Ist das eine Rarität oder nur alter Merch?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Tatze
Neu an Board
Name: Micky

Beitrag Ist das eine Rarität oder nur alter Merch? »

Hallo ihr lieben!

Ich habe kürzlich dieses Stück hier geschenkt bekommen:
1000058050.jpg
Weiß jemand genaueres darüber? Ich bin sicher bei weitem nicht so informiert wie ihr und hoffe das mir jemand genaueres dazu sagen kann. Das Emblem verbinde ich mit dem EP, bzw. mit der Familie Mack, aber ganz weit im Hinterkopf schwirrt mir rum das dieses ein generelles Motto von Schaustellern ist, stimmt das? Immerhin heißt es bei den Macks ja "Die weite Welt ist mein Feld", nicht "unser Feld". Oder war das vielleicht vor langer Zeit mal ein einfacher Merchartikel? Kann mir jemand etwas darüber erzählen? Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Liebe Grüße, Micky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie sehr ist der Europapark in eurem Alltag vertreten? - Wieviel Zeit haste denn?

Morrrpheus
Board-Stammgast
Name: Sascha

Beitrag Re: Ist das eine Rarität oder nur alter Merch? »

Hallo Micky,
auf dem Bild sieht es für mich eher nach einem Bus aus. Bei Mack Rides, die damit geworben haben, da war das ein Schaustellerwagen. Aber vielleicht kannst du den oberen Teil mal besser fotografieren.
Gibt es im Inneren vielleicht noch irgendwelche Hinweise?

Ich kenne so eine Tasche/Mäppchen nicht, aber das muss nichts heißen.

Rudi
EP-Boarder

Ja ich habe da auch einen Bus gesehen.

Ähnlichkeit damit besteht:
https://www.plein.de/produkt/motiv-die- ... nser-feld/
https://www.bear-family.de/various-die- ... ld-cd.html

Von dem Spruch gibt es ja verschiedene Versionen ("Die weite Welt, ist mein Feld", "Die Welt ist mein Feld", "Die Welt ist unser Feld" etc.) und auch Schausteller nutzen das Logo... Aber gut vorstellbar, dass es ein Geschenk zu einem Fahrgeschäft war, ähnlich wie ein Schlüsselmäppchen von VW?

mokka
EP-Boarder
Name: Bruno

Ob es eine Rarität ist, kann ich nicht sagen, aber mit der Firma Mack hat es wohl nichts zu tun. Als Wahlspruch hatte die Firma immer "Die weite Welt ist mein Feld".

Zurück zu „Sonstiges“