Tripsdrill 2008 mit GCI-Woodie

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

So und weiter gehts...

http://www.tripsdrill.de/1024/deutsch/d ... hp3?id=155

Sieht echt lecker aus. :smt118
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Einiges hat sich getan:

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... &viewmode=

Wirkt aber doch sehr groß... :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Sorry für dreifachpost. :lol:

Aber Tripsdrill hat einen neuen Imagefilm, in dem der Europa-Park etwas blöd wegkommt. :lol:

Aber schaut selsbt:

Achtet vor allem anfangs auf das Kennzeichen des Autos. :lol:

http://www.tripsdrill.de/1024/deutsch/d ... sdrill.php

(Ich weiß hat nicht direkt etwas mit dem Thread zu tun, wollte aber nicht extra ein extra Thead dafür)

Eidt: Der Fim ist extrem toll! :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Rudolf

Beitrag »

Naja, blöd wegkommen finde ich übertrieben, es gibt am Anfang ein (sehr gelungene) Anspielung auf den Europapapark. Habe lange schon nicht mehr so grinsen müssen :twisted:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ich würde mal sagen, Tripsdrill hat mit diesem Gag, und dem Film sowieso, voll ins Schwarze getroffen. Selten habe ich so einen guten, und vor allem passenden Parkfilm gesehn =D>

SebbiSt@r

Beitrag »

Das mit dem EP finde ich jetzt nicht so toll, aber dafür das Video^^ (Vielleicht etwas zu lang)

Matty

Beitrag »

eigentlich spielt der EP die ganze Zeit eine Rolle :D, er hat ja den verdeckten Spion losgeschickt um Tripsdrill auszuspionieren, und der Spion entscheidet sich halt zum Schluss für Tripsdrill statt dem EP :D

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich finde das Video echt gut gemacht, vielleicht ein wenig zu lang.
Und ganz ehrlich, wenn man mich nicht auf das Nummernschild hinweisen würde, würde ich keine Verbindung zum EP sehen.

woidl

Beitrag »

Das Kennzeichen (EM) könnte zu Mack Rides aus Waldkirch gehören. Somit hat es eigentlich mit dem EP selbst nicht viel zu tun, da hätten sie ein anderes nehmen müssen. Ich könnte mir vorstellen dass sie sich einen Spion aus Waldkirch wünschen würden, damit er ihnen eine neue Achterbahn als neues Geheimnis zustecken würde. Auf jeden Fall würden sich die Waldkirchner sicherlich über einen Auftrag aus Tripsdrill freuen. Die Besucher würde es auch freuen und der EP hat einen guten Grund für seine Erweiterung.

Matty

Beitrag »

Da steht aber EM - EP 007

woidl

Beitrag »

Ich würde sagen genau auf dieses "EM" kommt es an. Dieses EM steht so viel ich weiß für Emmendingen. Das EP 007 ist eine schöne Sache, dies kann sich jeder (1x pro Bezirk in A) auf sein Kennezeichen schreiben lassen.

SebbiSt@r

Beitrag »

woidl hat geschrieben:Ich würde sagen genau auf dieses "EM" kommt es an. Dieses EM steht so viel ich weiß für Emmendingen. Das EP 007 ist eine schöne Sache, dies kann sich jeder (1x pro Bezirk in A) auf sein Kennezeichen schreiben lassen.
Warum glaubst du zeigen die überhaupt das Kennzeichen in einem Video, in dem es um Tripsdrill und andere Freizeitpark-Konkurenz geht? :wink:

woidl

Beitrag »

SebbiSt@r hat geschrieben:
woidl hat geschrieben:Ich würde sagen genau auf dieses "EM" kommt es an. Dieses EM steht so viel ich weiß für Emmendingen. Das EP 007 ist eine schöne Sache, dies kann sich jeder (1x pro Bezirk in A) auf sein Kennezeichen schreiben lassen.
Warum glaubst du zeigen die überhaupt das Kennzeichen in einem Video, in dem es um Tripsdrill und andere Freizeitpark-Konkurenz geht? :wink:
Das Kennzeichen wird, so denke ich nicht von allen Entdeckt, nur von Menschen welche darauf sensibilisiert sind. Was dann folgt ist eine Diskussion, nicht nur in Boards des eigenen Freizeitpark, sondern auch in anderen, so zu sagen bei der Konkurrenz. Dies ist meines erachtens nichts anderes als Werbepsychologie. Die Macher gehen dabei nur ein Risiko ein, dass sie selbst bei einigen Menschen nicht ganz so gut wegkommen, da eine derartige Werbung natürlich polarisiert. Dies können sie jedoch ruhig in Kauf nehmen, da nicht alle das Kennzeichen mit dem EP in Verbindung bringen (auch wenn es eindeutig erscheint) andererseits es Menschen gibt die andere Probleme haben und es einfach nur zur Kenntnis nehmen. Es wird auch eine Gruppe von Menschen geben, welche den Zusammenhang erkannt haben und die Homepage des EP besuchen, um zu sehen ob es was neues gibt. Der Spion versucht immer etwas abzuschauen, egal wie er sich entscheidet. Es ist doch toll für den EP wenn ein anderer Park Werbung für sie macht, die Leute die EP Homepage besuchen und dort etwas neues entdecken. Da werden die EP Strategen sicherlich über die Kennzeichenverwendung darüber hinwegsehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt glaube ich keine allgemein gültige Antwort auf die Frage warum sie dieses Kennzeichen verwendet haben, es gibt dafür viele Antworten, welche im Kopf des Betrachters entsteht und genau für diesen einen Menschen die Wahrheit darstellt.

LG
Woidl

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Also ich habe glaube ich den perfekten Beweis gefunden, dass das eine Anspielung auf den Europapark war. Und zwar:

Ich habe gerade den neuen Eurpapark Prospekt vor mir ligen, und darauf sieht man den neuen London Bus. Und ratet mal was auf dem Kennzeichen steht, genau "EP 008" und im Film wahr es für die vergangene Saison noch "EP 007".

Mfg

Eurofan

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Weiß zufällig jemand, ob die neue Achterbahn scho in Betrieb ist oder ob's noch dauert?

EDIT:
Grade selbst gefunden bei tripsdrill.de:
Etwa vier Wochen nach Saisonstart gibt es erste Probeläufe mit der neuen Holzachterbahn "Mammut".

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, ob die neue Achterbahn scho in Betrieb ist oder ob's noch dauert?

EDIT:
Grade selbst gefunden bei tripsdrill.de:
Etwa vier Wochen nach Saisonstart gibt es erste Probeläufe mit der neuen Holzachterbahn "Mammut".
Schade das die erst in ein paar Wochen auf macht, aber bei dem Wetter will ich auch gar nichts fahrn.^^
EP! Was sonst!?!

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag sry »

sorry das ichj nochmal des video anspreche, aber da es heißt, das des gegen mack rides oder sowas geht!?!?!Ich dachte eine bahn im park wäre von mack rides(diese badewannenfahrt)so dachte ich hätte ich mal was auf der mack rides website gelesen, hier bei dem link ist sogar des boot abgebildet:
http://www.mack-rides.com/lang-de/c129/default.html

LG CHRIS

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Es soll ja nicht gegen Mack Rides gehen, sondern gegen den Europa Park. Wovon ich sowieso nicht überzeugt bin.

Lorenz

Beitrag »

Wird halt als kleiner Gag, als kleines Zwinkern gedacht gewesen sein.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Lorenz hat geschrieben:Wird halt als kleiner Gag, als kleines Zwinkern gedacht gewesen sein.
Genau das denke ich auch.
Aber du siehst ja was manche da ein Drama draus machen. :wink:
Jedenfalls hat der Film Aufmerksamkeit erregt (und wie :D ) !
Und das soll so ein Film ja auch...
Time for Airtime!