Lakeside Park Denver, Colorado

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Beitrag Lakeside Park Denver, Colorado »

Letztes Jahr im Sommer hatte ich die Chance für ein paar Stunden den Lakeside Park in Denver zu besuchen.

https://www.lakesideamusementpark.com/

Tut euch das mal an und schaut euch die Website und weitere Bilder im Internet an.

Der Park wirkt wie aus der Zeit gefallen und hat so einen morbiden Charme.
Leider sind meine Bilder von dort verschwunden, vielleicht kann ich aber mal wieder dort hin. Trotzdem wollte ich mal ein bischen was schreiben.

Der Park ist nicht sehr groß. Der Park wurde 1908 dort gegründet und aufgebaut. Und einige der Rides und Gebäude sind schon sehr alt dort.
Der Park kostet 5$ Eintritt, dabei sind aber noch keine Fahrten enthalten. Für 25US-$ kann man sich an Armband kaufen und alle geöffneten Attraktionen fahren, oder man nutzt Ride Coupons. Ein Coupon kostet 0,50$ und je nach Attraktion werden unterschiedlich viele Coupons fällig.

Leider ist die Holzachterbahn "The Cyclone" nicht mehr im Betrieb. Sieht auf jeden Fall sehr beeindruckend aus. Eine Holzachterbahn, eröffnet in 1940.
Was ich dort fahren konnte, war "Wild Chipmunk". Eine Art Wildemaus Achterbahn aus 1955. Die Wagen waren einzelne Bobwägen, also 2 Personen, die hintereinander sitzen können.
Durch die Wägen, das Alter und die ganze Umgebung eine meiner härtesten Achterbahnfahrten 🙂

Auch einige Rundfahrgeschäfte scheinen aus den 60er-70 Jahren zu sein. Zum Beispiel Whip oder Tilt-A-Whirl.

Es stehen dort mehrere "Riesenräder" herum, nicht alle funktionieren, keines ist besonders groß, aber alle scheinen schon sehr alt zu sein.

Ride Review hat ein Video aus 2023 zu dem Park, da bekommt man einen Eindruck wie es dort aussieht.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=E0Aj45n0waY

Bei manchen Dingen ist man sich nicht sicher, ob man noch nicht dazu gekommen ist, das abzureißen, oder ob dort tatsächlich noch jemand fährt (Meistens fahren die Bahnen doch noch irgendwie).
Die Reaktionen meiner amerikanischen Kollegen: Wie den Park gibt es noch? Da war ich seit bestimmt 20-30 Jahren nicht mehr (so sah er auch aus!) Aber ich würde noch mal hingehen.

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: Lakeside Park Denver, Colorado »

Das kann doch kein Zufall sein, ich habe letztes Jahr durch persönliche Bekanntschaften ein wenig nach Freizeitparks in und rund um Colorado geschaut - eindach aus Kuriosität, da mir in dem Ecken tatsächlich kein einziger einschlägiger Park bekannt ist. Dabei bin ich auch über dieses sonderbare Exemplar gestoßen, welches die Erwartungshaltung eines Freizeitparks leider doch ein wenig schmälern könnte.
Der Park muss dort einfach Kult sein, anders kann ich mir sein Bestehenden in diesem Jahrtausend kaum erklären.

jens27
Board Moderator

In den USA gibt es tatsächlich viele solche kleinere recht "nostalgische" Parks. Die haben auch immer wieder ihren Charm. Danke Morrrpheus für den Bericht, ich habe mir erlaubt, das Video besser einzubetten. Ich hoffe, das ist ok 😉

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Das Einbinden des Videos ist natürlich sehr willkommen, Danke dafür!

Der Park hat seinen ganz eigenen Charme.
Es ist kein Park, in dem man einen ganzen Tag verbringt, geht oft gar nicht, da er oftmals nur abends geöffnet hat.
Für mich war das ein kleiner Sonntagmittagsausflug, da ich einen Kollegen vom Flughafen abholen sollte.

Es gibt in Denver noch einen Park - Elitch Garden, den möchte ich, falls ich mal einen ganzen Tag Zeit habe dort machen.

Oder etwas von Denver weg, in den Rocky Mountains liegt Glenwood Caverns Adventure Park. Der sieht auch ganz interessant aus.
Ich bin dort in der nähe von Denver beruflich gewesen. Eventuell kann ich dort auch mal einen extra Tag einplanen um dort hin zu fahren. Und dann gehen mir hoffentlich die Fotos nicht wieder flöten. Ein Bericht mit Fotos ist doch interessanter 😉

Christoph
Board-Urgestein

Vielen Dank für den Bericht. Finde solche Berichte, gerade auch mal aus dem Ausland immer sehr interessant. Allerdings wirkt dieser Park auf den Videos eher seit Jahren verlassen, ähnlich wie der Spreepark. Kaum zu glauben das er noch in Betrieb ist. Stellenweise erinnert es mich aber auch an Coney Island in New York, was ich damals auch stellenweise recht kurios fand, nur wesentlich besser in Schuss.

Zurück zu „...aus anderen Parks“