuhr. Also begaben wir uns wieder zum anderen Fahrgeschäft und ließen
uns wieder nach oben transportieren. Neben dem Imbiss befand sich eine Fernsehwand, auf der aktuelle Programme gezeigt wurden,
vor allem für Kinder.
Nach einigen unterhaltsamen Stunden begaben wir uns zum Ausgang. Jetzt wurde uns klar,
warum wir keinen Eintritt bezahlen mussten. Unser Wagen wurde an einer Kasse eingescannt und wir mussten jetzt den Austritt bezahlen.
Fazit unseres Besuches:
Wie es bei Pinocchio schon zu erfahren war, gibt es nichts umsonst.
Und wenn wir den heutigen Besuch in diesem seltsamen Freizeitpark
mit einem Besuch im Europapark vergleichen, bleibt uns nur ein Urteil:

Europapark for ever
Gruss
Habakuk

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Die Zeit ohne Europapark »

Habakuk hat geschrieben:Wie es bei Pinocchio schon zu erfahren war, gibt es nichts umsonst.
Doch "das Leben"! :wink:

Habakuk hat geschrieben:Europapark for ever
Kein Einspruch!

Schöner lustiger Text! Applaus! :smt041
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

OberstHorn

Beitrag »

Hey super Text - so hab ich's noch gar nie gesehen.

Cat

Beitrag »

Walmart sollte man sowieso wo es nur geht meiden...

wieso? Deshalb:

Ein US-Richter hat eine Sammelklage gegen den Wal-Mart-Konzern zugelassen.
Die Klägerinnen werfen dem Handelsriesen vor,
Frauen systematisch schlechter zu bezahlen und ihren Aufstieg
in Führungspositionen zu behindern.
Wal-Mart droht nun das größte Verfahren wegen Diskriminierung
am Arbeitsplatz in der Geschichte der USA.

-

Fabrikarbeiter aus fünf Entwicklungsländern haben die US-Handelskette Wal-Mart
wegen der Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern verklagt.
Unterdessen bereiten Gewerkschaften eine weltweite Offensive vor.


(Quelle - Reuters)

Details dazu kann man im Internet viele lesen...
und was da läuft ist einfach Unglaublich.
Zuletzt geändert von Cat am Mo 13. Nov 2006, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Sabrina hat geschrieben:Walmart sollte man sowieso wo es nur geht meiden...
Walmart zieht sich eh komplett vom deutschen Markt zurück.
Die sind mit ihrer "etwas seltsamen" ,vor allem hinsichtlich Mitarbeiterführung, hier nicht wirklich glücklich geworden.

Auch in den USA gibt es ganz Organisationen, die sich nur damit beschäftigen, wie man Walmart verhindern kann.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Cat

Beitrag »

Naja.... gut ja... hier haben die Märkte zu gemacht.
Aber das ist ja nur das linke Ohr vom Eisbär... der
da unter Wasser ist. :D

Ich finde das schon Hammerhart....

Angel

Beitrag »

Wal-Mart ist sicher nicht der Arbeitgeber, den man sich als Arbeitnehmer erträumt.
Hier in diesem Forum sollten aber Erlebnisberichte zum Besten gegeben werden. Für Wal-Mart hätte man sicher auch jede beliebige Kaufhauskette (oder jeden anderen Arbeitgeber – auch Freizeitparks) einsetzen können. Bei allen Arbeitgebern gibt es positive und negative Aspekte. Ich finde es positiv, dass man sich darüber Gedanken macht und auch darauf hinweist.
Die Geschichte von Habakuk finde ich trotzdem gelungen.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Angel hat geschrieben:.
Die Geschichte von Habakuk finde ich trotzdem gelungen.
Das, ist gar keine Frage :!:
Die Geschichte von Habakuk ist lustig :!:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Cat

Beitrag »

Ja doch... eine Lustige Geschichte.

ep girl

Beitrag »

Ja ich kann mich den andern nur anschlißen, die Geschichte is echt super geworden.