Warum kein Drop Tower?
-
Cosmiceddie
- Neu an Board
Seit einigen Jahren besuche ich den Park jeweils im Juni. Es ist einfach sensationell, was man dort bislang alles auf die Beine gestellt hat.
Trotzdem stelle ich mir stets die gleiche Frage: Weshalb gibt es dort immer noch keinen Drop Tower?
Bin ich der echt der Einzige, der das super finden würde?
Trotzdem stelle ich mir stets die gleiche Frage: Weshalb gibt es dort immer noch keinen Drop Tower?
Bin ich der echt der Einzige, der das super finden würde?
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Es gab tatsächlich bereits schonmal einen Freifallturm im Europa-Park, das war 2003 zur Halloween-Saison im griechischen Themenbereich. Ein Schausteller hatte dort aufgebaut, ähnlich wie es alljährlich mit dem Riesenrad Bellevue geschieht.
Der letzte Stand einer offiziellen Begründung war, dass ein solches Fahrgeschäft nicht in einen Familienpark passen würde. Da man mit den Poppy Towers bereits einen guten Anfang gemacht hat, halte ich diese Aussage spätestens nach Voltron vielleicht nicht mehr zu 100% gesetzt.
Mittlerweile dürfte auch die Kapazität dort eine gewisse Rolle spielen und die je nach Lage begrenzte Bauhöhe.
Ein rumänischer Themenbereich mit Wing Coaster und Drop Tower á la Mystery Castle wäre meine Wunschvorstellung.
Der letzte Stand einer offiziellen Begründung war, dass ein solches Fahrgeschäft nicht in einen Familienpark passen würde. Da man mit den Poppy Towers bereits einen guten Anfang gemacht hat, halte ich diese Aussage spätestens nach Voltron vielleicht nicht mehr zu 100% gesetzt.
Mittlerweile dürfte auch die Kapazität dort eine gewisse Rolle spielen und die je nach Lage begrenzte Bauhöhe.
Ein rumänischer Themenbereich mit Wing Coaster und Drop Tower á la Mystery Castle wäre meine Wunschvorstellung.
-
dervonnebenaan
- EP-Boarder
Du bist nicht der einzige. Der Freefall-Tower (bzw. das Nichtvorhandensein eines solchen) ist schon ein regelrechtes Meme unter den EP-Fans. Viele wünschen ihn sich seit langem. Andere wiederum finden ihn unpassend zum Europapark-Image. Es wurde glaub' ich auch schon 1-2 Mal bei Interviews und Fragestunden der Fans mit der Mack-Familie angesprochen. Dabei wurden bisher nur vage Andeutungen gemacht, aber auch keine kategorische Absage erteilt. Ich vermute, dass die Macks durchaus ein paar Ideen dazu in der Schublade haben, aber ob es jemals umgesetzt wird, steht in den Sternen.Cosmiceddie hat geschrieben: Bin ich der echt der Einzige, der das super finden würde?
Siehe auch dieser Thread:
https://ep-board.de/viewtopic.php?t=11398
----
Sollte jemals tatsächlich ein Drop Tower gebaut werden, gehe ich auch davon aus, dass es eine Indoor-Attraktion wie Mystery Castle oder Tower of Terror wird.Skerpla hat geschrieben: Ein rumänischer Themenbereich mit Wing Coaster und Drop Tower á la Mystery Castle wäre meine Wunschvorstellung.
Grund 1: Lärmschutz. Die Einwohner von Rust haben schon jetzt einiges auszuhalten, und der EP tut sein Möglichstes, die kreischenden Achterbahnfans mit Lärmschutzwänden abzuschirmen.
Grund 2: Thematisierung. Ein nacktes Stahlgerüst auf dem man 1-2 Mal hoch und runterfährt, passt nicht zur liebevollen Gestaltungsphilosophie, die man vom EP gewohnt ist. Mit einem geschlossenen Gebäude ergeben sich da ganz andere Möglichkeiten. Der gute Mundi träumt bestimmt jede Nacht von media-based Attractions auf 60m hohen Screens. :)
Einen Wing Coaster mit Vampirthema fände ich etwas zu dreist bei "Flug der Dämonen" im Heidepark geklaut. Aber man kann ja trotzdem davon träumen. ^^
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Ich könnte mir das Problem mit der Kapazität auch gut als Lösung ein solches Fahrsystem wie Tower of Terror vorstellen, wo quasi am "laufenden Band" Kabinen beladen werden und dann durch die Gegend fahren bis zu einem finalen Drop Element.