Virtual Line in der Europa-Park App

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Tommi

Beitrag Virtual Line in der Europa-Park App »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Europa-Park App und der darin enthaltenen Virtual Line.

Oft sehe ich den Status "Heute keine Plätze" oder "Derzeit keine Plätze". Gehe ich zu einem anderen Zeitpunkt in die App, habe ich in beiden Fällen manchmal Glück noch einen Platz in der VL zu ergattern. So ganz bin ich aber hinter das System nicht gekommen. Kann ich z.B. in der App verbleiben und warten, bis wieder Plätze verfügbar sind, oder muss ich diese immer wieder neu öffnen?

Vielen Dank

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: Virtual Line in der Europa-Park App »

In der Theorie aktualisiert sich die App selbstständig, es lohnt sich dennoch, die App immer mal wieder neu zu öffnen. So ganz perfekt läuft diese nämlich nicht immer.
Neue Tickets gibt es alle zehn Minuten, also 12:00, 12:10, 12:20, ...

Wenn jemand sein Ticket storniert, kann man auch außerhalb dieser Zeiten Glück haben, sofern die Tickets in diesem Moment gerade "derzeit nicht verfügbar" sind.
Bei "heute nicht verfügbar" wurden bereits alle Zeitfenster bis zum Parkschluss verteilt.

MinnieMaus1
Board-User

Ist was an dem Gerücht dran, dass Android Handys Probleme mit der Virutal Line haben? Wir waren zuletzt 2021 da und da hat alles gut geklappt. Bisschen Glück brauchts natürlich immer, aber wir haben regelmäßig Tickets gehabt.

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Die App läuft dort nicht immer so zuverlässig wie auf IOS. Teilweise scheint dies an der Verbindung zu liegen, teilweise aber auch an fehlender Optimierung.
Es hat schonmal besser funktioniert, scheint sich aber dieses Jahr leider zu einem Dauerzustand zu entwickeln.

Zurück zu „Kurz nachgefragt“