Zauberhafte Winterwochen 2006/07!!!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Zauberhafte Winterwochen 2006/07!!! »

Huhu LEut, folgenden Text habe ich für euch frsich von der Ep Homepage (www.europapark.de)

Weihnachtsmanntreffen, Zirkus-Revue, rasante Fahrattraktionen und ein festlich dekorierter Park:

Europa-Park – Deutschlands größter Winterspaß


Nach einer kurzen Verschnaufpause öffnet der Europa-Park Anfang Dezember wieder seine Pforten und präsentiert bis zum 7. Januar 2007 die "zauberhaften Winterwochen". Zum Start der Wintersaison am 2. Dezember findet auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Weihnachtsmanntreffen statt: alle mit roter Mütze und Mantel sowie mit weißem Rauschebart verkleideten Nikoläuse erhalten freien Eintritt in den Europa-Park. 4.743 Weihnachtsmänner kamen letztes Jahr in Deutschlands größten Freizeitpark und sorgten so für einen gigantischen Rekord.

Viele stimmungsvolle Shows, zahlreiche Überraschungen und Abenteuerangebote warten auch während der kalten Jahreszeit auf die ganze Familie: schwungvoll mit snow tubes über eine 50 m lange Schneerampe schlittern, rasant in der Achterbahn Euro-Mir den russischen Winter entdecken, gemütlich über den festlichen Weihnachtsmarkt in der Deutschen Allee schlendern oder in der Arena of Football nach einer Fahrt in den FußballScootern Après Ski-Feeling erleben – dieser Winter wird in Deutschlands größtem Freizeitpark zu einem einzigartigen Erlebnis. Strahlende Kinderaugen funkeln, wenn die Kleinen beim Treffen mit dem Weihnachtsmann ihre Wunschliste abgeben. Mit glitzernden Lichterketten, fast zweitausend bunt geschmückten Tannenbäumen, tollen Fahrattraktionen und einem hochkarätigen Winter-Showprogramm entführt der Europa-Park den staunenden Besucher in eine magische Winterwunderlandschaft.


Die Neuheit in diesem Winter ist unsere neue Eisbar "Glaciár" im spanischen Themenbereich. Wer es frostig mag, kann hier bei -11° C coole Drinks aus echten Eisblöcken genießen und das beeindruckende – ausschließlich aus Eis bestehende – Inventar bewundern.

Im Zirkuszelt auf dem Festivalgelände kommen die Besucher aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, denn hier wartet die spektakuläre Zirkus-Revue mit vielen lustigen und akrobatischen Show-Acts auf.

Besonderes Highlight auch für Kinder während der Winteröffnung, bei der erneut fast die gesamte Parkfläche für Besucher zugänglich sein wird, ist die große „Winterwunderwelt". Mit spannenden Abenteuerangeboten, wie zum Beispiel einer Kinderbäckerei, einer Mal- und Bastelecke sowie Kinderschminken ist Spaß und Action für die Jüngsten garantiert. Und die Eltern kommen natürlich auch auf ihre Kosten: Während die Kleinen sich mit Clown Peppino und bei der Euromaus-Show vergnügen, gibt es für die Erwachsenen leckeren Glühwein an der Schneebar.

Die Skischule Thoma vom Feldberg ist während der gesamten Winteröffnung vor Ort und stellt unter dem Motto „kids on snow“ ihr Skischulprogramm für Kinder vor. Hier bietet sich den Kleinen eine gute Gelegenheit, Skifahren einfach mal kostenlos auszuprobieren. Die Ausrüstung für das Skiabenteuer wird von der Skischule Thoma zur Verfügung gestellt.

Den krönenden Abschluss des Tages bildet die allabendliche Lichterparade, die sich in ein Meer aus tausenden von Lichtern getaucht durch den winterlichen Park schlängelt.

Die winterlich dekorierte Parklandschaft lockt mit einem günstigeren Eintrittspreis von 22 € für Erwachsene und 19 € für Kinder. Für alle, die die glitzernde Winterlandschaft gar nicht mehr verlassen möchten, bieten die drei 4-Sterne Erlebnishotels „Colosseo“, „El Andaluz“ und „Castillo Alcazar“ traumhafte Übernachtungen in stimmungsvoll dekoriertem weihnachtlichem Ambiente.

Ein spezielles Abendticket lädt alle Besucher zu einem nachmittäglichen Streifzug durch den winterlichen Park ein. Das Abendticket ab 16 Uhr gibt es zum Preis von 11 € (Erwachsene) bzw. 9 € (Kinder). Öffnungszeiten im Winter: 11 - 19 Uhr. Der Europa-Park hat vom 2. Dezember 2006 bis 7. Januar 2007 (Ausnahme 24./25.12.2006) geöffnet.



Hört sich ja schon einmal viel versprechend an oder? Also Mfg Simon

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ja die Winterwochen werden bestimmt wieder sehr schön werden! :D *schwärm* durch den geschmückten Park bummeln... Wintershows gucken... :D
Mit dem Weihnachtsmarkt und vor allem mit der Zirkusrevue ! Die Eisbar hört sich auch vielversprechend an ( alles aus Eis) :D .
Vielleicht kann ich dieses Jahr endlich mal jemand von meinen mitbesuchern überreden mit mir auf die Eisfläche zu gehen * will schlittschuhlaufen* naja... wenn ichs noch kann *gg* :roll: Zur sicherheit können wir ja ein paar Stühle bei unserer Bekannten im Panoramakaffee ausleihen, damit kann man´s auch lernen :lol: *lol*

Und von der romatischen Parade träume ich jetzt schon :wink: :)
Freu mich schon drauf ! :jep: :xmaszw:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

He das mit der Eisbar habe ich noch gar nicht gelesen! Das ist ja mal hammergeil!!! Also ich frue mich rießig drauf!!!! *G*

Zwerg

Beitrag »

Ich will auch mal im Winter hin :( .Aber dieses Jahr wirds warscheinlich wieder nix bei mir. :( :(

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ist dort dann wahrscheinlich alles aus eis... aslso auch tische und so ?

Und wenn man den Glühweinbecher auf einen Eistisch stellt, schmilzt er da hinein :lol:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

ep girl

Beitrag »

Oh ja das wird sicher geil, ich kann leider dieses Jahr nicht zu den Winterwochen fahren :cry:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Oh schade, kann dieses Jahr auch nicht gehen im Winter. Sachen wie Möbel und Schnitzereien aus Eis sehen sensationell aus, mir gefällt jeweils dieses Eishotel in Norwegen oder wars Finnland?

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Weiss jemand ob man als "Nikolausi" am 2. Dezember einen früheren Eintritt erhält, oder öffnet der Park regulär für alle um 11 Uhr?
Gab es das nicht schonmal, dass die Eurosat bei der Weihnachtsöffnung sogar mit Licht am Anfang gefahren ist, oder täusche ich mich da?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Hallo,

also letztes Jahr durften die Weihnachtsmänner schon ab 10 Uhr in den Park, allerdings nicht durch den Haupteingang sondern durch ein Seitentor (Tor 5). Vor dort gings auf einem abgesperrten Weg nach Russland, wo sich alle trafen und um 11 Uhr das Gruppenfoto gemacht wurde. Dort konnte man auch den Glühweingutschein gleich einlösen. In den Rest des Parks kam man aber auch erst nach 11 Uhr, allerdings konnte man glaub ich ab 10 Uhr schon ne Runde auf Euromir fahren, bin mir dabei aber net mehr ganz sicher.

Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr wieder beim Rekordversuch dabei sein, und den von letztes Jahr knacken wir sicher.

SuperSucher

Cat

Beitrag »

SuperSucher hat geschrieben:Hallo,

also letztes Jahr durften die Weihnachtsmänner schon ab 10 Uhr in den Park, allerdings nicht durch den Haupteingang sondern durch ein Seitentor (Tor 5). Vor dort gings auf einem abgesperrten Weg nach Russland, wo sich alle trafen und um 11 Uhr das Gruppenfoto gemacht wurde. Dort konnte man auch den Glühweingutschein gleich einlösen. In den Rest des Parks kam man aber auch erst nach 11 Uhr, allerdings konnte man glaub ich ab 10 Uhr schon ne Runde auf Euromir fahren, bin mir dabei aber net mehr ganz sicher.

Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr wieder beim Rekordversuch dabei sein, und den von letztes Jahr knacken wir sicher.

SuperSucher
Das stimmt so wie du es schreibst ganz genau...
geplant ist es auch dieses Jahr wieder so.

Habakuk

Beitrag »

Heute morgen liegen Weihnachtsbäume im französischen Bereich neben der Seebühne. Wir können uns also auf die Winterzeit freuen!

Bild

Mit erwartungsvollen Grüßen
Habakuk
Zuletzt geändert von Habakuk am Mo 13. Nov 2006, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Oh, da hat aber jemand aufgepasst! :shock:

Bestimmt wird dann auch bald der Kürbis weggemacht, oder?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Habakuk

Beitrag »

Ja, JeJo, wie du siehst, macht der Kürbis Striptease :-)

Bild

Gruss
Habakuk

mueschl

Beitrag »

Habakuk du!!!! ich wollte das grade hier bringen :-D Wird die Eurosat im Winter zu ner Christbaumkugel oder so?

Angel

Beitrag »

Wenn man den u.a. Link aufruf - wird die Vorfreude auf den Park noch größer.

http://presse.europapark.de/index.php?i ... &jahr=2006

Es verspricht für die Besucher einiges Neues und auch Altbekanntes und Bewährtes auf das man sich freuen kann.

In den letzten beiden Abschnitten werden auch die Eintrittspreise für die Zauberhaften Winterwochen bekannt gegeben.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Guten Morgen Angel, genau diesen Text habe ich doch schon hier aufs Board gestellt! Naja, kann ja mal passieren... meinst du, dass du einfach so den Link in die PResse on stellen darfst?? Hm... :?

Grüßle

Angel

Beitrag »

Ja den Link darf man reinstellen :)

Da er von der Seite des Europaparks allgemein zugänglich und öffentlich ist.

Und die Meldung ist vom 13.11.2006, deine war vom 07.11.2006.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ahja k gut gut aber ich meine, weil ja dann so jeder Zutritt in den Pressebereich hat!

Maexx87

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:aber ich meine, weil ja dann so jeder Zutritt in den Pressebereich hat!
Es hat auch sonst jeder Zutritt zum Pressebereich. Sonst würde der Link ja wohl nicht direkt auf der EP-Webseite stehen.

Habakuk

Beitrag »

Jetzt ist es passiert, der Kürbis ist weg :-)

Bild

Bild

Es sieht aus, als ob es eiskalt ist und man bekommt Lust, direkt in den Park zu gehen....

Gruss
Habakuk