Ergänzung zum EP Freizeitangebot: Battlekart

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Ergänzung zum EP Freizeitangebot: Battlekart »

Hallo,

ich habe zufällig gerade einen neuen Freizeitspaß im Netz entdeckt... eine Art Mariokart mit echten Elektrokarts auf einem virtuellen Spielfeld (laserprojeziert, also ohne zusätzliche VR Brille ) in einer praktisch leeren Halle.

Kurze Beschreibung
Es gibt unterschiedliche Modi (u.a. Rennen, Fußball, Snake). Eine Session dauert 15 Min und kann mit unterschiedliche Modi befüllt werden. Bis zu 12 Spieler können gleichzeitig spielen. Kollisionen sind wohl fast nicht möglich, deshalb braucht man auch keine Helme. Mindestgröße 1,45m.

Ich glaube, der EP könnte das auch als Freizeiterweiterung anbieten (bestimmt auch in Eigenentwicklung) und so mehrtägige Aufenthalte unterstützen.

Evtl. könnte man auch einen ganzen Komplex mit weiteren Angeboten daraus machen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man gerade nach Parkschluss kaum Chancen auf ein spontanes Spiel haben würde... Aber auch sonst wäre es eine geniale Bereicherung mit ordentlich Andrang, auch aus der Umgebung!

Was meint Ihr?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2609
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Ergänzung zum EP Freizeitangebot: Battlekart »

Das klingt sehr spannend und könnte ich mir auch thematisch gut vorstellen! Der Europa-Park möchte ja schließlich auch eine Art Mariokart für die Konsole rausbringen. Das könnte man sicher auch hier einfließen lassen. 🙂

Und wenn das ganze ohne Brille gemacht wird, umso besser. Also warum nicht? 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2585
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Ergänzung zum EP Freizeitangebot: Battlekart »

Diese Art der Freizeitaktivität verbreitet sich gerade rasend in Deutschland, wenn nicht sogar weltweit. Die Idee mit der Kombination zum Kinofilm ist natürlich perfekt.
Mich wundert es eigentlich, dass noch kein externer Betrieb in der Region dort auf den Zug aufgesprungen ist.

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Ergänzung zum EP Freizeitangebot: Battlekart »

Oh ja, da der EP nun auch noch ein Rennspiel rausbringt, gibt es eigentlich keinen Weg an diesem perfekt passenden Angebot vorbei...