Zauberhafte Winterwochen 2006/07!!!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
SilverMouse

Beitrag »

Pegasus soll doch auch geöffnet haben, oder?

mueschl

Beitrag »

Je nach Witterung. Wegen den Reibrädern.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Auf der Park-Homeopage ist bei Pegasus eine 1 vermerkt.
Das bedeutet, wenn man unten mal nachliest: geöffnet am Wochenende und in der Ferienzeit, sofern es das Wetter zulässt.
Also nicht enttäuscht sein, wenn ihr unter der Woche auf das Pferdchen verzichten müsst! :heul:
In diesem Sinne...Terminkalender wälzen
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ah :idea: gut zu wissen, ist ja echt interessant. Aber dann dürfte Pegasus ja nicht auf dem offiziellen Flyer zu finden sein. (Oder doch schon, aber halt dann auch mit der 1)

Mfg Simon :xmaszw:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Und außerdem... Wichtelhausen hat auch täglich ab 16 Uhr für die kleinen Wichtel geöffnet. Hm.. diese Einschränkungen diese Wintersaison... :?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Und außerdem... Wichtelhausen hat auch täglich ab 16 Uhr für die kleinen Wichtel geöffnet. Hm.. diese Einschränkungen diese Wintersaison... :?
Komisch, für was soll denn das gut sein? :ka:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hm.. was das bringt? Man muss weniger Leute anstellen ----) weniger für die Bezahlen! Ich habe imemr geglaubt, dass es dem Park nicht auf 50€ pro Tag mehr/weniger ankommt...

Grüßle :lol:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich denk nicht, dass es mit dem Geld zu tun hat.
Die Frage ist eher: Wieviele "Wichtelhausenkinder" sind unter der Woche ausserhalb der Ferien da und dann auch noch in der doch recht entlegenen Ecke des Parks unterwegs?
Ab 16:00 Uhr gilt das Abendticket, da kommen vielleicht einige Eltern aus der Gegend mit dem Nachwuchs , um die Stimmung zu genießen und dann können die Kids auch durch Wichtelhausen gondeln. Abends zieht der See und die Märchenallee durch die Beleuchtung wesentlich mehr Leute an als tagsüber.
Aber welche Eltern gehen vormittags mit den Kids in den EP? Ich glaub, keine Mutter wird sich beschweren, dass Wichtelhausen nicht ständig Betrieb ist, es gibt ja doch einige Kinderbähnchen.
Und wenn viel los ist, also Wochenende und Ferien ist sicher ganz normal Betrieb.
Der Park wird da besteimmt spontan auf den Besucherandrang reagieren und die Bahnen je nach Menschenmenge und Zielgruppe in Betrieb nehmen.
Im Mitarbeiterstab gibt's ja Springer, die flexibel da eingesetzt werden, wo es gerade nötig ist. Und für Wichtelhausen brauchts keine große Einführung.
in diesem Sinne...Ich muss immer zuschauen! :heul:
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SilverMouse

Beitrag »

Danke für die Infos, Euroklaus.
Schade, dass Pegasus nur am Wochenende und in der Ferienzeit laufen wird :-( Dann muss ich meinen Besuch (Besuche? *grins*) so drehen, dass das möglichst hinkommt mit Pegasus.

Cat

Beitrag »

Gut zu wissen ist auch die Tatsache,
das manche Attraktionen bei Mangel an Besuchern
wieder geschlossen werden.
Die Mitarbeiter gehen dann nachhause...
und kein Springer wäre dann vor Ort um diese
wieder in Betrieb zu nehmen.

Zudem,.... "Springer" ansich sind in den Winterwochen
kaum im Park. Wozu auch, denn es sind genügend
Mitarbeiter an anderen Attraktionen.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Na, dann, dürfen wir ja froh sein, wenn wir eines schönen leeren Tages nicht mal vor verschlossener MIR oder SAT stehen. :rofl
Ne, aber ernsthaft, ich find das schon ok, ich mach ja auch keine Jungscharstunde mit zwei Kindern. Und es wird sicher nie die Hauptattraktionen betreffen. Und wie gesagt, bezweifle ich, dass sich Eltern über eine geschlossene Kinderattrtaktion aufregen, oder? Wobei...
Der Mensch an sich ist doof, der Parkbesucher im speziellen leider auch immer wieder.
Ich hoffe, es wollte noch niemand wegen Wichtelhausen out of order den Eintrittspreis zurück.

Heute kam übrigens mal wieder Post vom Park. Im Winterflyer ist Pegasus auf dem Parkplan und in der Auflistung der geöffneten Attraktionen ohne Vermerk zu sehen. Wir wissen also, dass wir nichts wissen.
Da hilft wohl nur überraschen lassen, oder jemand hat Lust, mal dem Park diesbezüglich zu schreiben :wink:
In diesem Sinne...Mach mal Pause!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Cat

Beitrag »

Das Geld zurück Fordern tun viele Besucher...
auch sehr gerne...
allerdings fehlt ihnen meist die Rechtliche Grundlage.
Schon gar nicht, wenn der Park sich zum schliessen
einer Attraktion veranlasst sieht.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Aha^^ also danke für die Infos.... ist echt mal total interessant! He Sabrina mal zu dir, must du auch arbeiten, wenn der PArk geschlossen hat, oder dann nicht? Also MFg Simon

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Habt ihr auf der Homepage vom EP schon den sehr schönen Trailer zu den Winterwochen gesehen :?:

http://www.europapark.de/page,1,817,de,Home.html
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Cat

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:He Sabrina mal zu dir, must du auch arbeiten, wenn der PArk geschlossen hat, oder dann nicht? Also MFg Simon
He Simon.... he... eh ja.
Aber diese Woche nicht... iss boah ey...alles fertig geschmückt.
Es gibt viel zu tun....

mueschl

Beitrag »

alles fertig geschmückt? auch Eurosat? das sieht aber doof aus ohne Schleife!!!

Cat

Beitrag »

Für die Schleife bin ich nicht zuständig.
Das machen andere... bin eh nicht so richtig Schwindelfrei.

mueschl

Beitrag »

Wie man auf der Webcam erkennen kann, haben sie heute im EP bei der Eurosat das Poster: "Der grösste Kürbis der Welt im Europapark" entfernt

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Zum Glück... sah ja auch ein wenig durchgeknallt aus^^ *G*

HINZUGEFÜGT:

Boah also das Design das neue welches man sehen kann, wenn man auf die Hauptseite kommt ist schin einmal prächtig... echt hammer diese Farben... und der Film ist auch traumhaft... ich hab Lust auf den Ep im Winterlook... *Heul* muss noch 1 1/2 Wochen warten...

Wie bekomme ich die Zeit hinter mich?

Grüßle

mueschl

Beitrag »

Naja, der Film ist ja nix neues, ist schon auf der Jubiläums DVD drauf von 05.